06.09.2023 - Bürgermeister-Kunz-Cup

2023 09 06 Minigolf 01

Hans-Jürgen Gündel gewinnt

Der Sommer kam ja nochmal zurück und so konnte das Event dann kurzentschlossen doch noch stattfinden.

12 Teilnehmer meldeten sich um 16:30 Uhr, um an dem Turnier mit dem begehrten Pokal teilzunehmen.
Bis auf Einen hatten alle nur ein Ziel. Dietmar Kroschel darf nicht gewinnen, ansonsten wäre der Cup, den er die letzten zwei Jahre gewonnen hat endgültig in seinem Wohnzimmerschrank verschwunden.

Es folgte eine Aufzählung in drei Gruppen, was recht schnell ging.
Anschließend folgte die Auswahl der Schreiber. Dies dauerte etwas länger, da wohl die meisten Teilnehmer des Schreibens und Rechnens nicht mächtig waren. :-)

Nach einem kühlen Bier, kredenzt von unserer Wirtin Judith, ging es an die Bahnen.

Bei herrlichstem Wetter, sonnig und windstill starteten die drei Gruppen auf unterschiedlichen Bahnen.

In der Gruppe 3 lieferten sich Werner und Bernd ein Kopf-an-Kopf-Rennen und ließen Dietmar zu Beginn kein Land sehen. Erst zwei Bahnen vor Schluss schwächelten die Beiden und erlaubten sich jeweils eine 7, sodass Dietmar am Ende doch mit 37 Schlägen vorne lag.

Als die Gruppe 2 dann auch ausgewertet war, war der Jubel erstmal groß, denn hier führte Gerhard Wirtz mit 35 Schlägen.
Der endgültige Sieger des Turniers kam aber aus Gruppe 1. Hier schlöss Hans-Jürgen Gündel mit 34 Punkten ab.

Und so kann der Pokal mindestens drei weitere Jahre überleben.

Im Anschluss folgten in gemütlicher Runde bei Currywurst oder Bockwurst noch ein paar Runden (Bier).

2023 09 06 Minigolf 022023 09 06 Minigolf 03