.../news

   

 = aktuelle Berichte

   

 = Infos, Einladungen, Termine ...

 
 Jugendfußballer des SVG beim "Hachenburger Löwenlauf"

21.10.2019

Am diesjährigen "Hachenburger Löwenlauf" nahmen auch drei Fußballer unserer A-Jugend teil. Obwohl diese am Vorabend noch ein schweres Spiel bestreiten mussten, haben sie sich beim Löwenlauf auf der 6,3 km langen Strecke sehr gut geschlagen.

v.l.n.r.: Elias Günter, Johann Fischer, Markus Schäfer

 
 B-Mädchen spielten für verletzte Maren Knautz

20.10.2019

Foto: Alexandra Fischer

Beim Achtelfinale des Rheinlandpokals traten die B-Juniorinnen des SV Gehlert im Spiel gegen den SV Rengsdorf aus der Regionalliga Südwest in T-Shirts mit dem Namen ihrer langzeitverletzten Mitspielerin Maren Knautz an. Diese Aktion, bei der Maren auch anwesend war (auf dem Foto rechts), zeigt den hervorragenden Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Die Begegnung gewannen die Gehlerter Mädchen durch zwei Tore von Marie Fischer mit 2:1.

 
 Lehrgang "Sport für Ältere 2019"

12.10.2019

Theorie & Praxis im Seniorensport
Fit sein - fitter werden und dabei Spaß haben. Das war das Motto unseres diesjährigen Lehrgangs.
Bei der diesjährigen, sehr gut besuchten Übungsleiter-Fortbildung "Sport für Ältere" in der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert, konnte der Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig, neben knapp 30 Teilnehmern, auch als Referentin Christine Wundrack, Medizinische Fitnesstrainerin aus Waldbrunn, recht herzlich begrüßen.

In anschaulicher Weise und kompetent erhielten die Teilnehmer von ihr Tipps und Anregungen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, wie z. B. richtige Ernährung im Alter und eine Einführung in das Faszientraining unter Anwendung der speziellen Faszienrolle als Sportgerät. Des Weiteren wurde mit großem Spaß auf den großen Pezzibällen bei fetziger Musik getrommelt und die Kenntnisse über Pilates erweitert.
Es war ein prima organisierter Lehrgang, der allen Teilnehmern gefallen hat und der gute Anregungen für die eigenen Kurse in den Vereinen gab.
Der nächste Lehrgang "Sport für Ältere" wird voraussichtlich am 17.10.2020 erneut in Gehlert stattfinden.

 
 Abmeldung der 1. Frauenmannschaft

09.10.2019

In der Mannschaftssitzung am 08.10. mit Trainern und Vorstand wurde durch offene Abstimmung der Spielerinnen in der SG Eichelhardt/Gehlert mehrheitlich folgendes beschlossen:
- Die SG Eichelhardt/Gehlert wird von der Bezirksliga-Ost mit sofortiger Wirkung abgemeldet. Guido Leis beendet seine Trainertätigkeit.
- Die SG Eichelhardt/Gehlert II nimmt weiter am Spielbetrieb in der Kreisklasse Sieg Wied Lahn teil.
- Die weitere Tätigkeit der Trainer, Betreuer wird noch geklärt.

- Weiteres wird mit dem Fußballkreis (Staffelleitung) abgestimmt.

 
 Bambini-Freundschaftsspiel in Alpenrod

25.09.2019

Text u. Fotos: Pia Krämer

Die Bambinis des SV Gehlert hatten am 24.09. wieder ein Freundschaftsspiel, diesmal gegen Alpenrod auf dem dortigen Kleinspielfeld. Wie bei den Bambinis üblich, steht der Spaß an erster Stelle und nicht das Ergebnis. Daher werden alle Freundschaftsspiele ohne Wertung ausgetragen.
Nachfolgend ein paar Impressionen vom Spiel, bei dem die Kids viel Spaß hatten.

 
 Jahresausflug der "Fit4Fun"-Gruppe

24.09.2019

Frühmorgens starteten unsere Damen der "Fit4Fun"-Gruppe am 20.09. zu ihrem Ausflug in das Elsass.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie Straßburg und Colmar bei einer Stadtführung besichtigen. Einige kleine Dörfer entlang der Elsässer Weinstrasse bezauberten mit ihrem Charme und den wunderschönen bunten Fachwerk- häusern. Viel Spaß brachte eine Kanufahrt über die Lauch, deren Brücken so niedrig waren, dass man sie fast bäuchlings passieren musste. Beim Besuch des Odilienklosters, auf einer Höhe von 763m gelegen, genossen unsere Damen einen herrlichen Blick auf die Oberrheinebene, das Elsass und die Ausläufer der Vogesen. Für das leibliche Wohl sorgten Elsässer Spezialitäten und bei einer Weinprobe konnten sie die typischen Elsässer Weine verkosten.
Am 22.09. ging es dann wieder zurück nach Gehlert.

 INFOS - EINLADUNGEN - TERMINE ....
 
 Hinw.: Halloween im Jugendtreff

31.10.2019

18:00-19:00 Uhr
Gehlert, Jugendtreff
Kinder u. Jugendliche ab 6 Jahre

Am Donnerstag wird wieder Halloween gefeiert. Kommt einfach vorbei und stärkt euch bei gruseligen Köstlichkeiten.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Jugendvorstand

 
 Hinw.: Foto- und Erinnerungsabend (geplant)

15.11.2019

19:30 Uhr
ca. 90 Minuten
Gehlert, "Altes Gasthaus ehem. Hülpüsch"

Wir planen, auch 2019 wieder einen interessanten Foto- und Erinnerungsabend zu organisieren.
Im vergangenen Jahr präsentierte uns Julius Kunz außergewöhnliche Landschafts- und Naturaufnahmen von seinen Studienreisen nach Alaska und Grönland sowie einem Forschungsprojekt nach Nordwestkanada, an dem er mitwirkt.
Das Thema des diesjährigen Foto- und Erinnerungsabends steht z. Zt. noch nicht fest. Wir informieren aber rechtzeitig.

 
 Hinw. Lehrgänge 2019 Sportbund Rheinland

16.11.2019
"Rückenfitness im Alltag"
Sportbund Rheinland
Lehrgangsnummer AUF19-078

Gehlert, Dorfgemeinschaftshaus, Hachenburger Str. 1
ab 9:00 Uhr > ca. 16:00 Uhr

Infos u. Anmeldung: >>>

 
 
 Hinw.: Vereins-Nikolausfeier
06.12.2019
um 16:00 Uhr
Gehlert, Dorfgemeinschaftshaus

In diesem Jahr dürfen wir die Puppenbühne Limburg bei uns begrüßen. Natürlich kommt auch wieder der Nikolaus und überreicht jedem Kind seine Tüte.
Weitere Informationen erfolgen Ende November als Beilage in der INFORM.

 


 

unterstützt von: