16.02.2024 - Bericht über die Tanzgruppen an Karneval 2024

1000000344

GG's und Surprise on Tour

Ein Bericht vion Tabea Giese

Eine erfolgreiche Karnevalszeit liegt hinter uns.

Zum Einstieg durften wir bereits im Dezember 2023 auf der Senioren-Weihnachtsfeier in Gehlert unser Können zum Besten geben.
Hierfür haben wir mit Groß und Klein einen Weihnachtstanz eingeübt und für die Kleinen war es teilweise der erste Auftritt.

Dann ging es im Januar in die heiße Phase des Trainings, denn Karneval stand vor der Tür.
Anfang Februar dann die Premiere in Gehlert auf der Kappensitzung.

Ein gelungener Start in die Karnevalszeit.
Unsere Großen, Tanzgruppe "Surprise", eröffneten mit dem Gardetanz die Sitzung direkt nach der
Begrüßung durch das Prinzenpaar.

Die Kleinen, Tanzgruppe "GG's", präsentierten Ihren Showtanz zum Thema Garten.
Der erste Auftritt vor großem Publikum gelang den Kleinen trotz der Aufregung.

Unsere Tanzgruppe Surprise überzeugte mit einem weiteren Tanz. Der Showtanz zum Thema High
School war auch ein voller Erfolg.

Darauf folgten weitere Auftritte in der Altstadt auf dem Kaffeekränzchen und am Faschingsdienstag im Haus Helena.

Wie schon die letzten Jahre waren wir natürlich auch in diesem Jahr in der Altstadt auf dem
Karnevalsumzug, zusammen mit einer Karnevalsabordnung der Gehlerter Vereine.

Am Montag haben wir uns dem Karnevalszug in Herschbach angeschlossen.

10000003451000000346

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, auf das wir uns das ganze Jahr freuen und vorbereiten.

In der neuen Session wird es eine kleine Änderung geben:

Die Tanzgruppe der Kleinen "GG's" wird sich einer Namensänderung unterziehen und
ab sofort "mini Stars" nennen.

Falls auch du Freude am Tanzen hast, freuen wir uns dich in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Unsere Trainingszeiten sind ab dem 13.03.2024 immer mittwochs wie folgt:

mini Stars (5-11 Jahre) von 16.30 bis 17.30 Uhr
Surprise (11-18 Jahre) von 17.30 bis 19.00 Uhr