Logo DS1Im März 2018 hatte Hansa Boll die Idee, eine Sportgruppe für Kinder mit dem sogenannten Down-Syndrom zu gründen und schon am 5. September wurde der Gedanke zur Realität.
Ab sofort wird Übungsleiter und Trainer Hans Jürgen Boll jeden Mittwoch eine Gruppe von max. acht Teilnehmern, bei denen eine Trisomie-Erkrankung oder ähnliches vorliegt und im Alter zwischen 6-11 Jahren sind, mit spielerischen und sportlichen Übungen trainieren.

Fußball, Slalomlaufen, Kreishüpfen, Purzelbaum - alles was Spaß und Laune macht, ist im Programm.

Wer Interesse hat, kann sich bei Hans Jürgen Boll melden.

BI DS 12.09.18 1 1BI DS 12.09.18 2

Sport mit Spaß! Das die Jungs viel Spaß bei den verschiedenen Übungen haben, kann man am Beispiel von Elias, dem Keeper des SVG für die Saison 2029/30, sehen.

Fotos: H. J. Boll

HINWEIS: Mit Rücksicht auf die Persönlichkeit der Gruppenteilnehmer verzichten wir vorerst bewusst auf Gruppenfotos!