Jugendtreff

20.04.2023 - Jugendtreff-Aufruf

Wer hat Lust beim JUGENDTREFF mitzuhelfen?

Logo Jugendtreff neuDie Gemeinde und der SV Gehlert führen den JUGENDTREFF als wichtigen Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes.
Um dies auch weiterhin anbieten zu können, brauchen wir Eure UNTERSTÜTZUNG!
Wir suchen möglichst viele Freiwillige - egal in welchem Alter - die sich ABWECHSELN können, damit es für jeden einzelnen weniger Zeitaufwand bedeutet.
Wer hat Spaß an der Arbeit mit KINDERN und LUST beim JUGENDTREFF mitzumachen?
Dann kommt am 8. Mai um 17.30 Uhr in den Jugendtreff für ein Treffen zum Kennenlernen, Ideensammeln und zum Überlegen, in welcher Form der Jugendtreff weiter bestehen kann.
Wenn Ihr an dem Tag nicht könnt, aber helfen möchtet, meldet Euch gerne bei Anna (0177-8568544)!

Informationen zum Jugendtreff

Jugendtreff 2002Jugendtreff 2010Jugendtreff 2011

Im Oktober 2001 hatte der Vorstand des Sportvereins einen Wunsch der Gehlerter Dorfjugend aufgegriffen, für deren Zwecke Räumlichkeiten im Dorf zu schaffen.
Mit großen Anstrengungen des SV Gehlert, aber auch durch finanzielle Unterstützung der Gemeinde, örtlichen Firmen, Sponsoren und Mitgliedern, wurde das Gebäude, das ursprünglich als Backhaus und zuletzt als Feuerwehrhaus diente, in zwei Bauab- schnitten umgebaut.
Bereits nach kurzer Bauphase wurde der
neue "Jugendtreff" am 17.08.2002 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Das Gebäude gehört der Gemeinde Gehlert, die es an den Sportverein bis auf Weiteres verpachtete. Ein eigener Jugendvorstand, der im SV Gehlert strukturell eingegliedert ist, kümmert sich seitdem mit verschiedenen Angeboten und Projekten um die Interessen der Kinder und Jugendlichen.

treff3 1treff4 1