Vorstand 2023 Gruppenfoto

Die erste Mitgliederversammlung nach Corona

Gleichklang der Geschlechter im Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Gehlert am 15.09.2023 im Gehlerter Dorfgemeinschaftshaus standen - nach der CORONA-Pandemie nach 3 Jahren praktisch Stillstand - u.a. die Berichte des Vorstandes, Ehrungen verdienter Mitglieder sowie Ausführungen der Abteilungsleiter und Neuwahlen an.
Der Geschäftsführende Vorsitzende Hans-Werner Rörig konnte entsprechend nach Vereinsgröße verhältnismäßig weniger Vereinsmitglieder und Funktionsträger - als in den Vorjahren üblich - begrüßen. Besonders dankte er der Ortsbürgermeisterin Elsabe Giese sowie dem Ehrenmitglied Horst Zink für ihr Kommen. Bei der Totenehrung erinnerte er an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Anschließend wurden langjährige und treue Mitglieder mit jeweils einer Urkunde geehrt. Der leider nicht mehr zur Wahl des Stellvertr. Vorsitzenden angetretene Peter Klein wurde kürzlich für sein Engagement vom Vorsitzenden mit einer Urkunde des Fußballverbandes Rheinland und für seine Verdienste im und für den Sportverein mit einem Glaspräsent ausgezeichnet.
Im Bericht des Vorstandes gab der Vorsitzende einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Verein und verwies auf die ausführliche Berichterstattung im letzten Vereinsheft „Mein Verein“ hin. Besonders erwähnte er u.a. die positiven Aktivitäten im Gesundheitssport und bei den „Wandergruppe“, die 14-tägig die Schönheiten unserer Heimat erwandert. Aber er wähnte auch die leider negative Entwicklung im früher bedeutenden Fußballsportangebot, weshalb wir in der Saison 2023/2024 keine Seniorenmannschaft mehr im Spielbetrieb gemeldet haben.
Er dankte allen, die sich für die Belange des Sportvereins einsetzten. Aus der Jugendarbeit und den Angeboten und Projekten im „Jugendtreff“ informierte die neue Vereinsjugendleiterin Anna Moebus. Die Berichte zum Finanz- und Rechnungswesen wurden in Abwesenheit von Peter Klein vom Vorsitzenden vorgetragen. Anhand von mehreren Charts informiert Dietmar Kroschel ausführlich über die Mitgliederverwaltung und das Beitragswesen. Für die Kassenprüfer Claudia Minar, Dietmar Schmidtgen berichtete Ersatzkassenprüferin Edeltraud Schmidt ebenso über die Kassenprüfung am 15.08.2023 in der Vereinsgeschäftsstelle und der Befolgung der steuerlichen Angelegenheiten des Vereins durch einen neubeauftragten Steuerberater. Edeltraud Schmidt bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Als Versammlungsleiterin fungierte die Ortsbürgermeisterin Elsabe Giese, die auch die Wahl des Geschäftsführenden Vorsitzenden durchführte und dem bisherigen Vereinsvorstand für seine Arbeit und Mühen herzlich dankte.
Der Geschäftsführende Vorstand wurde wie folgt einstimmig gewählt:
Hans-Werner Rörig Geschäftsführender Vorsitzender
Edeltraud Schmidt Stellvertr. Vorsitzende
Dietmar Kroschel Mitgliederverwaltung / Beitragswesen
Anna Moebus Vereinsjugendleiterin

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Dietmar Schmidtgen, Max Kron und Tabea Helsper (Ersatz).

SVG JHV 2023 Ehrungen

FOTO Ehrungen (vlinre.:) Karin Schneider, Vors. Hans-Werner Rörig, Max Kron