15.03.2023 - Stockhausen-Illfurth

Stockhausen1

Schneewanderung - Leider nein

Der heftige Schneefall am Morgen überredete unseren Wanderführer Bernd die Höhen des Westerwaldes aufzusuchen.
Und so fuhren wir mit 10 Wanderern Richtung Bad Marienberg.
Aber bereits beim Passieren des Skigebiets oberhalb Bad Marienbergs wurde uns klar: der Schnee war schneller wieder weg, wie er gekommen ist.

Unsere Fahrzeuge parkten wir am Friedhof von Stockhausen-Illfurth und von hier ging es über den "zukünftigen" Windpark hinein in die Ortschaft. Den letzten Schnee seht ihr auf dem Bild.

Nach der Ortsbesichtigung ging es über matschige Wege in den Nachbarort Fehl-Ritzhausen. Auch hier gab es einige interessante Häuser und Vorgärten zu sehen. Nach einer großen Schleife über Felder, Wald und Wiesen gung es noch einmal quer durch den Ort und dann durch Match und Sumpf zurück nach Stockhausen-Illfurth entlang der imposanten Wohnanlage in der Waldstraße 7. (Es lohnt sich, das mal auf Googlemaps von oben anzuschauen)

Nach zwei Stunden Wanderung kamen wir zurück zu unseren Fahrzeugen und machten uns auf den WEg zu Mannis Bierstadl in Bad Marienberg, wo wir die verlorene Körperflüssigkeit wieder auffüllen konnten.

Distanz: 8,0 km

StockhausenStockhausen2