.../inform                                                                                                       

 

 "Inform" - Ausgabe KW 43/2018

Folgende Beiträge des SV Gehlert werden in der 43. KW voraussichtlich veröffentlicht (ausführliche Infos zu den Beiträgen und ggf. weitere Fotos siehe auf dieser Homepage):

 

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL Ost-Mitte - 9. Spieltag

Samstag, 27.10.: SV Gehlert (9) - MSG Altendiez (9)

Sportanlage mit Hartplatz in Gehlert, Anstoß: 11:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 12. Spieltag

Sonntag, 28.10.: Vatan Spor Hamm - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Hamm, Anstoß: 14:30 Uhr

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 6. Spieltag

Samstag, 28.10.: FSG Attenhausen/G/H - SV Gehlert

Rasenplatz in Attenhausen, Anstoß: 16:30 Uhr

Info: Wiederholungsspiel der witterungsbedingt abgebrochenen Begegnung vom 23.09.18
 
„SPORT FÜR ÄLTERE“ - Theorie & Praxis im Seniorensport  (incl. Foto)
 Lehrgang 2018: „Spiele“
 
Spiele zeichnen sich durch einen hohen Motivationsfaktor aus, der Menschen jeden Alters erreicht. Egal ob Mannschaftsspiele, kleine Wettkämpfe oder Spielformen zur Stärkung des Gruppenzusammenhalts, bei der diesjährigen Übungsleiter-Fortbildung „Sport für Ältere“, wurden einige Spielideen vorgestellt, die für ältere Teilnehmer zugeschnitten sind. Im weiteren Verlauf wurden Spielvarianten gesammelt und gemeinsam erarbeitet, bei denen nicht nur der Körper, sondern auch der Geist gefordert wird.
 Bei der diesjährigen, gut besuchten Übungsleiter-Fortbildung „Sport für Ältere“ in der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert konnte der Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig als Referentin Alexandra Stempin, Dipl. Sportwissenschaftlerin aus Köln recht herzlich begrüßen. In anschaulicher Weise erhielten die Teilnehmer Tipps und Anregungen sowohl in der Theorie als auch Praxis. Dabei kamen auch einige Kleingeräte wie u.a. Holzstäbe, Ringe, Jongliertücher, Sandsäckchen und verschiedene Bälle sowie die Sportgeräte aus der Seniorensporttasche des Sportbundes Rheinland zum Einsatz.

 
"Jugendtreff" - Termine
Mittwoch, 31.10.2018  HALLOWEEN im Jugendtreff
Bald ist es wieder soweit und Halloween steht vor der Tür.
Auch in diesem Jahr ist der Jugendtreff mit dabei.
Am 31.10.2018 ist der Jugendtreff ab 18:30 Uhr für Kinder und Jugendliche geöffnet.
Liebe Kinder und Jugendliche,
wenn ihr euch beim Gang durchs Dorf mit Süßem und Saurem stärken wollt, Lust auf ein gruseliges Getränk habt und fetzige Musik hören wollt, dann schaut doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf euch!
Euer Jugendvorstand

 


 

unterstützt von: