29.05.2022 - Förderpreis für junge Ehrenamtler

Ehrung

Aktion "Junges Ehrenamt"

Ehrung

Die "Fußbalihelden" sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich in ihrem Verein in besonderem Maße in der Jugendarbeit als Trainer / Betreuer hervorgehoben haben.
Der Vorstand des Fußballkreises Westerwald-Sieg hatte Markus Schäfer für diese Auszeichnung nominiert. Nach seiner Ehrung beim Ehrenamtstag des Fußballkreis am 19.11.2021 in Oberwambach erfolgte am 29.05.2022 die Vereinsehrung auf dem Sportplatz in Gehlert. Der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig konnte dabei folgende Gäste begrüßen:

• Udo Blaeser, Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland,
  • Marco Schütz, Fußballkreisvorsitzender WW-Sieg und
  • Susanne Bayer, Kreisehrenamtsbeauftragte.

Udo Blaeser überreichte Markus Schäfer die DFB-Urkunde mit dem Dank für herausragende und vorbildliche ehrenamtliche Leistungen und einen Ballsack mit vielen Fußbällen für den Jugendbereich.