.../news

   

 = aktuelle Berichte

   

 = Infos, Einladungen, Termine ...

 
 Nähnachmittag im Jugendtreff im April

18.04.2019

Passend zum Osterfest  hat am 15.04. wieder ein Nähnachmittag im Jugendtreff stattgefunden. Genäht wurden Eierwärmer in Form von Osterhasen, Osternester sowie hübsche Hasen zur Dekoration.
Die Kinder waren mit Freude bei der Sache und freuen sich schon auf den nächsten Nähnachmittag im Gehlerter Jugendtreff.

 
 Vereins-Seniorengeburtstag 2019

15.04.2019

Der Sportverein hatte alle, die in den Halbjahren Ende 2018 / Anfang 2019 einen "Runden Geburtstags" feierten, am 14. April zu einem vergnüglichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in das Vereinslokal "Hülpüsch" eingeladen. Und wer kam, der war begeistert über ein tolles Programm, das Moderator und Vorsitzender Hans-Werner Rörig mit seiner Vorstandkollegin Natalie Benner und vielen Helferinnen abspulte. Und über die, die leider nicht gekommen waren, sollte man sich nicht allzu grämen, denn sie hatten etwas verpasst.

Die Gesangsgruppe "Hamaradiju" eröffnete das Programm mit einem Liederpotpourri und die beiden SV-Tanzgruppen  "GG" und "Surprise" unter Leitung von Christina Hümmeler  erfreuten das Publikum mit ihren sehenswerten Showtänzen. 

Als Höhepunkt war Bernd Schmitt der Stargast des Nachmittags. Man hatte den Eindruck, dass neben dem Limburger noch weitere 50 Promis nach Gehlert angereist wären. Der Stimmenimitator hatte keinerlei Probleme, prominente Originale aus Sport, Politik und dem Show-Bizz durch Gestik, Mimik zum Leben zu erwecken. Der Künstler brauchte nur eine spärliche Bühnenausstattung: Ein Mikro und sich selbst. Und mit einer schier unendlichen Ausdauer redete er sich ohne Punkt und Komma durch die unvergessliche Promiwelt. Er imitierte sie alle: Vom Blauen Bock Heinz Schenk, Angela Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Inge Meisel, Jogi Löw und  Udo Lindenberg. Das Publikum war begeistert und ein ebenso fröhliches Lachen galt Natalie und Hans-Werner, die in eine Mitmachrunde einbezogen wurden, sowie generell über das niveauvolle Entertainment aus Comedy, Kabarett und Gesang.

Anschließend trommelten sich die Teilnehmer der Jugendgruppe "Kids & Sticks" (Leitung Delia Zimmermann) in die Herzen der Anwesenden. "Hamaradiju" beendete schließlich eine sehr gelungene Geburtstagsfeier mit Liedern aus der Westerwälder Heimat.

alle Fotos Natalie Benner
 
 Rheinlandpokal-Halbfinale mit dem SV Gehlert

13.04.2019

Am Samstag, 13.04. fand auf der Sportanlage in Gehlert das Halbfinale um den diesjährigen Rheinlandpokal zwischen den B-Juniorinnen des SV Gehlert und dem Eifelvertreter SV Binsfeld statt.
Die Gäste spielen in der Kreisliga TR/SAB/Eifel/Mosel eine bärenstarke Saison und stehen nach 13 Spieltagen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Damit war klar, dass unsere Mädchen eine Top-Leistung zum Erreichen des Finales abrufen mussten.

Bei "saukaltem" Wetter mit Schnee und Graupelschauern waren die Mädchen des SV Gehlert das bessere Team und gewannen hochverdient mit 5:2 (2:1) durch Tore von Marie Fischer (3x), Melissa Stühn und Lilly Kimmel.
Die B-Mädchen freuen sich jetzt auf die Fahrt nach Spanien und die Teilnahme an der
"28. Copa Maresme 2019", einem internationalen Fußballturnier an der Costa Brava.

Fotos: Alexandra Fischer

 
 Jugend-Trommelgruppe "Kids & Sticks"

13.04.2019

Unser neuer Name für unsere Gruppe

Der Name ist neu, der Spaß und die Freude beim Trommeln sind geblieben. Wir treffen uns jeden Montag um 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert und trommeln zu aktueller Musik - von den Kindern ausgesucht - auf Pezzibällen mit Trommelstöcken (Sticks). Es entsteht nach einiger Zeit immer eine kleine Choreografie, welche wir dann auch gerne mal auf Veranstaltungen vorführen. Bei schönem Wetter besuchen wir auch mal gemeinsam den Spielplatz, gehen zum Schwimmen oder auch zum Eis essen. Es ist immer Action bei uns, aber Rhythmus (Taktgefühl) und Koordination wird auch trainiert und die gemeinsame

Spielzeit (ca. 15 Min.) im Anschluss macht auch viel Freude. Vor den Sommerferien gestalten wir gemeinsam mit den Eltern zum Abschluss immer ein Grillfest - ebenso die Weihnachtsfeier.

Wer einmal schnuppern möchte, kommt einfach vorbei und trommelt mit.

Es freuen sich auf euch die KIDS & STICKS

 
 Abmeldung vom Spielbetrieb

30.03.2019

Der SV Gehlert meldet mit sofortiger Wirkung die D-Junioren vom Spielbetrieb ab. Mit dem Abgang eines weiteren Spielers wegen Umzug ins Ruhrgebiet verbleiben gerade einmal fünf Spieler in der Mannschaft. Auch wenn wir zwei D-Mädchen mit einberechnen würden, macht es keinen Sinn, weiter als 7er-Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Alle restlichen Spiele in dieser Saison werden abgesetzt.
Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber aus sportlicher Sicht nicht mehr zu vermeiden, da verschiedene Aufrufe zur Verstärkung des Teams erfolglos blieben.
Wir werden weiterhin dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gehlert trainieren und darüber hinaus Aktionen durchführen, die uns Spaß machen. Wer Lust hat, kann sich bei uns melden.

Manuela Röttgen und Markus Schäfer, Trainerteam der D-Junioren

 INFOS - EINLADUNGEN - TERMINE ....
 
 Hinw.: Fußballherren helfen wieder beim Down-Sportlerfestival

Die 1. Herrenmannschaft des SV Gehlert wird im April wie schon 2017 und 2018 nach Frankfurt fahren, um dann das 17. Down-Sportlerfestival im Sport- und Freizeit- zentrum Kalbach als Helfer zu unterstützen.

Insgesamt neun Personen aus seinem Fußballteam, von denen die meisten bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Down-Syndrom haben, hat Organisator Hansa Boll für das Festival am 27. April dem Veranstalter gemeldet. Mit dabei auch wieder Elias, der 2017 für das Titelbild gewählt wurde.
Das
Deutsche Down-Sportlerfestival ist eine  Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom, die bereits seit 2003 stattfindet. Mittlerweile messen sich über 600 Sportlerinnen und Sportler ab dem vierten Lebensjahr in verschiedenen Leichtathletik-Sportarten. Daneben gibt es für Teilnehmer, Geschwisterkinder und alle, die sonst noch Lust auf eine Menge Spaß haben, ein großes Angebot an Spielen und Workshops. Im vergangenen Jahr feuerten 3.500 Zuschauer die Kinder und Jugendlichen an - Besucherrekord! Und mit dabei auch die Delegation vom SV Gehlert.

 
 Gesundheitssport im SV Gehlert

Unsere aktuellen Gesundheitskurse sind bereits gestartet. Wer noch einsteigen möchte, meldet sich bitte bei Anja Klause (s.u.).

Unsere zertifizierten Präventionskurse sind mit dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer (Präventionskurs)
Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen! Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller.

montags, 19:00 - 20:00 Uhr im DGH Gehlert

Kursleiter: Jörg Klause

"Aqua-Jogging" (Präventionskurs), Löwenbad Hachenburg

mittwochs, Kurs  I: 17:30 - 18:30 Uhr

Kursleiter: Jörg Klause

"Aqua-Gymnastik" (Präventionskurs), Löwenbad Hachenburg

Dieser Kurs ist auch für Nichtschwimmer geeignet!

donnerstags, 17:00 - 18:00 Uhr

Kursleiterin: Christiane Sturm

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining (Präventionskurs)

(ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

dienstags, 18:15 - 19:15 Uhr im DGH Gehlert

Kursleiterin: Martina Leukel

"Qi Gong" Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

donnerstags, 19:15 - 20:45 Uhr im DGH Steinebach a. d. Wied

Kursleiterin: Anja Klause

Senioren-Gymnastik

Rücken- und Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen

ganzjährig dienstags, 14:45 - 16:15 Uhr im DGH Gehlert

Kursleiterin: Anja Klause
 

Anmeldung und Infos: Anja Klause, Abt.-Leiterin für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, 02662 946980, 0175 6311984, anja.klause@sv-gehlert.de

siehe auch >>>

 
 Info: Rheinlandpokal-Endspiel der B-Juniorinnen

Samstag, 18.05.
Endspiel Rheinlandpokal 2018/2019
JSG Immendorf - SV Gehlert
Sportpark mit Kunstrasenplatz in Baar-Wanderath
Anstoß 14:30 Uhr

Beide Mannschaften kennen sich aus der Bezirksliga-Ost, in der sie ihre Meisterschaftsspiele austragen. In dieser Saison haben sie bereits zweimal gegeneinander gespielt - beide Male mit deutlichen Erfolgen für unsere Mädchen, die auch in der Tabelle klar vorne liegen.
Das die Karten im Pokal jedoch anders gemischt werden sieht man daran, dass Immendorf im Halbfinale den klaren Favoriten MSG Altendiez aus dem Rennen warf. Man darf also einen spannenden Pokalfight erwarten.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans des Frauenfußballs mit in die Eifel fahren und unsere Mädchen unterstützen würden.

 
 Einladung "Bürgermeister Josef Kunz-Cup 2019"

Donnerstag, 23.05.2019
"Bürgermeister Josef Kunz-Cup"
Minigolfanlage in Freilingen
Abschlag: 14:00 Uhr.

An dem traditionellen Wanderpokal für Jung und Alt kann jede(r) aus Gehlert und dem Sportverein teilnehmen, der Interesse an diesem schönen Sport hat und als Sieger/in den Wanderpokal gewinnen möchte.
 
Mitfahrgelegenheit ab 13:45 Uhr vom Buswendeplatz in Gehlert.

 


 

unterstützt von: