.../karneval
 
 

Der SV Gehlert e.V.
ist seit 1996 Mitglied im RKK
(Rheinische Karnevals-Korporationen e.V.)

 STRUKTUREN DES GEHLERTER KARNEVALS
 

Geschäftsstelle:

SV Gehlert e.V.
Hans-Werner Rörig
()

 

Ehrensitzungspräsident:

Heini Schmidt

 

Ausschuss Karneval:

Natalie Benner (Leitung)

Pia Krämer

Claudia Kühn

 CHRONIK DES GEHLERTER KARNEVALS

 
hier ein Auszug aus der umfangreichen Chronik.

Die komplette Chronik des Gehlerter Karnevals - illustriert mit vielen Fotos - ist enthalten in der Jubiläumsausgabe "60 Jahre Karneval in Gehlert", die - solange Vorrat - bei der Geschäftsstelle () angefordert werden kann!

 TERMINE 2019

  * = neu/geändert/ergänzt    = unter Vorbehalt 

        z. Zt. keine Karnevalstermine!  
 MITTEILUNGEN / INFOS
 
z. Zt. keine Angaben!
 BERICHTE (Session 2019)
 
 Kinder- und Familienkarneval 2019

Nachdem die  Jungkarnevalisten des SV Gehlert e.V. die Jubiläumssession 2019 schon am 11.11.2018 mit dem Karnevalsauftakt und der Inthronisierung des Prinzen- paares eingeläutet hatten, zog es am Rosenmontag wieder sehr viele große und kleine Karnevalisten zum Kinder und Familienkarneval ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gehlert.
 
Den Zuschauern wurde in einem abwechslungsreichen, zweistündigen Programm einiges geboten:

- Begrüßung durch Natalie Benner

- Einmarsch Elferrat

- Rede Sitzungspräsidentin

- Einmarsch Hofnarr
- Einmarsch Prinzenpaar mit Gefolge

- Tanzgruppe "Surprise"

- Vortrag Gesangsgruppe

- Auftritt "Drums Alive"

- Einmarsch Elferrat

- Einmarsch "Drums Alive"

- Vortrag "Sportlerin des Jahres"

- Tanzgruppe "GG"

- Vortrag Gesangsgruppe

- Finale

Der Elferrat, unter Leitung von Jasmin Benner, eröffnete die Sitzung und Hofnarr Lisanne Heuser kündigte in ihrer Rede das Prinzenpaar an. Prinzessin Julia I. (Julia Benner) sowie Prinz Noah I. (Noah Kunz) überzeugten mit ihren Reden und die  Tanzgruppe "Surprise" (Ltg. Olga Schein) mit ihrem wunderschönen Tanz.  Die Gruppe "Drums Alive" (Ltg. Delia Zimmermann) hatte auch wieder einen Beitrag für die Sitzung und erfreute gleich mit zwei  Auftritten, die zum Teil mit sehr kleinen Nachwuchstrommlern durchgeführt wurden. Die in 2018 neu gegründete Gesangsgruppe (Ltg. Natalie Benner) war auch mit von der Partie und erfreute mit Liedbeiträgen aus Walt Disney Filmen. Als Büttenrede gab es in diesem Jahr den Vortrag von Natalie Benner, alias "Die Sportlerin des Jahres". Die Tanzgruppe "GG" (Ltg. Olga Schein) entführte das Publikum mit ihrem Tanz "Aladin" in "1000 und eine Nacht".

Zum Finale wurden alle Kinder und Akteure auf die Bühne gerufen und von der Gesangsgruppe wurden noch ein paar Karnevalshits vorgetragen, bevor alle mit der traditionellen Polonaise die Bühne verließen.
Der Jugendvorstand des SV Gehlert war auch in diesem Jahr wieder Veranstalter des Kinder- und Familienkarnevals und vollkommen zufrieden mit der sehr gelungenen und gut besuchten Sitzung.
 
Mit dieser letzten von insgesamt vier Veranstaltungen (zwei davon durchgeführt in Verantwortung der Kirmesgesellschaft Gehlert), ist die Karnevalssession und auch das Jubiläumsjahr "70 Jahre Gehlerter Karneval" zu Ende gegangen. Für die nächste Karnevalssession herrscht große Zuversicht, dass wieder mehrere Karnevalsveranstaltungen in Gehlert stattfinden werden.

 
 Karnevalsumzug in Altstadt

Bei nasskalter Wetterlage fand am 3. März der traditionelle Karnevalsumzug in Altstadt statt. Zahlreiche Zuschauer die trotz der Witterung den Zugweg säumten, waren begeistert und unsere stark vertretene Karnevalistengruppe wie die Tanzgruppen "Surprise" und "GG", die Elferäte, Drums Alive sowie Prinzessin Julia I, Prinz Noah I und Lisanne I hatten ihre Freude an dem närrischen Treiben.

 
 Jubiläums-Kappensitzung "70 Jahre Gehlerter Karneval"

Am 23. Februar fand die Jubiläums-Kappensitzung  "70 Jahre Gehlerter Karneval" im Dorfgemeinschaftshaus  in Gehlert statt. Ausrichter war die Kirmesgesellschaft Gehlert 1986 e.V., unterstützt vom SV Gehlert.
 
Programm:
-
 Einmarsch Elferrat mit Garde (1)
-
 Begrüßung durch Sitzungspräsidenten Philip Kron (2)
- Tanzgruppe Gehlert "GG" (Aladin) - Ltg. Olga Schein (3)
-
 Vortrag: "Närrische Ritter", Herschbach (4)
- Büttenrede: "Eine Nussegg im Leben eines Bäckers"
                     Eric Pock (5)
- Gardetanz "Surprise" - Ltg. Olga Schein (6)
- Prinzessin Julia Benner und Sitzungspräsidentin Jasmin
  Benner (7)
- Büttenrede: "Der Weltenbummler"
                     Dietmar Schmidtgen (8)
- "Da steht ein Pferd auf dem Flur"
   Wäller Weiße Riesen“ (9)
- Zwiegespräch "Zwei für alle Fälle"
  Andreas Ellert, Marvin Schnorr (10)
- Showtanzgruppe Koblenz (11)
- Büttenrede: "Aus dem Leben eines Gemeindereferenten"
  Florian Ahr (12)
- Gesangsvortrag - "Hamaradiju" (13)
- Tanzgruppe Gehlert: "Piratentanz"
                                 Ltg. Claudia Kühn (14)
- Gesangsvortrag und Finale mit den "Hakijus" (15)

 
Impressionen
1 2 Publikum 3
3 4 5 6
6 7 8 9
10 11 12 13
13 14 15

alle Fotos
Natalie Benner

15  
 
 Gehlerter Jungtollitäten Session 2019

Prinzessin Julia I.:
Prinz Noah I.:
Hofnarr Lisanne I.:

Julia Benner
Noah Kunz
Lisanne Heuser
 
 Karnevalsauftakt im Kinder- und Jugendkarneval

Am Sonntag den 11.11. hat es sehr viele kleine und große Karnevalsjecken in die Gehlerter Narhalla gezogen. Die Jubiläumssession 2019 - "70 Jahre Gehlerter Karneval" - wurde mit einem bunten Programm eröffnet.
Nachdem der Gehlerter Hofnarr in seiner Rede das Kinderprinzenpaar angekündigt hatte,  wurden sie unter Leitung von Sitzungspräsidentin Jasmin Benner und ihrem Elferrat  als Prinz und Prinzessin des Gehlerter Karnevals in ihr Amt eingeführt. Die Tanzgruppen des SV Gehlert sowie die Gruppe Drums Alive sorgten mit ihren Auftritten für viel Applaus und die Kindergesangsgruppe für Stimmung. Die Verantwortliche der Veranstaltung, Jugendleiterin Natalie Benner, war mit dem Karnevalsauftakt mehr als zufrieden.
Im nächsten Jahr wird es in Gehlert drei Veranstaltungen im Karneval geben. Die Kirmesgesellschaft Gehlert veranstaltet mit Unterstützung des SV Gehlert eine Jubiläumskappensitzung sowie am Schwerdonnerstag eine Altweiber–Party. Der SV Gehlert ist am Rosenmontag Veranstalter der großen Familiensitzung im Kinder- und Jugendkarneval. Somit erwartet im nächsten Jahr alle Jecken von nah und fern ein buntes Programm für Groß und Klein! Die Gehlerter Narrenschar freut sich über viele Besucher und verbleibt mit einem dreifach donnernden Gehlert HELAU!

 
 


 

unterstützt von: