IMG 20190224 WA0024

Tanzgruppe Karneval

2024 TanzgruppeSeit vielen Jahren gab es immer eine Tanzgruppe in Gehlert. Mit dem Ende der Karnevalsveranstaltungen des Sportvereins im Jahre 2011 hörten auch die Tänzer auf. Nach Wiederbelebung des Sitzungskarnevals im Jahr 2019 durch die Kirmesgesellschaft hatte Claudia Kühn die Tanzgruppe wieder aktiviert und einen Piratentanz einstudiert. Im Folgejahr leitete Jacky Kunz gemeinsam mit Claudia die Gruppe und präsentierte den Tanz "The greatest showman".
Seit 2022 sind Jacky Kunz und ihre Schwester Linda Groß die Übungsleiterinnen (2022/2023 Tanz "The American Dream", 2024 Tanz "Dorfdisco").
Anfang 2024 hat sich die Gruppe  offiziell dem SV Gehlert angeschlossen.

Aktuell heißt die Tanzgruppe "Westerwald dance crew" und es sind 9 Tänzerinnen aus unterschiedlichen Ortschaften: Linda (Bad Marienberg), Jacqueline (Gehlert), Tabea (Gehlert), Rahel (Gehlert), Amelie (Gehlert), Nora (Altstadt), Franziska (Nister), Linda (Mudersbach) und Lenya (Gehlert).

Sie freuen sich sehr über neue Mitglieder  - gerne auch Männer.

Übungsleiterinnen: Jacky Kunz und Linda Groß

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Mehrzweckhalle