28.10.2023 - Lehrgang "Sport für Ältere"

2023 10 28 Lehrgang 02

Theorie und Praxis im Seniorensport

Am 28.10.2023 fand ab 9 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Mehrzwecksaal) in Gehlert der traditionelle und immer gut besuchte Lehrgang „Sport für Ältere“ statt.

2023 10 28 Lehrgang 01Nach der Begrüßung durch den Stellv. Sportkreisvorsitzenden Hans-Werner Rörig wurden die Teilnehmer unter Leitung der Referentin Melanie Anhäuser aus Kurtscheid kompetent in Theorie und Praxis aktiv interessante Themen wie LaBlast Dance Fitness, Yoga Ü40, Gummibärchentraining, Intervall Stretching und Entspannung mit Mehr(Nähr)wert informiert.

Nach CORONA gilt nun unser Motto auch in der Vereinsarbeit mit den Seniorengruppen: Wir lassen uns nicht unterkriegen, sondern suchen neue Formen für die künftigen Sportangebote in unseren Vereinen.

Wer sich jetzt für eine andere Art eines Seniorenlehrgangs interessiert, der kann sich direkt beim SV Gehlert unter Telefon 0170-2223325 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.
Ich denke, es wird sich lohnen.

Der nächste Lehrgang „Sport für Ältere“ findet voraussichtlich am 26.10.2024 in Gehlert statt.