11.10.2023 - Alpenrod

2023 10 11 Alpenrod 12023 10 11 Alpenrod 2

Alpenrod - Lochum - Linden

Die Fahrzeuge parkten wir in Alpenrod. Wir wanderten nun über den Bücherhof nach Lochum. Vorbei an dem wunderschönen Freizeitgelände, dem Friedhof kamen wir auf die Straße "Auf der Bitz". Was bedeutet das eigentlich?
(Bedeutungen: landschaftlich (Rheinland, Hessen), veraltet: eine Landschaft, in der viele Obstbäume stehen - Herkunft: mittelhochdeutsch bízune, bizūne, althochdeutsch bízūni, bizūna wörtlich: mit zwei Zäunen „eingezäuntes Grundstück“, „Baumgarten, Grasgarten“)
Nachdem dfies nun mal geklärt war, wanderten wir durch den Ort und weiter entlang der L 303 nach Linden. An der Wiedquelle (Foto) bogen wir dann ab und nahmen den kürzesten Weg Rictung Gräbersberg. Einkehr hier natürlich beim Jöckl.

Distanz:  7,2 km

Höchster Punkt: 516 m