Jugendtreff

06.12.2021 - Der Nikolaus kam nach Gehlert

Aufgrund der extrem weiter steigenden Inzidenzwerte der Corona-Pandemie haben wir die geplante Nikolausfeier am 6. Dezember 2021 abgesagt, denn wir möchten mit der Corona-Krise verantwortungsvoll umgehen und die Kinder und ihre Familien schützen.
Nahezu 50 Kinder folgten mit ihren Eltern und Großeltern unserer Einladung unter Beachtung der gesetzlichen 2G-Regelungen den traditionellen Weckmann - den der Sportverein alljährlich spendet - am Fenster des „Jugendtreff“ abzuholen.

Wenn die Corona-Krise vorbei ist, werden wir die Veranstaltung mit der HANDPUPPEN-SHOW der Limburger Puppenbühne nachholen.

Der Nikolaus kam nach GehleNikolaus kam nach Gehlert

Informationen zum Jugendtreff

Jugendtreff 2002Jugendtreff 2010Jugendtreff 2011

Im Oktober 2001 hatte der Vorstand des Sportvereins einen Wunsch der Gehlerter Dorfjugend aufgegriffen, für deren Zwecke Räumlichkeiten im Dorf zu schaffen.
Mit großen Anstrengungen des SV Gehlert, aber auch durch finanzielle Unterstützung der Gemeinde, örtlichen Firmen, Sponsoren und Mitgliedern, wurde das Gebäude, das ursprünglich als Backhaus und zuletzt als Feuerwehrhaus diente, in zwei Bauab- schnitten umgebaut.
Bereits nach kurzer Bauphase wurde der
neue "Jugendtreff" am 17.08.2002 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Das Gebäude gehört der Gemeinde Gehlert, die es an den Sportverein bis auf Weiteres verpachtete. Ein eigener Jugendvorstand, der im SV Gehlert strukturell eingegliedert ist, kümmert sich seitdem mit verschiedenen Angeboten und Projekten um die Interessen der Kinder und Jugendlichen.

treff3 1treff4 1