.../news

   

 = aktuelle Berichte

   

 = Infos, Einladungen, Termine ...

 
 Nikolausfeier 2017 in Gehlert

09.12.2017

Am Nikolaustag haben wieder zahlreiche Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern die Nikolausfeier des SV Gehlert besucht. Clown "Rudi" erfreute Jung und Alt mit seinen Zaubertricks und Späßen. Der Auftritt von "Rudi" war Teil des stimmungsvollen Rahmenprogramms, zu dem auch Weihnachtslieder, vorgetragen von Amelie Löwe und Natalie Benner sowie auch ein weihnachtliches Gedicht gehörten, das von Emma Löwe vorgetragen wurde.

Natürlich war auch der Nikolaus zu Gast und nachdem er mit den Kindern gesprochen hatte, wurden mit großer Unterstützung des Jugendvorstands die Tüten verteilt. Vom SV Gehlert gab es dann noch für alle Kinder einen leckeren Weckmann dazu. Zum Abschluss wurde ein Foto mit allen Kindern und dem Nikolaus gemacht. Nach einem weihnachtlichen Abschlusslied war dann die Nikolausfeier im "Alten Gasthaus ehemals Hülpüsch" zu Ende.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Hildegard und Peter Motzfeld, die uns jedes Jahr hilfreich zur Seite stehen und auch für das weihnachtliche Ambiente in ihrem "Alten Gasthaus" sorgen. Ebenso gilt der Dank den Mitgliedern im Jugendvorstand: IHR seid super, WIR sind ein Team!

Text: Natalie Benner

 
 Der Weihnachtsbaum vor dem Jugendtreff

08.12.2017

Etwas verzögert durch die Bauarbeiten, aber seit dem 8. Dezember strahlt der schön geschmückte Weihnachtsbaum wieder in der Gehlerter Dorfmitte direkt vor dem Jugendtreff.

 
 Fotoshooting bei den C-Junioren

08.12.2017

Das Jahr 2017  neigt sich dem Ende und unsere C-Jungs  können stolz auf einen 4. Tabellenplatz schauen. Von zehn Spielen wurden sieben gewonnen und nur drei verloren.
Für die Rückrunde die am 7.4.2018 startet, wünsche ich der Mannschaft, dass sie so weiter macht wie bisher.

Bedanken möchte ich mich
- bei allen Eltern die zur Unterstützung dabei waren und hoffentlich auch weiter
  dabei sind,
- bei den Eltern, die die Jungs zum Training und zu den Spielen fahren,
- bei den Müttern, die die Trikots gewaschen haben,
- bei Martin Günter für das Training, das er irgendwie immer
in seinen Dienstplan
  eingebaut hat,
- bei meinem Mann der einspringt, wenn Martin doch beruflich verhindert war,
- bei jedem einzelnen aus der Mannschaft für die vielen tollen Spiele und euren
  Einsatz,
- beim Hotel Friedrich und dem SV Gehlert für die neuen Anzüge,
- bei WhatsApp, dass es diese Gruppe gibt.

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Kerstin Motzfeld

 
 Der Nikolaus im Löwenbad

06.12.2017

Auf seinem Weg nach Gehlert ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, am 6.12. erst einmal in Hachenburg im Löwenbad vorbeizuschauen. Die Teilnehmer der beiden Aqua Jogging-Kurse waren sichtlich erstaunt über diesen Besuch und freuten sich über die Fülle neuer Ideen, die er aus seinem Jutesack schüttete.
Wer Lust bekommen hat, unseren Aqua-Nikolaus, Aqua-Clown und singenden Aqua-Trainer in Aktion zu erleben, kann dies im neuen Jahr ab dem 10. Januar wieder jeden Mittwoch von 17:30 - 18:30 Uhr und 18:45 - 19:45 Uhr.
Anmeldungen an Anja Klause, 02662 946980 oder 0175 6311984.

Text u. Fotos: Jörg Klause

 
 4. Platz beim "Holger-Becker-Turnier" in Wissen

02.12.2017

Am 1. Dezember nahmen die C-Junioren des SV Gehlert am Hallenfußballturnier der JSG Wisserland in Wissen teil und landeten als unterklassigstes Team gegen Mannschaften aus der Bezirksliga, Leistungsklasse und Kreisliga A auf einem tollen 4. Platz.
Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer!

Foto: Maik Fischer

 
 Die Erste nach dem Sieg gegen Berod/Wahlrod II

27.11.2017

Am 26. November spielte unsere 1. Herrenmannschaft in Altenkirchen gegen den SC Berod/Wahlrod II, gewann mit 4:0 und verließ seit langer, langer Zeit die Abstiegsplätze.

 
 Die D-Junioren beim "Hallencup 2017" in Puderbach

26.11.2017

Am 26. November nahmen die D-Junioren des SV Gehlert mit ihren Trainern Markus Müller und Denis Martinez am Fußball-Hallenturnier der JSG Lautzert teil, das in der Sporthalle in Puderbach ausgetragen wurde.
Unsere Jungs belegten nach fünf Spielen mit nur zwei Niederlagen, davon eine gegen den späteren Turniersieger, einen klasse 4. Platz und durften sich neben der erfolgreichen Teilnahme auch über einen neuen Ball freuen.

 
 Sport in Schule & Verein

24.11.2017

Kooperation des SV Gehlert mit der Burggartenschule Hachenburg

Eine Förderung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz  und dem Kultusministerium

Seit 2007 besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen dem SV Gehlert und der Burggartenschule Hachenburg mit dem Ziel: Förderung des Jugendfußballs in der Schule und im Verein durch ein gemeinsames Sportangebot. Gerade in der heutigen Zeit des rasanten gesellschaftlichen Wandels soll durch den Sport ein Ausgleich geschaffen werden, wobei Werte wie Fair Play, Toleranz und Teamgeist eine große Rolle spielen.  

An einem Trainingstag im November überreichte der Vorsitzende des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig, der Gruppe einen Adidas-Fußball.

Jeden Donnerstag treffen sich von 14:00 bis 15:30 Uhr ca. 15 Teilnehmer mit der verantwortlichen Lehrkraft Brigitte Boll und Hans-Jürgen Boll, Trainer des SV Gehlert,  in der Sporthalle der Realschule Hachenburg zum Fußballtraining.

 
 Weihnachten im Schuhkarton

20.11.2017

Text u. Fotos: Rahel Giese

Nach einer kleinen Trainingseinheit half die Frauenmannschaft des SV Gehlert ihrem Trainer Markus noch, alte Trikotsätze zu ordnen und aussortieren. Dabei kam die Idee auf, dass ein alter Trikotsatz doch bei der jährlichen Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gespendet werden könnte. Dies wurde dann zu einem Projekt der ganzen Mannschaft.
Vor dem Spiel gegen die TuS Weitefeld/Langenbach am 19.11. traf sich das Team, um gemeinsam die Kartons mit einem Trikot + Hose, dazu noch viele Kleinigkeiten und Süßigkeiten sowie dem Mannschaftsfoto der Frauen zu füllen und hübsch zu verpacken. Insgesamt sind dabei 16 bunte Schuhkartons entstanden. Diese wurden dann zu Bernd Kind aus Gehlert gebracht, der diese bei seiner nächsten Hilfstour mit nach Moldawien zu den vielen Kindern nimmt, um ihnen eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.
Im Anschluss an das gemütliche Einpacken bei Tee und Musik konnte die  Frauenmannschaft die Begegnung gegen TuS Weitefeld/Langenbach erfolgreich bestreiten und gewann hochverdient mit 7:3.
Kommentar des Vereinsführung: Eine tolle Aktion unserer Frauenmannschaft!

 
 Die D-Junioren des SV Gehlert in der Saison 2017/18

20.11.2017

Text u. Foto: Markus Müller

Die E-Junioren des SV Gehlert sind nach der letzten Spielzeit eine Altersstufe aufgerückt und spielen in der Saison 2017/2018 erstmalig als JSG Gehlert in der D-Junioren-Kreisklasse Westerwald/Sieg, Staffel 1.

Eigentlich war klar, dass es wie in jedem ersten Jahr in der nächsten Altersstufe schwer werden würde, mit den anderen Teams mitzuhalten, in denen auch Jungs des ältesten Jahrgangs eingesetzt werden. Aber im ersten Spiel gegen Oberwesterwald II gelang der Mannschaft gleich ein Sieg. Ein Start nach Maß! Allerdings folgten dann schwere Aufgaben gegen Alpenrod, Weyerbusch II oder Roßbach, die alle in der Tabelle weit vor uns stehen. Zwischendurch konnte die Mannschaft aber immer wieder punkten, wie z.B. gegen Neitersen, Seck II oder Wolfstein/Fehl-Ritzhausen. Im letzten Spiel der Vorrunde errangen wir einen tollen Achtungserfolg gegen Weyerbusch I. In dieser Begegnung zeigte sich, dass wir für die Rückrunde bestens gerüstet sein werden.

Die Trainingsbeteiligung ist nach wie vor sehr gut und auf die Eltern ist Verlass, was uns vom Trainerteam die Arbeit erheblich vereinfacht. Danke dafür!

Zum Abschluss der Vorrunde gingen wir alle zum Bowling nach Hachenburg - zum einen, um uns für die tolle Vorrunde zu belohnen und zum anderen die Teambildung weiter zu fördern. Leider existiert kein Foto davon.

Nun steht die Hallensaison vor der Tür. Bis März 2018 wollen wir an mindestens sechs Turnieren teilnehmen. Wir wünschen der Mannschaft dafür viel Erfolg!

Die Trainer Markus Müller und Denis Martinez

 4. MTB-Event - "Herbstnachtfahrt"

19.11.2017

Am 17.11. holten die Mountainbiker des SV Gehlert ihre Nachtfahrt nach, die Anfang des Monats leider ausfallen musste. Man traf sich in Marzhausen bei unserem Mitfahrer Jörg und startete gegen 19:15 Uhr bei frostigen Tempe- raturen Richtung Kroppach. Weiter ging es über Feld- und Waldwege an Giesenhausen vorbei nach Altenkirchen zum entferntesten Punkt der Tour. Von hier führte die Strecke über einen ca. 2 km langen Singletrail.

Nach Überwindung dieser Wurzelpassagepassage ging es an die Gokart-Bahn Igelberg und über Stein-Wingert zurück nach Kroppach, um von dort zum Ausgangspunkt unserer Tour nach Marzhausen zu gelangen.
An dem Feuerfass, das Jörg angefacht hatte, wärmten sich die durchgefrorenen Mountainbiker auf und  ließen den Abend bei heißem Tee ausklingen.

 
 Foto- & Erinnerungsabend

18.11.2017

"Reise in die Vergangenheit"
Zu einer Reise in die Vergangenheit lud der SV Gehlert am 17. November seine Mitglieder, Freunde, Gäste nd besonders unsere Gehlerter Neubürger in das "Alte Gasthaus ehem. Hülpüsch" ein.
Johannes Kunz, der einen beachtlichen Fotobestand pflegt, hatte daraus für die zahlreichen Teilnehmer interessante Bilder  ausgewählt,  die  zum Austausch 

von vielen persönlichen Erinnerungen anregten. Im musikalischen Rahmen- programm erfreute die Gesangsgruppe "Hamaradiju" die Besucher mit wohlklingenden Liederbeiträgen.
Die Reihe "Reise in die Vergangenheit" wollen wir auch in 2018 fortsetzen (Termin: 16.11.2018). Der SV Gehlert legt großen Wert darauf, dass dazu jedermann kommen kann - man also nicht Vereinsmitglied sein muss.

 INFOS - EINLADUNGEN - TERMINE ....
 
 Einladung zur Jugendvollversammlung

Samstag, 13.01.2018
Jugendvollversammlung

 Gehlert, "Jugendtreff"

Beginn: ? Uhr

Alle Kinder und Jugendlichen des Dorfes, alle Betreuer im Jugendbereich sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen!
Der Beginn der Veranstaltung sowie die Tagesordnung werden rechtzeitig bekannt gegeben!

 
 Teilnahme am "27. Hachenburger Pils-Cup 2018"


klick zum Turnierplan

Freitag, 26.01.2018
"27. Hachenburger Pils-Cup 2018" - VR Gr. 4
Beginn: 18:15 Uhr

SV Gehlert vs:
SG Alpenrod/L/N/U
[KL-A] (18:15), SSV Hattert [KL-B] (19:54), SG Weitefeld/L/F. [BZL] (21:11)

(nur bei Quali) Sonntag, 28.01.2018
"27. Hachenburger Pils-Cup 2018" - ZR/ER
Beginn: 10:30 Uhr

 
 Einladung zur Jahreshauptversammlung

Freitag, 16.02.2018
Jahreshauptversammlung
Gehlert, "Altes Gasthaus ehemals Hülpüsch"
Beginn: 19:30 Uhr

Alle Mitglieder des SV Gehlert e.V. werden hiermit recht herzlich eingeladen.
Die Tagesordnung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 


 

unterstützt von: