.../inform-archiv 2019                                                                  
 
 "Inform" - Ausgabe KW 51 + 52/2019

Nikolausfeier des SV Gehlert am 06.12.2019  (incl. Foto)
Am 06.12.2019 hat der Gehlerter Sportverein wieder seine traditionelle Nikolausfeier gefeiert und zahlreiche Kinder mit ihren Familien sind der Einladung gefolgt. In diesem Jahr hatten wir besondere Gäste, die die Kinder allesamt begeisterten. Bernd Schmitt war mit seinem Limburger Puppentheater  zu Gast und hatte zudem noch einige Handpuppen dabei, die Jung und Alt erfreuten und für viel gute Laune sorgten. Nach dem Handpuppen- Programm, bei dem die Kinder miteingebunden wurden, gab es ganz traditionell den Kasper und seinen Freund Seppel zu bestaunen. Die beiden mussten ein Dino-Baby aus den Händen des Bösewichts Räuber Hotzenplotz befreien. Die Kinder hatten großen Spaß und feuerten den Kasper kräftig an. Nach dem Puppentheater  startete der für die Kinder spannende, aber auch besinnliche Teil der Veranstaltung, denn die Kinder erwarteten den Nikolaus. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus hinter dem Vorhang des Dorfgemeinschaftshauses hervorgelockt. Der Nikolaus hatte für alle Kinder eine Tüte dabei und überreichte jedem Kind zusätzlich einen Weckmann vom SV Gehlert. Vereinsjugendleiterin Natalie Benner, freute sich über eine gelungene Feier und wünschte allen Kindern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine  guten Rutsch ins neue Jahr. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an die Firma Schuster KG, die seit vielen Jahren die Nikolausfeier des SV Gehlert unterstützt.

 

Fußballsport

Alle Mannschaften des SV Gehlert und die beteiligten Spielgemeinschaften sind im Ligaspielbetrieb in der Winterpause. Die Teams wünschen allen ihren Fans ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr. Ab Anfang März wird dann wieder gespielt und die Rückrunde fortgesetzt.

Ab Januar nehmen alle Mannschaften an diversen Hallenturnieren des Verbandes und der Vereine teil. Soweit der jeweilige Turnierplan vorliegt, ist dieser auf unserer Homepage unter: www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse aufgeführt.

 

Fußball – C-Junioren, "EWM-Cup 2020" der SG Mündersbach/Roßbach

Donnerstag, 02.01., 16:45 Uhr

Hachenburg, Rundsporthalle

Gegner JSG Gehlert (Uhrzeit): JSG Niederahr (16:45), JSG Roßbach I (17:54), JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen (19:03).

 

Einladung Bambini-Hallenturnier
Welcher Verein möchte an dem Bambini-Hallenturnier des SV Gehlert teilnehmen? Noch sind einige Plätze frei.

Samstag, 18.01.2020 in der Hachenburger Rundsporthalle. Beginn vstl.: 10:00 oder 10:30 Uhr.
Gespielt wird nach den vereinfachten Futsal-Regeln (6 Feldspieler + Torwart). 

Verbindliche Anmeldungen an: Jennifer Kolb, Bambini SV Gehlert, Tel.: 0152 53306856, E-Mail: Jennifer_kolb@web.de

 

Weihnachtsessen der A-Junioren  (incl. Foto)

Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Neuwied folgte ein Großteil der A-Juniorenmannschaft am 7. Dezember der Einladung vom Sponsor der Mannschaft, der Familie Siouras, zum Weihnachtsessen in ihrem Restaurant Pegasos in Hachenburg.

Nach einer kurzen Ansprach von Kapitän Rick Kröker bedankte sich das Team bei Trainer Martin Günter sowie der Familie Siouras und überreichte ein Geschenk.
 
"Weihnachten im Schuhkarton"
 (incl. Foto)
Am Samstag, 07.12. traf sich eine Mini-Abordnung der Frauenmannschaft, um wieder zahlreiche bunte Päckchen für Kinder und Jugendliche in Moldawien und der Ukraine zu packen.
Mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" führt die Mannschaft eine seit wenigen Jahren bestehende Tradition weiter. Die Päckchen wurden vielseitig mit Süßigkeiten, Schulmaterial, Spielzeug, Hygieneartikeln und vielem mehr verpackt und in Gehlert an Bernd Kind für den weiteren Transport übergeben.

 

Einladung zum Hobbyturnier

Die SG Gehlert/Eichelhardt richtet im nächsten Jahr ein Fußballhobbyturnier für Frauenmannschaften aus, zu dem wir recht herzlich einladen.

Termin: Freitag, 17.01.2020 ab 19 Uhr - Ort: Rundsporthalle Hachenburg – Startgeld: 20,00 €.

Preisgeld für die vier Erstplatzierten. Besondere Höhepunkte: Trinkerpokal in Form einer Kiste Bier und bei jedem 10. Tor eine Flasche Sekt.

Der Zeitplan richtet sich nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften.

Wir bieten: Eine wunderschöne große Halle, Tribüne oberhalb vom Spielfeld, normale Hallenregeln (keine Futsal-Regeln).

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis zum 04.01.2020 an: svgehlertml@online.de oder janina.aschenbrenner@gmx.net

 
 "Inform" - Ausgabe KW 50/2019

Fußballsport

Winterpause im Ligaspielbetrieb jedoch Teilnahme an div. Hallenturnieren.

Ergebnisse und Spielberichte unter: www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – C-Junioren, Hallenkreismeisterschaft, VR

Samstag, 14.12., Altenkirchen, Sporthalle Glockenspitze, Turnierbeginn 15:00 Uhr

Gegner JSG Atzelgift II (Uhrzeit): JSG Neitersen (15:12), JSG Lautzert/Oberdreis (15:36), JSG Alpenrod (16:00), JSG Roßbach II (16:36)
 

Fußball – B-Juniorinnen, "6. VoBa-Hallencup" der MSG Altendiez/Diez-Freiendiez

Sonntag, 15.12., Diez, Sporthalle der Zentralen Sportanlage, Turnierbeginn 12:30 Uhr

Gegner SV Gehlert: SGS Essen U16 [RL] (13:06), TuS Altenrath [-] (14:42), KSV Hessen Kassel II [KL] (15:42), 1. FFC Frankfurt I [BL] (16:42)
 

Einladung Bambini-Hallenblitzturnier  (incl. Foto)
Bambini-Blitzturnier des SV Gehlert am Samstag, 18.01.2020 in der Hachenburger Rundsporthalle. Beginn vstl.: 10:00 oder 10:30 Uhr.
Gespielt wird nach den vereinfachten Futsal-Regeln (6 Feldspieler + Torwart). 
Wer möchte an dem Turnier teilnehmen? Noch sind einige Plätze frei.

Verbindliche Anmeldungen an:

Jennifer Kolb
Bambini SV Gehlert
Tel.: 0152 53306856, E-Mail: Jennifer_kolb@web.de

 

Fußball – Frauen 2, Hallenkreismeisterschaft, VR-ER

Sonntag, 15.12., Altenkirchen, Sporthalle Glockenspitze, Turnierbeginn 11:00 Uhr

Gegner SG Gehlert/Eichelhardt II: SG Alpenrod/Kirburg (11:42), SV Hellenhahn
(13.06), SG Wallmenroth (14:02), SSV Weyerbusch (14:56)

 

Fußball – Frauen 1, Hallenkreismeisterschaft, VR-ER

Sonntag, 15.12., Altenkirchen, Sporthalle Glockenspitze, Turnierbeginn 11:30 Uhr

Gegner SG Gehlert/Eichelhardt I: SG Elkenroth (12:10), FSG Katzwinkel (12:52), TuS Fischbacherhütte (14:16), TuS Weitefeld-Langenbach (15:26)

 

Alle Jahre wieder - der Baum steht!  (incl. Foto)

Auch in diesem Jahr leuchtet pünktlich zur Adventszeit, ein wunderschöner  Weihnachtsbaum in unserer Dorfmitte am „Jugendtreff“. Hildegard und Peter Motzfeld haben uns - wie auch schon im letzten Jahr - den Baum gespendet, ihn aufgestellt und auch die Lichterkette angebracht. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die beiden Familien Motzfeld und an alle, die an dieser Aktion beteiligt waren.

Die Jugendtreffkinder haben sich dann um den Christbaumschmuck gekümmert und die Kugeln am Baum befestigt. Nun strahlt der wunderschöne Weihnachtsbaum wieder in unserer Dorfmitte und erfreut alle die vorbeifahren, mit seinem weihnachtlichen Glanz.
 
"Jugendtreff" in Gehlert

Betreuerin und Vereinsjugendleiterin gesucht

Auch auf diesem Weg suchen wir ab sofort eine Person, die sich ehrenamtlich im Sportverein mit dieser interessanten Tätigkeit im Kinder- und Jugendbereich engagiert. Interessierte bitten wir um eine baldige Kontaktaufnahme mit der Vereisführung unter Telefon 0170-2223325.

 

Jahreshauptversammlung - Vorabinformation

des SV Gehlert findet am 14.02.2020 ab 19.30 Uhr im Vereinslokal "Hülpüsch" in Gehlert statt. Bitte notieren Sie sich diesen Termin.
 
Radsportgruppe - Adventstour  (incl. Foto)

Bei strammen 0o Celsius starteten am 01.12. sechs tapfere Mountainbiker unserer Radsportgruppe zu ihrer Adventstour. Das Motto lautete "immer in Bewegung bleiben und die Kälte ignorieren". Für diese Tour hatte Jörg die Streckenplanung sowie Führung übernommen und überraschte mit vielen neuen Singletrails bei Oberwambach. Nach 45 km und 730 hm kamen Kathy, Jörg, Philippe, Jens, Björn und Christoph wohlbehalten wieder in Gehlert an.

Nach einer wohltuenden Dusche ging es nun zum gemütlichen Teil der Adventstour über: Bei Kaffee und Kuchen stellte Philippe den zwischenzeitlich hinzugekommenen restlichen Mitgliedern der Radsportgruppe Details zum Trainingslager 2020 in Kitzbühel vor (näheres dazu im Januar). Des Weiteren wurde festgelegt, dass die diesjährige Weihnachtstour am 24.12. in Marzhausen und die Silvestertour in Gehlert gestartet wird.
 

Gesundheitssport / Kurse

www.sv-gehlert.de

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining,

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 17.00 - 18.00 Uhr / Kurs I DGH Gehlert

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / Kurs II DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 14. Januar 2020

Kursleiterin: Martina Leukel, DTB-Rückentrainerin,

ÜL Sport in der Prävention

Tel: 02662 - 3321 u. Mobil: 0178 - 8070549

Qi Gong

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Übungsgruppe Dienstag, Steinebach  (incl. Foto)

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 28. Januar 2020

Übungsgruppe Donnerstag, Steinebach  (incl. Foto)

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 30. Januar 2020

Dieser Kurs ermöglicht den Teilnehmern zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln, die eigene Mitte (wieder) zu finden u. sich körperlich und geistig fit u. wohl zu fühlen. Stressabbau durch langsame u. fließende Bewegungen in der Kombination mit einer tiefen u. gleichmäßigen Atmung helfen dem Körper sich zu entspannen und zu regenerieren.

Die Teilnehmer der beiden Qi Gong-Kurse haben die Möglichkeit, verpasste Termine z.B. wegen Urlaub, Überstunden etc. in der jeweils anderen Abendgruppe nachzuholen.

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness u. Gesundheit, Trainerin für Entspannungstechniken u. Qi Gong, Tel: 02662 946980 u. Mobil: 0175 6311984 anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 49/2019

Fußballsport

Vorwort: Bis auf die A-Junioren, die noch das folgende Nachholspiel austragen, sind alle Mannschaften des SV Gehlert und die beteiligten Spielgemeinschaften im Ligaspielbetrieb in der Winterpause, die bis Anfang März dauert. In dieser Winterpause haben jedoch alle Mannschaften ihre Teilnahme an diversen Hallenturnieren des Verbandes und der Vereine gemeldet. Soweit der jeweilige Turnierplan vorliegt, ist dieser auf unserer Homepage unter: www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse aufgeführt.

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 9. Spieltag
Samstag, 07.12.:
JSG CSV Neuwied - SV Gehlert
Kunstrasenplatz in Feldkirchen, Anstoß 15:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 16. U. 17.11.!

 

Fußball – A-Junioren, Hallenkreismeisterschaft, VR

Sonntag, 08.12., 16:00 Uhr

Rennerod, Sporthalle Schulzentrum

Gegner SV Gehlert (Uhrzeit): JSG Herschbach (16:24), SG 06 Betzdorf (16:48), JSG Rennerod (17:12), JSG Westerburg (17:36).

 

B-Juniorinnen im Rheinlandpokal-Halbfinale

Durch einen 3:1 Heimsieg am 01. Dezember im Viertelfinale des Rheinlandpokals gegen den FV Rübenach aus der Regionalliga Südwest ziehen die B-Juniorinnen des SV Gehlert ins Halbfinale ein und haben damit noch alle Chancen, den Titel aus der Vorsaison zu verteidigen. Dreifache Torschützin Marie Fischer.

 
Hallenkreismeisterschaft mit den Bambinis des SV Gehlert  (incl. Foto)

Am 01.12. nahm unser Bambini-Team an den Hallenkreismeisterschaften in Rennerod teil. Auf Grund einer Vielzahl an Absagen konnten wir nur mit 6 Kindern anreisen. Dankenswerterweise half die Mannschaft aus Herschbach aus, die uns zwei ihrer Spieler für das Turnier zur Verfügung stellte.
Obwohl alle Spiele laut Statuten ohne Ergebnis (o.E.) gewertet wurden, zeigten alle Kinder tolle Leistungen und waren mit viel Spaß bei der Sache. Leider vergaß der Ausrichter die Siegerehrung der Kinder im Anschluss an das Turnier, was bei den Kindern zu enttäuschten Gesichtern führte. Eine entsprechende Ehrung der Kinder werden wir nach Zustellung der Urkunden noch vereinsintern nachholen.

Die 2. Runde wird am 2. Februar in Wissen ausgetragen.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 48/2019

Fußballsport
Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 11. Spieltag
Samstag, 30.11.: SV Gehlert - JSG Herschbach-Schenkelberg
Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 16:00 Uhr

Info: Letztes Heimspiel vor der Winterpause!

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 13. Spieltag
Samstag, 30.11.:
SG Gehlert/Eichelhardt II (9) oW - SC Westernohe

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 18:00 Uhr
Alle Spiele der zweiten Frauenmannschaft werden nicht gewertet (oW). Grund: Abmeldung der SG Gehlert/Eichelhardt I vom Spielbetrieb.

 

Fußball - Bambinis
Sonntag. 01.12.: "Hallenkreismeisterschaft", 1. Runde

Sporthalle am Schulzentrum in Rennerod, Beginn 10:00 Uhr

 
Highlight des Monats!
 (incl. Foto)

Rheinlandpokal-Viertelfinale der B-Juniorinnen in Gehlert!
Sonntag, 01.12., Anstoß 11:00 Uhr

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz

SV Gehlert - FV Rübenach

Info: Im Viertelfinale des Rheinlandpokals empfängt der Titelverteidiger aus Gehlert mit dem FV Rübenach die nächste Mannschaft aus der Regionalliga Südwest. Aktuell stehen die Gäste dort auf dem 3. Platz. Das Team aus dem westlichsten Stadtteil von Koblenz ist kein Unbekannter, waren sie doch in diesem Jahr am 11. August Gegner der Gehlerter Mädchen beim "Blasius Schuster-Cup" im Hachenburger Burbach-Stadion. Dort unterlag der Regionalligist mit 0:3. Ob der Sieger beim heutigen Pokalspiel auch SV Gehlert heißt, hängt nicht zuletzt auch von der hoffentlich zahlreichen Unterstützung durch die Gehlerter Zuschauer ab.

 

Fußball – B-Junioren
Sonntag. 01.12.: "Hallenkreismeisterschaft", Vorrunde

Sporthalle am Schulzentrum in Rennerod, Beginn 15:00 Uhr

 
 "Inform" - Ausgabe KW 47/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 11. Spieltag
Donnerstag, 21.11.:
SV Gehlert - MSG Immendorf

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 23.11.!

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 10. Spieltag
Samstag, 23.11.:
JSG PL Puderbach - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Puderbach, Anstoß 15:00 Uhr

Info: Spielortverlegung von Lautzert und Spielbeginn von 17:00 Uhr geändert!

 
Neue Tore für Bambinis  (incl. Foto)
Beim Training am 15. November 2019 kam überraschend der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig vorbei und übergab aus der DFB-Aktion „Schule und Verein: gemeinsam am Ball ein Mini Tor-Set an die Bambinis.
Nach dem Zusammenbau der beiden Tore durch die Eltern kamen diese sofort zum Einsatz und alle freuten sich über diese großzügige Spende, die durch die jahrelange gute Zusammenarbeit des SV Gehlert mit unseren Kooperationspartner Gymnasium Marienstatt ermöglicht wurde.
 
Nikolausfeier für alle Kinder im Dorf
am 06. Dez. 2019 ab 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert mit der Puppenbühne Limburg und dem Nikolaus.
Bitte notiert euch den Termin. Weitere Einzelheiten als Beilage und separat in der nächsten Inform.

 
Foto- und Erinnerungsabend
 (incl. Foto)
Mehr als 50 Vereinsmitglieder konnte der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig am Freitag, 15.Novmber 2019 im Saal des ehemaligen Gasthauses Hülpüsch zum diesjährigen Foto- und Erinnerungsabend begrüßen. Johannes Kunz hatte etwa 160 Bilder aus dem Vereinsarchiv zusammengestellt. Sie reichten von etwa 1900 bis in die Gegenwart und dokumentierten das enge Miteinander von Dorf und Verein. Vor allem die Aufnahmen aus der Nachkriegszeit und der Gründungsphase des Gehlerter Sportvereins fanden bei den Zuschauern besonderen Anklang. Bei nicht wenigen Aufnahmen bedurfte es gemeinsamer Erinnerungen, um abgebildete Personen zu identifizieren  und die dargestellten Szenen richtig einzuordnen. So erlebten die die anwesenden Vereinsmitglieder einen  unterhaltsamen Abend, zu dem sie selbst so manche Erzählung beitrugen.
 
Einladung zum Bambini-Hallenblitzturnier
Der SV Gehlert plant, als Turnierstart zur Hallenbezirksmeisterschaft der Juniorinnen und Frauen am Samstag, 18.01.2020 ein Bambini-Blitzturnier durchzuführen. Den genauen Zeitplan erstellen wir je nach Anzahl der gemeldeten Teams. Voraussichtlicher Beginn ist um 10:00 oder 10:30 Uhr.
Gespielt wird nach den vereinfachten Futsal-Regeln (6 Feldspieler + Torwart). 
Wer hat Interesse an dem Turnier teilzunehmen? Wir haben noch Plätze frei und freuen uns über weitere Anmeldungen.
Anmeldungen gerne zeitnah an:
Jennifer Kolb
Bambini SV Gehlert
Tel.: 0152 53306856, E-Mail: Jennifer_kolb@web.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 46/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 9. Spieltag
Freitag, 15.11.:
JSG Westerburg - JSG Atzelgift II (9)

Hartplatz in Westerburg, Anstoß 18:30 Uhr

Info: Nachholspiel vom 06.11.!

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 11. Spieltag
Sonntag, 17.11.:
SG Gehlert/Eichelhardt II (9) oW - TuS Weitefeld/ Langenbach

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß 13:00 Uhr

Info: Spielortwechsel von Ingelbach!

Wegen Abmeldung der SG Gehlert/Eichelhardt I vom Spielbetrieb in der Bezirksliga-Ost werden alle Spiele der 2. Mannschaft ohne Wertung (oW) ausgetragen und die Mannschaft ohne Punkte und Tore auf den letzten Tabellenplatz gesetzt.

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 9. Spieltag
Sonntag, 17.11.:
JSG CSV Neuwied - SV Gehlert
Kunstrasenplatz in Feldkirchen, Anstoß 13:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 16.11.!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 10. Spieltag
Sonntag, 17.11.:
MSG Ahrbach-Montabaur - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Heiligenroth, Anstoß 15:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 16.11. und  Spielortwechsel von Ruppach-Goldhausen!

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 12. Spieltag
Sonntag, 17.11.:
FSV Merkelbach - SV Gehlert

Rasenplatz in Merkelbach, Anstoß 15:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 03.11.!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 11. Spieltag
Donnerstag, 21.11.:
SV Gehlert - MSG Immendorf

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 23.11.!

 

Foto- und Erinnerungsabend

In 2 Jahren wird der Sportverein 70 Jahre alt. Am Freitag, den 15. November wollen wir uns ab 19 Uhr im Saal des ehem. Gasthauses Hülpüsch treffen. Dann wird uns Johannes Kunz eine Auswahl der Fotos aus der Vereinsgeschichte präsentieren und wir alle werden dann die Erinnerungen hierzu austauschen.

Alle Vereinsmitglieder, alle Gruppen und Funktionsträger sowie alle Gehlerter Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

 

Vorabinformation NIKOLAUSFEIER

Am 06. Dez. ab 16 Uhr im Großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses mit einem tollen Programm. Weitere Details folgen als Beilage in der kommenden Woche. Bitte Termin notieren. Alle Kinder im Dorf sind eingeladen.

 

"Jugendtreff" - Betreuerin gesucht

Auch auf diesem Weg suchen wir eine(n) Betreuer/Betreuerin für unseren "Gehlerter Jugendtreff" ab dem 01.01.2020.

Interessierte Personen können sich gerne beim Vorsitzenden unter  0170-2223325 oder 2329 melden.

 
„Bambini-Treff“ in Marienstatt  (incl. Foto)

Am 8. November nahm die Bambini-Mannschaft des SV Gehlert an einem gemeinschaftlich vom SSV Hattert und SV Gehlert organisierten Bambini-Treff in Marienstatt teil.

Die Zuschauer sahen tolle Spiele und Kinder, die mit Spaß bei der Sache waren. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine süße Kleinigkeit für die tolle Leistung.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 45/2019

Die Radsportgruppe des SVG beim „Löwenlauf“  (incl. Foto)
Seit nunmehr 4 Jahren unterstützen Mitglieder der Radsportgruppe des SV Gehlert die Organisatoren vom Hachenburger Löwenlauf, indem sie die jeweils führenden Frauen und Männer in den Disziplinen Marathon und Halbmarathon mit dem Fahrrad begleiten. In diesem Jahr haben Kathy und Philippe die schnellsten Frauen beim Marathon sowie Jens die jeweils führende Frau beim Halbmarathon begleitet.
Als Läufer am Start war Boris, der den Halbmarathon in der sehr guten Zeit von 1:51:24 absolvierte und das Ziel als Gesamt 64. erreichte und damit in seiner Altersklasse (M45) auf dem 6. Platz landete.
 
Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 9. Spieltag
Samstag, 09.11.:
SV Gehlert - FC Bitburg

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 12:00 Uhr

Info: Spielbeginn von 11:00 Uhr geändert!

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 10. Spieltag
Samstag, 09.11.:
JSG Atzelgift II (9) - JFV Oberwesterwald

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 16:30 Uhr

Info: Spielbeginn von 15:00 Uhr geändert!

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 8. Spieltag
Samstag, 09.11.:
SV Gehlert - SV R.W. Rheinbreitbach
Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 18:30 Uhr

Info: Spielbeginn von 17:00 Uhr geändert!

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 13. Spieltag
Sonntag, 10.11.:
SV Gehlert - SG Bruchertseifen/Eichelhardt II

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 14:30 Uhr

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 10. Spieltag
Sonntag, 10.11.:
SG Honigsessen/K. - SG Gehlert/Eichelhardt II (9)

Hartplatz in Katzwinkel, Anstoß 17:00 Uhr

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 6. Spieltag
Mittwoch, 13.11.:
JSG Neitersen II - JSG Atzelgift II (9)

Kunstrasenplatz in Neitersen, Anstoß 17:45 Uhr

Info: Spielverlegung vom 28.09.!

 

Gesundheitssport im SV Gehlert  (incl. Foto)

Alle Gesundheitskurse u. Sport- u. Entspannungsangebote mit Beschreibung und Terminen unter: www.sv-gehlert.de

Info: Anja Klause, Abteilungsleiterin,

Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984,

E-Mail:  anja.klause@sv-gehlert.de

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 14. November 2019

Kursleiterin: Christiane Sturm, Physiotherapeutin,

Tel: 02662 - 94 57 11 u. Mobil: 0151 - 61 02 55 57
 
Foto- und Erinnerungsabend

In 2 Jahren wird der SV Gehlert 70 Jahre alt. Zu vielen Aktivitäten der einzelnen Gruppen im Verein existieren im Vereinsarchiv zahlreiche Fotos. Sie dokumentieren nicht nur die rein sportlichen Ereignisse, sondern das Miteinander im Verein  und im Dorf.

Am Freitag, den 15. November 2019, 19.00 h wollen wir uns im Saal des ehemaligen Gasthauses Hülpüsch eine kleine Auswahl der Fotos aus der Vereinsgeschichte anschauen und die Erinnerungen hierzu austauschen.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

 
Happy Halloween im Gehlerter „Jugendtreff“  (incl. Foto)
Pünktlich zur Abenddämmerung verwandelte sich der Jugendtreff in eine wunderschön dekorierte Halloweenlocation. Viele kleine Hexen, Fledermäuse und Vampire kamen nach und nach in den „Jugendtreff“, der nur von Kerzen beleuchtet wurde. Nach einem längeren Aufenthalt bei Speis, Trank und Gruselgeschichten, wollten die Kinder dann noch weiter durchs Dorf gehen, um den Gehlerter Bürgern an jeder Haustüre ein kleines Gedicht vorzutragen. Das Gedicht haben sich die Kinder in der Schule selbst ausgedacht und auch im „Jugendtreff“ vorgetragen, was beim anwesenden Jugendvorstand für Freude und Applaus sorgte. Und so war auch in diesem Jahr, der Halloweenabend im „Jugendtreff“ wieder sehr gelungen.
 
Die A-Junioren beim Katharinenmarkt  (incl. Foto)

Für dieses Jahr hatten sich die A-Junioren des SV Gehlert vorgenommen, aktiv beim Katharinenmarkt am 2. November mitzumachen und so wurden am Freitagnachmittag bei Regen Zelte aufgebaut, Getränke kalt gestellt und andere Vorbereitungen getroffen, so dass am Samstag nur noch kleinere Sachen erledigt werden mussten.
Der Markttag begann zunächst mit Nieselregen, aber dann wurde das Wetter immer besser und bei Bewölkung mit kurzen Sonnenscheinperioden blieb es fast den ganzen Tag trocken.
Die Mannschaft hatte sich aufgeteilt - einige Jungs verkauften an der Verkehrsinsel vor dem "Hotel Friedrich" Ouzo und Rum Bee, andere auf der Terrasse des Hotels Bier, Cola und andere Getränke - und alles bei guter Musik und bester Stimmung.  
Alles in allem war es eine gute Veranstaltung. Die Einnahme werden jetzt noch gezählt, aber schon jetzt kann man sagen, dass es sich gelohnt hat.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 44/2019

Jugendfußballer des SV Gehlert beim „Hachenburger Löwenlauf“  (incl. Foto)
Am diesjährigen Hachenburger Löwenlauf nahmen auch drei Läufer von unserer A-Jugend teil. Obwohl diese am Vorabend noch ein schweres Spiel bestreiten mussten, haben sie sich beim Löwenlauf auf der 6,3 km langen Strecke sehr gut geschlagen.
Bild von links nach rechts: Elias Günter, Johann Fischer, Markus Schäfer
 
Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 8. Spieltag
Sonntag, 03.11.: MSG Eifelhöhe-Kelberg - SV Gehlert

Rasenplatz in Darscheid, Anstoß 11:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 02.11.!

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 9. Spieltag
Mittwoch, 06.11.: JSG Westerburg - JSG Atzelgift II (9)

Hartplatz in Westerburg, Anstoß 18:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 02.11.!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 43/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 8. Spieltag
Samstag, 26.10.:
JSG Atzelgift II (9)
- JSG Elsoff Mittelhofen

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 15:00 Uhr

Hinweis: JSG Atzelgift II (9) = Trainer SV Gehlert, Spieler SV Gehlert mit

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 7. Spieltag
Samstag, 26.10.:
JSG Rh-WW Fernthal II (9) - SV Gehlert
Kunstrasenplatz in Vettelschoß, Anstoß 16:00 Uhr

Spielinfo: Spielortwechsel von Neustadt!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga, 7. Spieltag
Sonntag, 27.10.:
SV Gehlert - TSV Emmelshausen
Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 12:00 Uhr

Spielinfo: Spielverlegung vom 26.10.!

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 11. Spieltag
Sonntag, 27.10.:
SV Gehlert - TuS Bitzen

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 14:30 Uhr!
 
Lehrgang in Gehlert  (incl. Foto)

Einen sehr gut besuchten Lehrgang "Sport für Ältere" veranstaltete der SV Gehlert kürzlich in der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus.

 

B-Mädchen spielten für verletzte Maren Knautz  (incl. Foto)

Beim Achtelfinale des Rheinlandpokals traten die B-Juniorinnen des SV Gehlert im Spiel gegen den SV Rengsdorf aus der Regionalliga Südwest in T-Shirts mit dem Namen ihrer langzeitverletzten Mitspielerin Maren Knautz an. Diese Aktion, bei der Maren auch anwesend war (auf dem Foto rechts), zeigt den hervorragenden Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Die Begegnung gewannen die Gehlerter Mädchen durch zwei Tore von Marie Fischer mit 2:1.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 42/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 7. Spieltag
Freitag, 18.10.:
JSG Atzelgift II (9)
- JSG Roßbach II

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 18:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 19.10.!

Hinweis: JSG Atzelgift II (9) = Trainer SV Gehlert, Spieler SV Gehlert mit Gastspielerlaubnis, Spielort bei Heimspielen: Sportanlage in Gehlert

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 6. Spieltag
Freitag, 18.10.:
SV Gehlert - JSG Weitefeld
Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:30 Uhr

Info: Anstoßänderung von 19:00 Uhr!

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 8. Spieltag
Samstag, 19.10.:
SV Hundsangen - SG Gehlert/Eichelhardt II (9)

Hartplatz in Wallmerod, Anstoß 15:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 20.10.!

 

Highlight des Monats!  (incl. Foto)

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandpokal - 2. Runde
Sonntag, 20.10.:
SV Gehlert - SV Rengsdorf

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 11:00 Uhr

Info: Regionalligist zu Gast in Gehlert

Nach einem Freilos in der 1. Runde des Rheinlandpokals ist heute mit dem SV Rengsdorf die klassenhöhere Mannschaft aus der Regionalliga Südwest zu Gast in Gehlert. Obwohl unsere B-Mädchen den Regionalligisten beim diesjährigen „Blasius Schuster-Cup“ schlagen konnte, sind die Gäste doch Favorit in dieser Partie.
- Bildunterschrift: Die B-Juniorinnen des SV Gehlert -

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 10. Spieltag
Sonntag, 20.10.:
SSV Weyerbusch II - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Weyerbusch, Anstoß 13:00 Uhr

Info: Anstoßänderung von 10:30 Uhr!

 
„SPORT FÜR ÄLTERE“ - Theorie & Praxis im Seniorensport  (incl. Foto)

Fit sein - fitter werden und dabei Spaß haben.

Das war das Motto unseres diesjährigen Lehrgangs

Bei der diesjährigen, sehr gut besuchten Übungsleiter-Fortbildung „Sport für Ältere“ in der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert konnte der Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig neben knapp 30 Teilnehmern auch als Referentin Christine Wundrack, Medizinische Fitnesstrainerin aus Waldbrunn recht herzlich begrüßen In anschaulicher Weise und kompetent erhielten die Teilnehmer von ihr Tipps und Anregungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wie z. B. richtige Ernährung im Alter und eine Einführung in das Faszientraining unter Anwendung der speziellen Faszienrolle als Sportgerät. Des Weiteren wurde mit großem Spaß auf den großen Pezzibällen bei fetziger Musik getrommelt und des weiteren die Kenntnisse über Pilates erweitert.

Es war ein prima organisierter Lehrgang, der allen Teilnehmern gefallen hat und der gute Anregungen für die eigenen Kurse in den Vereinen gab.

Der nächste Lehrgang „Sport für Ältere“ wird voraussichtlich am 17.10.2020 in Gehlert stattfinden.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 41/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 7. Spieltag
Sonntag, 13.10.:
SG Gehlert/Eichelhardt II (9) - FSG Elkenroth/Gebhardshain

Hartplatz in Eichelhardt, Anstoß 13:00 Uhr

Info: Spielortwechsel von Ingelbach

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 9. Spieltag
Sonntag, 13.10.:
SV Gehlert - FK Etzbach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 13:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 15.09.!

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 7. Spieltag
Sonntag, 13.10.:
SG Gehlert/Eichelhardt - FSG Osterspai

Info: Das Spiel, das von Ingelbach nach Eichelhardt verlegt wurde und um 15:00 Uhr angepfiffen werden sollte, fällt aus!
Die Mannschaft der SG Gehlert/Eichelhardt wurde am 09.10.2019 vom Spielbetrieb in der Bezirksliga-Ost abgemeldet!

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 4. Spieltag
Montag, 14.10.:
JSG Atzelgift II (9)
- JSG Westerburg

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 19.10.!

Hinweis: JSG Atzelgift II (9) = Trainer SV Gehlert, Spieler SV Gehlert mit Gastspielerlaubnis, Spielort bei Heimspielen: Sportanlage in Gehlert

 
 "Inform" - Ausgabe KW 40/2019

Jahresausflug der „Fit4Fun“-Gruppe vom 20.-22.09.2019  (incl. Foto)
Frühmorgens starteten unsere Damen der „Fit4Fun“-Gruppe am 20.09.2019 zu ihrem Ausflug in das Elsass. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie Straßburg und Colmar bei einer Stadtführung besichtigen. Einige kleine Dörfer entlang der Elsässer Weinstrasse bezauberten mit ihrem Charme und den wunderschönen bunten Fachwerkhäusern. Viel Spaß brachte eine Kanufahrt über die Lauch, deren Brücken so niedrig waren, dass man sie fast bäuchlings passieren musste. Beim Besuch des Odilienklosters, auf einer Höhe von 763 m gelegen, genossen unsere Damen einen herrlichen Blick auf die Oberrheinebene, das Elsass und die Ausläufer der Vogesen. Für das leibliche Wohl sorgten Elsässer Spezialitäten und bei einer Weinprobe konnten sie die typischen Elsässer Weine verkosten.
 
Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, die Ergebnisse und Spielberichte unter:
www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 4. Spieltag
Sonntag, 06.10.: FSG Attenhausen/G. - SG Gehlert/Eichelhardt II
(9)

Rasenplatz in Gutenacker, Anstoß 14:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 15.09. und Spielortwechsel von Attenhausen!

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 8. Spieltag
Sonntag, 06.10.:
SG Ingelbach - SV Gehlert

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß 15:00 Uhr
 
Bambini-Freundschaftsspiel in Alpenrod  (incl. Foto)
Die Bambinis des SV Gehlert hatten am 24.09. wieder ein Freundschaftsspiel, diesmal gegen Alpenrod auf dem dortigen Kleinspielfeld. Wie bei den Bambinis üblich, steht der Spaß an erster Stelle und nicht das Ergebnis. Daher werden alle Freundschaftsspiele ohne Wertung ausgetragen.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 39/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, Ergebnisse, Spielberichte: www.sv-gehlert.de > Spieltaganalyse

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 6. Spieltag
Samstag, 28.09.:
JSG Neitersen II - JSG Atzelgift II (9)
Kunstrasenplatz in Neitersen, Anstoß 13:30 Uhr

Hinweis: JSG Atzelgift II (9) = Trainer SV Gehlert, Spieler SV Gehlert mit Gastspielerlaubnis, Spielort bei Heimspielen: Sportanlage in Gehlert.

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 6. Spieltag
Sonntag, 29.09.:
TuS Fischbacherhütte - SG Gehlert/Eichelhardt

Kunstrasenplatz in Niederfischbach, Anstoß 11:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 7. Spieltag
Sonntag, 29.09.:
SV Gehlert - SG Atzelgift II

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 15:00 Uhr

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 6. Spieltag
Sonntag, 29.09.:
SG Alpenrod/Kirburg - SG Gehlert/Eichelhardt II (9)

Rasenplatz in Kirburg, Anstoß 17:00 Uhr

 
 "Inform" - Ausgabe KW 38/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen, Ergebnisse, Spielberichte unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – C-Junioren, Kreisklasse, Staffel 1, 5. Spieltag
Freitag, 20.09.:
JFV Oberwesterwald - JSG Atzelgift II (9)
Hartplatz in Höhn, Anstoß 19:00 Uhr

Hinweis: JSG Atzelgift II (9) = Trainer SV Gehlert, Spieler SV Gehlert mit Gastspielerlaubnis, Spielort bei Heimspielen: Sportanlage in Gehlert.

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 5. Spieltag
Samstag, 21.09.:
SV Gehlert - SV Eintracht Dörbach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 11:00 Uhr

Infos: Doppelspieltag mit 22.09.

Kurzfristiger Spielortwechsel möglich nach Hachenburg, Burbach-Stadion, Rasenplatz!

Ggf. Aktualisierung des Spielortes unter www.sv-gehlert.de !

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse, Sieg Wied Lahn - 5. Spieltag
Samstag, 21.09.:
SG Gehlert/Eichelhardt II (9) - SG Diez/Freiendiez III

Rasenplatz in Mudenbach, Anstoß 18:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 22.09. u. Spielortwechsel von Ingelbach!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 6. Spieltag
Sonntag, 22.09.:
SV Gehlert - DJK St. Matthias Trier

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 11:30 Uhr

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 5. Spieltag
Sonntag, 22.09.:
SSV Weyerbusch - SV Gehlert
Kunstrasenplatz in Weyerbusch, Anstoß 14:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 21.09.!

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 5. Spieltag
Sonntag, 22.09.:
SG Gehlert/Eichelhardt - SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß 15:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 6. Spieltag
Sonntag, 22.09.:
TuS Wied - SV Gehlert

Lokalderby auf dem Rasenplatz in Wied, Anstoß 15:00 Uhr

 

Einladung zum Apfel- und Kartoffelfest  (incl. Foto)

"Hamaradiju" im Haus Helena in Hachenburg

Die Feste und Feiern im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg haben längst Tradition und begeistern Bewohner wie Gäste stets aufs Neue. Am Sonntag, 15. September, lockte das Apfel- und Kartoffelfest in die Nisterstraße 3. Den gesamten Nachmittag dreht sich im Caritas-Altenzentrum dann alles um die leckere Frucht und die tolle Knolle. Die Gäste konnten sich auf jede Menge Leckereien vom Apfel und von der Kartoffel freuen. Im Rahmen des abwechslungsreichen Programms erfreute die Gehlerter Gesangsgruppe „Hamaradiju“ die zahlreich erschienenen Heimbewohner und Gäste mit einem Potpourri Westerwälder Lieder.

 
Landesweite Jugend-Sammelaktion der Sportjugend Rheinland
Auch in diesem Jahr beteiligten sich Jugendliche des SV Gehlert an der landesweiten Sammelaktion des Sportbundes Rheinland, die in dem Zeitraum vom 01.09.-11.09.2019 (genehmigt durch die Dienstleistungsdirektion Trier) stattfand.

60% des gesammelten Geldes verbleiben direkt in der Jugendkasse des SV Gehlert. Mit dem restlichen Sammelerlös fördert die Sportjugend in Rheinland-Pfalz:

- Projekte mit behinderten und anderen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen

- Jugendpflegerische Maßnahmen der Spotjugend

- Entwicklungshilfeprogramme in Partnerregionen

In Gehlert wurde die Sammelaktion am Samstag, dem 07.09.2019 durchgeführt.

Mit dem gesammelten Geld das in der Jugendkasse des SV Gehlert verbleibt, werden Aktionen des "Jugendtreff" wie z.B. die anstehende Halloweenveranstaltung, diverse Bastelartikel sowie Stoffe und Nähutensilien für die Nähnachmittage finanziert.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 37/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 4. Spieltag
Freitag, 13.09.:
SV Gehlert - JSG Buchholz
Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 14.09.!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 4. Spieltag
Samstag, 14.09.:
MSG Altendiez/Diez-Freiendiez - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Freiendiez, Anstoß 18:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 15.09.!

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 5. Spieltag
Sonntag, 15.09.:
SV Gehlert - FSV Kroppach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 15:00 Uhr

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 4. Spieltag
Sonntag, 15.09.:
SV Hellenhahn - SG Gehlert/Eichelhardt

Hartplatz in Hellenhahn, Anstoß 16:30 Uhr

 

Neue Trikots für die 2. Frauenmannschaft  (incl. 2 Fotos)

Zum Saisonstart erhielt die 2. Frauenmannschaft der SG Gehlert/Eichelhardt von der DEVK-Agentur Andrea Ackermann, Altenkirchen, neue Trikots.

 

Foto 1 (Mannschaft) ohne Bildunterschrift

Bildunterschrift Foto 2, v.l.n.r.: Markus Leyendecker (Abt.-Leiter Frauen- u. Mädchenfußball SV Gehlert), Andrea Ackermann (DEVK-Agentur), Janina Aschenbrenner (Spielerin), Matthias Röttgen (Co-Trainer).

 

Glückwunsch zum 95. Geburtstag  (incl. Foto)

Der Vorstand des SV Gehlert gratuliert recht herzlich

Am 07. September 2019 feierte unser Ehrenvorsitzender und Ehrensitzungspräsident im Gehlerter Karneval, Heini Schmidt, im Altenheim Marienhof in Speicher seinen 95. Geburtstag.

In Auftrag des SV Gehlert und in Anwesenheit seiner Tochter Margit und seines Bruders Ernst erfreute die Sängergruppe „Hamaradiju“ mit einem Potpourri Westerwälder Lieder den Jubilar und die zahlreich erschienenen Bewohner des Seniorenheims. 

Der Vereinsvorstand gratulierte „unserem Heini“ recht herzlich zum Geburtstag und wünschte ihm für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 36/2019

Landesweite Jugend-Sammelaktion der Sportjugend Rheinland

Auch in diesem Jahr beteiligen sich Jugendliche des SV Gehlert an der landesweiten Sammelaktion des Sportbundes Rheinland, die in dem Zeitraum vom 01.09.-11.09.2019 (genehmigt durch die Dienstleistungsdirektion Trier) stattfindet. 60% des gesammelten Geldes verbleiben direkt in der Jugendkasse des SV Gehlert. Mit dem restlichen Sammelerlös fördert die Sportjugend in Rheinland-Pfalz:

- Projekte mit behinderten und anderen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen

- Jugendpflegerische Maßnahmen der Spotjugend

- Entwicklungshilfeprogramme in Partnerregionen.

In Gehlert findet die Sammelaktion am Samstag, dem 07.09.2019 ab 11 Uhr statt.

Mitglieder des Jugendvorstands des SV Gehlert werden an diesem Tag im Dorf unterwegs sein und um eine Spende bitten. Die Jugendlichen können sich alle ausweisen und sammeln auch nur an dem oben genannten Datum.
Verantwortlich für die Sammelaktion in Gehlert ist Vereinsjugendleiterin Natalie Benner, die für Rückfragen (natalie_@t-online.de/02662-946760) gerne zur Verfügung steht.

Die Jugendabteilung des SV Gehlert, sowie Kinder und Jugendliche aus Rheinland-Pfalz und der ganzen Welt, danken Ihnen für ihre Spende.

 

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – A-Junioren, Kreisklasse WW-Wied/WW-Sieg, 3. Spieltag
Samstag, 07.09.:
JSG Herdorf - SV Gehlert
Kunstrasenplatz in Herdorf, Anstoß 17:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 3. Spieltag
Sonntag, 08.09.:
MSG Mendig-Spessart - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Kaisersesch, Anstoß 12:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 4. Spieltag
Sonntag, 08.09.:
SG Niedererbach/Niederhausen - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Niederhausen, Anstoß 15:00 Uhr

 

Fußball – Frauen 2, Rheinlandpokal – 2. Runde
Sonntag, 08.09.:
SG Gehlert/Eichelhardt II - SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Anstoß 16:30 Uhr, der Spielort ist z. Zt. noch offen, wird bei Bekanntgabe unter der "Spieltaganalyse" auf der Homepage www.sv-gehlert.de nachgereicht.

 
Sommerfest der Kinderkrebsklinik in Köln  (incl. Foto)
Auch 2019 halfen die Fußballherren des SV Gehlert
Bereits seit 2015 unterstützt das Herren-Fußballteam des SV Gehlert den "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln" bei der Ausrichtung ihres Sommerfestes, das ausschließlich für betroffenen Familien veranstaltet wird, deren Kinder in der Kinderkrebsklinik in Behandlung sind.
Am 31. August fuhr zum 5. Mal eine Abordnung der Fußball-Herrenmannschaft nach Köln, um das Orga-Team des Fördervereins den ganzen Tag bei der Organisation der Veranstaltung tatkräftig beim Verkauf von Getränken, sowie beim Auf- und Abbau zu unterstützen.
Unseren Fußballern ist es ein besonderes Bedürfnis, mitzuhelfen, um diesen Familien und besonders den Kindern, von denen einige das nächste Sommerfest nicht mehr erleben werden, einen sch
önen Tag zu bereiten. Hansa Boll: "Die wahren 'Könige' einer Mannschaft haben verstanden, dass Fußballkicken nur Spaß ist, die verschiedenen Aktionen der Hilfe aber den wahren Charakter eines Teams ausmachen". Dem ist nichts hinzu zu fügen!

 

Haltung u. Bewegung durch Ganzkörpertraining  (incl. Foto)

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Der Abendtermin um 18.15 Uhr bei Martina ist bereits ausgebucht. Daher bieten wir allen interessierten Damen und Herren, die noch keinen Teilnahmeplatz bekommen haben, eine weitere Trainingsmöglichkeit an:

Dienstags, 17.00 - 18.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 10. September 2019

Kursleiterin: Martina Leukel, Übungsleiterin B, Sport in der Prävention, DTB-Rückentrainerin, Mobil: 0178 - 80 70 549 (oder Anja Klause, Abteilungsleitung s.u. )

Regelmäßige körperliche Bewegung hat in jedem  Alter einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Dieser Kurs bringt neuen Schwung in dein Leben. Lass dich von der Gruppendynamik mitreißen und erlerne Übungen zur Kräftigung der  Muskulatur und der Beweglichkeit des Körpers. Durch spezielle Übungen werden deine Gelenke mobilisiert und die Koordination geschult. Zusätzlich lernst du dich gesundheitsfördernd im Alltag und der Freizeit zu bewegen. Lerne deinen Körper kennen, und erfahre, dass du der Motor für dein eigenes Wohlbefinden bist.

Infos und Anmeldungen für alle SV Gehlert-Kurse: Anja Klause, Abt.-Leiterin im SV Gehlert, Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, anja.klause@sv-gehlert.de

 
Bildunterschrift: Die Damen der Senioren-Gymnastikgruppe trainieren jeden Dienstag mit viel Freude und Elan.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 35/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse - 3. Spieltag
Samstag, 31.08.:
SG Gehlert/Eichelh. II (9) - SG Freirachdorf/W. II (9)

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 18:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 01.09. u. Spielortwechsel von Ingelbach nach Gehlert!

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 6. Spieltag
Sonntag, 01.09.:
DJK St. Matthias Trier - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Trier-Freyen, Anstoß 14:00 Uhr

Info: Das Spiel wurde vom 29.09. vorverlegt!

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 3. Spieltag
Sonntag, 01.09.:
SG Gehlert/Eichelhardt - SG Freirachdorf/Wienau

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß 15:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Bitburger-Kreispokal C/D Klasse – Achtelfinale  (incl. Foto)

Mittwoch, 04.09.: SV Gehlert - 1. FC Offhausen [KL C3]

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:30 Uhr

 

Bildunterschrift: Die Herrenmannschaft des SV Gehlert mit den Trainern Hansa Boll (li.) und Totti Ostermann (re.)

 
Bambinis beim Funino-Festival in Gemünden  (incl. Foto)

Die Bambinis nahmen am 24.08. das erste Mal als eigenständige Mannschaft des SV Gehlert an einem Fußballturnier teil. Wir konnten sogar zwei Teams für das Funino-Festival der JSG WGW melden. Trotz der tropischen Temperaturen haben sie alles gegeben und hatten in ihren neuen Trikots richtig Spaß.
Es war ein wirklich gelungener Fußballnachmittag in Gemünden bei einem super organisierten Turnier.

 
Bildunterschrift: Die Bambinis des SV Gehlert mit ihrer Medaille
 
Haltung u. Bewegung durch Ganzkörpertraining   (incl. Foto)

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Der Abendtermin um 18.15 Uhr bei Martina ist bereits ausgebucht. Daher bieten wir allen interessierten Damen und Herren, die noch keinen Teilnahmeplatz bekommen haben, eine weitere Trainingsmöglichkeit an:

Dienstags, 17.00 - 18.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 10. September 2019

Kursleiterin: Martina Leukel, Übungsleiterin B, Sport in der Prävention, DTB-Rückentrainerin, Mobil: 0178 - 80 70 549

(oder Anja Klause, Abteilungsleitung Mobil: 0175 - 63 11 984)

 „Qi Gong„

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Der Kurs in Steinebach hat bereits am 29.08. begonnen. Wer noch kurzfristig einsteigen möchte, ist herzlich eingeladen.

Übungsgruppe Gehlert

Achtung! Für alle bereits angemeldeten Teilnehmer. Der Kursstart in Gehlert verschiebt sich um eine Woche vom 17.09. auf den 24.09.19.

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 24. September 2019

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness u. Gesundheit, Trainerin für Entspannungstechniken u. Qi Gong.

Infos und Anmeldungen für alle Kurse:

Anja Klause, Abt.-Leiterin im SV Gehlert, Tel: 02662 946980, 0175 6311984, anja.klause@sv-gehlert.de
 
Frauenteam beim Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth   (incl. Foto)
Auch in diesem Jahr besuchte eine kleine Gruppe von Spielerinnen aus der ehemaligen Damenmannschaft des SV Gehlert am 25. August das Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth.
Bei herrlichem Sonnenschein bestritt man fünf Wettkampfspiele, die unter dem Motto "Nostalgie" standen. Trotz Hitze und 90-minütiger Fußball-Einsatzzeit vom Vortag, konnten wir uns auf einen gut platzierten 7. Platz kämpfen. Unter den 16 Mannschaften ist dies eine mehr als akzeptable Leistung für uns, da wir das einzige Team mit ausschließlich Frauen stellten.
Für uns war es wieder einmal ein toller Sonntag an dem wir einen kleinen Beitrag für ein soziales Projekt leisten konnten.
Wie nicht anders erwartet hat das Organisationsteam alles perfekt vorbereitet und vielen Menschen einen schönen Tag beschert. Und viel mehr noch: Den Kindern und Jugendlichen, die vielleicht nicht vor Ort sein konnten, wird dank solcher Feste die Chance auf ein gesundes Leben ermöglicht.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 34/2019

Seniorenfreizeit des Fußballverbandes Rheinland 2019  (incl. Foto)
Teilnehmer des SV Gehlert waren dabei.
Auch für den Termin vom 12. bis 15.08. hatte sich die zuständige Kommission "Ehrung & Traditionspflege" unter Leitung von Hans-Werner Rörig ein attraktives Programm einfallen lassen. 23 Teilnehmer wurden von Verbandspräsident Walter Desch und dem Schiriausschussvorsitzenden Erich Schneider in der Sportschule begrüßt. Eine Stadtführung in Koblenz, eine Schifffahrt auf dem Rhein mit MS "Rheingold" und die Fahrt mit dem Sessellift zum "Vierseenblick" in Boppard sowie eine Weinprobe in Güls waren herausragende Ziele in unserem Programm. Eine Information von H. W. Rörig über die Aufgaben und Ziele der obigen Kommission und weitere Veranstaltungen im Bereich des FVR rundeten eine gute Veranstaltung ab, die allen Teilnehmern - auch durch den guten Service der Sportschule Oberwerth - sehr gut gefallen hat.
 
Gesundheitssport / Kurse  (incl. 2 Fotos)

www.sv-gehlert.de

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Montags,19.00 - 20.00 Uhr / DGH Gehlert

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg

Mittwochs, Kurs  I 17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II 18.45 - 19.45 Uhr

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursleiterin: Christiane Sturm

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining,

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 10. September 2019

Kursleiterin: Martina Leukel, DTB-Rückentrainerin, ÜL Sport in der Prävention

„Qi Gong„ Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 12 Wochen à 90 Minuten

Start: 29. August 2019

Übungsgruppe Gehlert

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 17. September 2019

Dieser Kurs ermöglicht den Teilnehmern zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln, die eigene Mitte (wieder) zu finden u. sich körperlich und geistig fit u. wohl zu fühlen. Stressabbau durch langsame u. fließende Bewegungen in der Kombination mit einer tiefen u. gleichmäßigen Atmung helfen dem Körper sich zu entspannen und zu regenerieren.

Die Teilnehmer der beiden Qi Gong-Kurse haben die Möglichkeit, verpasste Termine z.B. wegen Urlaub, Überstunden etc. in der jeweils anderen Abendgruppe nachzuholen.

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness u. Gesundheit, Trainerin für Entspannungstechniken u. Qi Gong.

Infos und Anmeldungen für alle Kurse: Anja Klause, Abt.-Leiterin im SV Gehlert, Tel: 02662 946980, 0175 6311 984  anja.klause@sv-gehlert.de

 

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen 2, Kreisklasse - 2. Spieltag
Samstag, 24.08.: SC Westernohe - SG Gehlert/Eichelhardt II (9)

Rasenplatz in Neunkirchen, Anstoß 16:00 Uhr

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 2. Spieltag
Samstag, 24.08.: 1. FFC Montabaur II - SG Gehlert/Eichelhardt

Rasenplatz in Eschelbach, Anstoß 19:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandliga - 1. Spieltag
Sonntag, 25.08.: SC 13 Bad Neuenahr U17 II - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr, Anstoß 11:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 - 2. Spieltag
Sonntag, 25.08.: SV Gehlert – FSV Merkelbach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 15:00 Uhr

Info: Lokalderby in Gehlert!
 

Bambinis unterwegs in Hattert  - Erstes Spiel seit über 5 Jahren  (incl. Foto)
Am 14. August trafen sich die Bambinis des SV Gehlert mit den Bambini-Freunden aus Hattert auf dem dortigen Kleinfeld zu einem Freundschaftsspiel.
Dank an Janina, Jenny und Pia, die sich seit Oktober 2018 darum kümmern, dass es wieder die Bambinis beim SV Gehlert gibt. Es war das erste Freundschaftsspiel einer Bambini-Mannschaft des SVG seit über 5 Jahren. Letztmalig stand im Juni 2014 ein Bambini-Team beim Kreis-Bambini-Tag am Anstoßkreis.
Die Kinder zeigten alle ein tolles Spiel und waren mit viel Freude und Spaß dabei.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 33/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 1. Spieltag
Sonntag, 18.08.: SG Bruchertseifen/Eichelhardt II - SV Gehlert

Rasenplatz in Bruchertseifen, Anstoß 13:00 Uhr

Vorschau: Erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2019/20 gegen den 8. und damit Tabellennachbarn der vergangenen Spielzeit.

 

Fußball – Frauen 1, Bezirksliga-Ost - 1. Spieltag  (incl. Foto)
Sonntag, 18.08.: SG Gehlert/Eichelhardt - SV Rengsdorf II

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß 15:00 Uhr

Vorschau: Saisonstart der neuen Spielgemeinschaft gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga-Ost in der letzten Saison.

 

Bildunterschrift: Die 1. Frauenmannschaft der SG Gehlert/Eichelhardt mit Co-Trainer Matthias Röttgen (li.) und Chefcoach Guido Leis (re.)

 

Fußball – A-Junioren, IKK-Rheinlandpokal - 1. Runde
Mittwoch, 21.08.: SV Gehlert - JSG Laubachtal/Rengsdorf

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß 19:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 14.08. und 17.08.!

Vorschau: Im ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 sind unsere A-Junioren (Kreisklasse) in der 1. Runde des IKK-Rheinlandpokals krasser Außenseiter gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus der Bezirksliga-Ost.
 
SV GEHLERT - Radsportgruppe unterwegs  (incl. Foto)
Zum 4. Mal hintereinander lud "Monte Mare", Sponsor der Radsportgruppe des SV Gehlert, die Radsportler zum 24-Stunden-Rennen "'Rad am Ring" ein. Kathy verstärkte das Rennradteam Damen und Philippe das Männerteam Andernach 2. Jens, Björn und Kai fuhren in den beiden Mountainbiketeams mit.
Das diesjährige Rennen zeichnete sich durch extrem schlechtes Wetter aus. Es regnete mehr oder weniger während der kompletten Veranstaltung. In der Nacht betrug die Sichtweite zum Teil nicht mehr als 25 Meter. Für die beiden Rennradfahrer war die Abfahrt hinunter nach Adenau teilweise ein Blindflug und unsere Mountainbiker hatten alle Hände voll zu tun, um auf den völlig aufgeweichten Teilabschnitten nicht zu stürzen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen haben unsere Radsportler sehr gute Platzierungen erzielt:
Kathy wurde mit ihrem Team 3. von 5 teilnehmenden Mannschaften, Philippes Team erfuhr Platz 16 von 108, Kai und Björn belegten mit ihrem Team den 12. Platz von 31 und Jens kam mit seiner Truppe auf den 21. Platz von 31 Teams!

 
Fußball – Herren, Bitburger-Kreispokal

Durch einen 1:3 (1:2) Sieg in Salz am 10.08. gegen die SG Herschbach II steht die Herrenmannschaft des SV Gehlert im Achtelfinale des Bitburger-Kreispokals und trifft am 4. September in Gehlert auf den 1. FC Offhausen. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.
 
Blasius-Schuster-Cup 2019  (incl. Foto)

Die Mädchen des SV Gehlert setzen sich gegen drei Regionalligisten durch

Nach dem erfolgreichen Start des Blasius-Schuster-Cups im letzten Jahr kam es am Sonntag, den 11.08. zu einer Neuauflage dieses Turniers.

Die B-Juniorinnen des SV Gehlert hatte drei Mannschaften der Regionalliga Südwest eingeladen, um die von der Familie Schuster gesponserten Pokale auszuspielen. Zum Turnier traten die Mädchen der SG 99 Andernach, des FV Rheingold Rübenach sowie des letztjährigen Bundesligisten SV Rengsdorf an.

Bei schönstem Fußballwetter kam es zu spannenden und fairen Spielen unter der Leitung der Schiedsrichter Dieter Brenner sowie des Gehlerter Nachwuchs-Schiedsrichters Constantin Noah Jung.

Das Auftaktspiel bestritten die Gehlerter Mädchen gegen die SG 99 Andernach und landeten den ersten Überraschungssieg durch zwei Tore von Marie Fischer. Im zweiten Spiel schlug der FV Rheingold Rübenach den SV Rengsdorf mit 2:0. Das Spiel zwischen Andernach und Rengsdorf endete torlos.

Das zweite Spiel für den SV Gehlert ging gegen Rübenach und dank dreier Tore, wiederum alle erzielt von Marie Fischer, blieb man auch hier erfolgreich. Spiel 5 bestritten Rübenach und Andernach, welches die Andernacher Mädchen für sich entschieden. Das Abschlussspiel fand zwischen Rengsdorf und Gehlert statt. Auch hier war der SV Gehlert erfolgreich und siegte 2:0.

Die Pokalübergabe erfolgte durch Claire und Paul Schuster, dem Vors. des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig, sowie dem Verbandsbürgermeister Peter Klöckner, der es sich nicht nehmen ließ, trotz parallel stattfindender Hachenburger Kirmes, den erfolgreichen Mädchen zu gratulieren.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 32/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

Ende der Sommerpause! Saisonstart am 18. August!
 

Sonntag, 11.09.2019 „Blasius Schuster-Cup 2019“  (incl. Foto)

Burbach-Stadion, Hachenburg

Fußball-Blitzturnier für B-Juniorinnen

Veranstalter: SV Gehlert

Spieldauer jeweils 30 Minuten.

Es nehmen neben dem Team des SV Gehlert (Rheinlandliga, 2018/19 u.a. Rheinlandmeister, Rheinlandpokalsieger, Vizemeister Bezirksliga, Sieger "Copa Castell") folgende drei eingeladenen Mannschaften teil:

SG 99 Andernach (Regionalliga Südwest),

SV Rengsdorf 1926 (Regionalliga Südwest, Bundesliga Saison 2018/19),

FV Rübenach (Regionalliga Südwest).

Die Spiele:

11:00 Uhr, SG 99 Andernach – SV Gehlert

11:35 Uhr, SV Rengsdorf – FV Rübenach

12:10 Uhr, SG 99 Andernach – SV Rengsdorf

12:45 Uhr, SV Gehlert – FV Rübenach

13:20 Uhr, FV Rübenach – SG 99 Andernach

13:55 Uhr, SV Rengsdorf – SV Gehlert

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

 

Bildunterschrift: Siegerehrung beim „Blasius Schuster-Cup 2018“ (v.l.: 3. SV Rengsdorf, 1. SV Fortuna Freudenberg, 2. SV Gehlert, 4. MSG Montabaur/Ahrbach)

 

Fußball – Frauen, Rheinlandpokal, 1. Runde
Sonntag, 11.08.: SG Alpenrod/Kirburg - SG Gehlert/Eichelhardt

Rasenplatz in Kirburg, Anstoß 17:00 Uhr

Info: Erstes Pflichtspiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft der Vereine SSV Eichelhardt, Spfr. Ingelbach, SV Borod-Mudenbach, FSV Kroppach und SV Gehlert. Gemeldet ist das Team in der Bezirksliga-Ost. Die Gastgeber spielen in der Kreisklasse Sieg Wied Lahn 11/9er und treffen im Laufe der Saison auf unsere 2. Mannschaft.
 
Gesundheitssport / Kurse

Qualifizierter Präventionskurs mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet, startet im August.

Fit & Gesund … Kursangebot für Männer  (incl. Foto)

Präventionskurs

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Montags,19.00 - 20.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen

Start: 19. August 2019

Kursleiter: Jörg Klause

Mehr Kraft, mehr Power, mehr Beweglichkeit, verbesserte Ausdauer, und viel Schweiß. Und das alles ohne extra Zusatzgewicht und Geräte. Du arbeitest nur „mit“ beziehungsweise „gegen“ dein eigenes Körpergewicht. Die Übungen sind so gewählt, dass immer mehrere Muskeln auf einmal gekräftigt werden. Du wirst plötzlich viele kleine Hilfsmuskeln spüren, die vorher keine Bedeutung für dich hatten. Sie unterstützen die großen Hauptmuskeln und tragen zur Stabilisierung deines Körpers bei. Deine Haltung richtet sich auf und wird stabil. Die gesamte Muskulatur wird gestärkt, und deine Gelenke werden mobilisiert. Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller!

Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

„Qi Gong„ Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art  (incl. Foto)

Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 12 Wochen à 90 Minuten

Start: 29. August 2019

Übungsgruppe Gehlert

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 17. September 2019

Die Teilnehmer der beiden Qi Gong-Kurse haben die Möglichkeit, verpasste Termine z.B. wegen Urlaub, Überstunden etc. in der jeweils anderen Abendgruppe nachzuholen.

Kursleiterin: Anja Klause, Abt.-Leiterin im SV Gehlert.

Infos und Anmeldungen für alle Kurse: Anja Klause, Tel: 02662 946980 u. 0175 6311984, anja.klause@sv-gehlert.de

www.sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 31/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Herren, Kreispokal, 1. Runde  (incl. Foto)

Sonntag, 04.08.: SG Niedererbach/Niederhausen - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Niederhausen, Anstoß: 16:00 Uhr

Vorschau: Der Ligakonkurrent aus dem Landkreis Altenkirchen war in der vergangenen Saison die klar bessere Mannschaft und gewann beide Spiele gegen unser Team. Trainer Hansa Boll hat sein Team in diesem Jahr punktuell verstärken können und hat ein deutlich höheres Saisonziel ausgegeben. Das heutige Spiel ist somit eine erste Standortbestimmung.
 
Bildunterschrift: Nach dem Training ist vor dem Training: Die Fußballer des SV Gehlert
 

Weitere Spiele:

An diesem Wochenende sind bei der neu gegründeten Frauenspielgemeinschaft SG Eichelhardt/Gehlert weitere Test- bzw. Freundschaftsspiele angesetzt. Die beiden Teams, die ihre Meisterschaftsspiele in der Kreisliga Sieg Wied Lahn und in der Bezirksliga-Ost austragen und die von Guido Leis und Matthias Röttgen sowie von Markus Leyendecker und Stefanie Seibert trainiert und betreut werden, wollen sich damit optimal auf den Saisonstart vorbereiten.

Sonntag, 04.08.

SG Eichelhardt/Gehlert II – TuS Herchen (vstl. Kreisliga-B)

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß: 13:00 Uhr

anschließend

SG Eichelhardt/Gehlert – SV 09 Eitorf (Bezirksliga)

Rasenplatz in Ingelbach, Anstoß: 15:00 Uhr
 
Gesundheitssport im SV Gehlert  (incl. Foto)

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Mittwochs, Kurs  I…...17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II …..18.45 - 19.45 Uhr

Kursdauer: je 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 14. August 2019

Kursleiter: Jörg Klause, Übungsleiter B,  Sport in der Prävention, Gesundheitsorientiertes Kräftigungstraining, ÜL Herz-, Kreislauf-System, Aqua-Fitness-Trainer

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Dieser Kurs ist auch für Nichtschwimmer geeignet!

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 15. August 2019

Kursleiterin: Christiane Sturm, Physiotherapeutin, Sport i. d. Pr.

Senioren-Gymnastik

Rücken- und Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen

Nach der kleinen Sommerpause starten wir wieder am 06. August.

Dienstags, 14.45 - 16.15 Uhr / DGH Gehlert  / ganzjährig

Kursleiterin: Anja Klause, Seniorenberaterin im Verein

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

Infos und Anmeldung:

Anja Klause, Abt.-Leiterin für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport,

Tel: 02662 946980 u. Mobil: 0175 6311984, E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 30/2019

Fußballsport

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de
 

Vorankündigung  (incl. Foto)

„Blasius Schuster-Cup 2019“

Fußball-Blitzturnier für B-Juniorinnen am 11.08.2019, ab 11:00 Uhr

Burbach-Stadion, Hachenburg

Veranstalter: SV Gehlert

Spieldauer jeweils 30 Minuten, es spielt jeder gegen jeden.

Es nehmen neben dem Team des SV Gehlert (Rheinlandliga, 2018/19 u.a. Rheinlandmeister, Rheinlandpokalsieger, Vizemeister Bezirksliga, Sieger „Copa Castell“) folgende drei eingeladenen Mannschaften teil:

SG 99 Andernach (Regionalliga Südwest),

SV Rengsdorf 1926 (Regionalliga Südwest, Bundesliga Saison 2018/19),

FV Rübenach (Regionalliga Südwest).

Für die B-Mädchen aus Gehlert ist das Turnier ein echter Härtetest und eine Standortbestimmung für die neue Saison.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
 

Gesundheitssport im SV Gehlert  (incl. Foto)

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiter: Jörg Klause

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Mittwochs, Kurs  I…...17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II …..18.45 - 19.45 Uhr 

Kursleiter: Jörg Klause

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Dieser Kurs ist auch für Nichtschwimmer geeignet!

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursleiterin: Christiane Sturm

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiterin: Martina Leukel

„Qi Gong„ Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Kurs I: Übungsgruppe Gehlert

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kurs II: Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursleiterin: Anja Klause

Senioren-Gymnastik

Rücken- und Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen

Dienstags, 14.45 - 16.15 Uhr / DGH Gehlert  / ganzjährig

Kursleiterin: Anja Klause

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

Möchten Sie sich sportlich betätigen und / oder entspannen und wissen aber nicht, welcher Kurs aus unserem großen Angebot genau der RICHTIGE für Sie ist??? Dann sprechen Sie mich bitte an:

Anja Klause, Abt.-Leiterin für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport,
Tel: 02662 946980 u. Mobil: 0175 6311984, E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 29/2019

Fußballsport 
Infos unter www.sv-gehlert.de
 
Fußballturnier der Verbandsgemeinde Hachenburg  (incl. Foto)
Anlässlich seines 100jährigen Vereinsjubiläums richtete der FSV Kroppach vom 8.-13. Juli den Pokal der Verbandsgemeinde Hachenburg aus. Neben dem SV Gehlert nahmen neun weitere Mannschaften aus dem Fußballkreis Westerwald/Sieg an dem traditionellen Fußballturnier teil und spielten in zwei Gruppen um die Teilnahme an der Endrunde. Gespielt wurde auf dem Hartplatz Kroppach, in der Vorrunde über 2x 20 min. und in der Endrunde über 2x 45 min.
In den Spielen gegen die Mannschaften aus der Bezirks-, A- und B-Liga verkaufte sich das SVG-Team von Coach Hansa Boll nicht schlecht, konnte einen Sieg sowie ein Unentschieden verbuchen und belegte nach der Gruppenrunde zwar einen ehrenwerten 4. Platz, der Sieger des Turniers wurde aber ohne Gehlerter Beteiligung am 13.07. ermittelt.
 
Bildunterschrift:
Trainer Hansa Boll und Totti Ostermann überreichten dem 1. Vorsitzenden des FSV Kroppach, Ronny Hülpüsch, zum 100jährigen Vereinsjubiläum im Namen des SV Gehlert einen Spielball.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 28/2019

Der SV Gehlert veranstaltete sein 9. Fußball-Feriencamp  (incl. Foto)
Gemeinsam mit dem neuen Partner "Young-Football-Talents“ veranstalteten der SV Gehlert / TuS Hachenburg vom 01. bis 05. Juli 2019 eine lehrreiche Trainingswoche für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Für den SV Gehlert selbst war es bereits die 9. Veranstaltung dieser Art auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion in Hachenburg. Spaß am Fußball in der Gruppe und ein erlebnisreiches Rahmenprogramm wurde vom Campleiter Florian Hammel und seiner Trainern Parsi, Colin und Deniz geboten. Als Überraschung war das DFB-MOBIL zu Gast. Beide DFB-Teamer: Burkhardt Lau und Dominik Weiler  wurden vom früheren DFB-Mobil-Koordinator Hans-Werner Rörig herzlich begrüßt. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten drehte sich alles um den Fußball in verschiedenen Varianten durch ein jugendgerechtes Training.
Es war ein tolles Camp, mit engagierten Trainern und neuen, ansprechenden Sportgeräten. Alles das macht Lust und Interesse, ein nächstes Ferien-Camp auch im nächsten Jahr im Stadion Hachenburg anzubieten.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 27/2019

Trainingsauftakt der Herren-Fußballmannschaft  (incl. Foto)
Training für die kommende Saison. Bei tropischen Temperaturen war nur ein lockerer "Kennenlernkick" angesagt, bevor man anschließend zum von Co-Coach Totti top vorbereiteten Grillen schritt, bei dem natürlich etliche kühle Getränke nicht fehlten.
In der Mannschaftsbesprechung wurden zudem einige wichtige Posten besetzt. Kassierer bleibt weiterhin Vini und ins Team für Ausflüge oder Planung gesellige Veranstaltungen wurden Max und Leon gewählt. Erfreulich die Meldung von vier Jungs bei der Wahl zum neuen Spielführer. Das zeigt schon jetzt die klasse Bereitschaft, im Team mit anzupacken und einzusetzen. Gewählt wurde von der Mannschaft Vini und als Stellvertreter Göhler.
 
Fahrradturnier / Fahrsicherheitstraining am 24.08.2019

Veranstalter: Sportkreis-Jugendausschuss Westerwald

Wo: Schulhof Realschule, Hachenburg

Wann: 24.08.2019 von 10 - 14 Uhr mit dem ADAC Mobil

Turnier für 8 -15 Jährige

Motto " Helm ist cool " (mit Urkunde)

Mitzubringen sind von den Kids Fahrrad, Helm und gute Laune sowie Lust auf den Parcours.

Voranmeldungen bei Susanne Bayer, Sportkreis-Jugendwartin, Tel. 0151-58743314 oder susanneehl@yahoo.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 26/2019

SV-Tanzgruppen beim Eisvergnügen  (incl. Foto)
Hey, welch eine Vergnügen in der Eisdiele Brustolon! In Abstimmung mit dem Vereinsvorstand luden die beiden Leiterinnen der beiden Gehlerter Tanzgruppen "Surprise" und "G.G." (Olga Schein, Christina Hümmeler) alle Tänzerinnen zum Eisessen ein. Damit  sagt der SV Gehlert Danke für eine tolle und erfolgreiche Karnevalssession.

 

Bernd Kind verteidigt Wanderpokal  (incl. Foto)
Gegenüber dem Campingplatz in Freilingen gibt es einen Minigolfplatz mit 12 Bahnen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Hier kann man nicht nur Minigolf spielen, hier wird man auch freundlich mit Getränken und Snacks bedient. Am Donnerstag, 13.06. wurde hier der diesjährige Wanderpokal um den "Bürgermeister-Josef Kunz-Cup" ausgetragen. Insgesamt 17 "Trimmer und Wanderer" des SV Gehlert zeigten ihr Können. Mit 29 Schlägen verteidigte Vorjahressieger Bernd Kind seinen Titel vor Dietmar Kroschel (34) und Hans-Jürgen Gündel (35). Der Stifter des Wanderpokals, Alt-Bürgermeister Josef Kunz, übereichte dem Sieger die Trophäe.
 

Fußballsport 
Infos unter www.sv-gehlert.de
 
Besondere Ehrung durch den Fußballverband Rheinland  (incl. Foto)
Am „Tag der Meister“, der am Sonntag, 23. Juni 2019 in der Sportschule Oberwerth ausgetragen wurde, ehrte der Fußballverband Rheinland den SV GEHLERT für die sportlichen Leistungen der folgenden Mannschaften mit Urkunden, Wimpel und Ball:
B-Juniorinnen:   Rheinlandmeister
B7-Juniorinnen: Rheinlandpokalsieger

 

B-Mädchen des SV Gehlert sind Rheinlandmeister!  (incl. Foto)
Von den fünf für die Rheinlandmeisterschaft qualifizierten Mannschaften nahmen letztlich nur noch drei Teams teil, die in einer Doppelrunde über 20 Minuten Spieldauer in Kelberg (Eifel) den diesjährigen Rheinlandmeister ausspielten. Mit 8 Punkten und 4:1 Toren landeten die Mädchen des SV Gehlert ungeschlagen auf dem 1. Platz und konnten damit nach der "Copa Castell" und dem Rheinlandpokal den dritten großen Titel in dieser Saison erringen!
In der ersten Runde gewann das Team von Trainer Joachim Langenbach zunächst gegen den Ligakonkurrenten und Staffelmeister TSV Emmelshausen 1:0 und anschließend gegen die MSG Dörbach mit 2:0. In der zweiten Runde reichten mit 0:0 und 1:1 zwei Unentschieden gegen die gleichen Gegner zum Titelgewinn. Alle vier Treffer erzielte Ligatorschützenkönigin Marie Fischer.

 
Beachsoccer Endrunde:
Achtbar mit Platz 3 ausgeschieden
 (incl. Foto)
Am 22. Juni nahm die Herrenmannschaft des SV Gehlert mit fünf weiteren Teams an der Beachsoccer-Endrunde des Fußballverbandes Rheinland teil. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage wurden unsere "Strandjungs", verstärkt mit einer Spielerfrau, achtbarer Turnierdritter. Dieser Platz reichte jedoch nicht, um sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren, da nur die beiden ersten Plätze weiterkamen. Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Kapitän Göhler, der zum Spieler des Turniers gewählt wurde.

 

 "Inform" - Ausgabe KW 25/2019

keine Angaben!

 

 "Inform" - Ausgabe KW 24/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandmeisterschaft  (incl. Foto)

Sonntag, 16.06. – ab 12:00 Uhr

Qualifizierte Mannschaften: SV Binsfeld, MSG Dörbach, TSV Emmelshausen, SV Gehlert, MSG Nusbaum, VfL Trier.

Sportanlage in Kelberg (Eifel) mit Kunstrasenplatz

 

Bambini-Fußballer des SV Gehlert freuen sich  (incl. Foto)

Neue Trikots und Trainingsanzüge wurden gespendet

Durch das Engagement der drei Trainerinnen/Betreuerinnen Janina Aschenbrenner, Jennifer Kolb und Pia Krämer wurde die Bambini-Mannschaft von zwei Sponsoren neu ausgestattet. Die  kleinen Fußballer freuen sich über die tatkräftige Unterstützung und für das tolle Outfit.

Wir trainieren dienstags ab 17 Uhr auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion in Hachenburg oder weichen bei Bedarf auf den Bolzplatz in Gehlert aus.

Wer von den Eltern und den Großeltern mag, kann die Kleinen gerne vorbei bringen.

Wir freuen uns über jede(n) im Alter von 3-6 Jahren!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 23/2019

Fußballsport

Saison 2019/2019 fast beendet

Fast alle Mannschaften des SV Gehlert haben die Meisterschaftssaison mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Lediglich  bei den B-Juniorinnen steht der Saisonhöhepunkt noch bevor.

Mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes in der Bezirksliga-Ost West  hinter dem TSV Emmelshausen haben sich die B-Mädchen des SV Gehlert die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft gesichert, die am 16. Juni ab 12 Uhr in Kelberg (Eifel) stattfinden. Neben den beiden Teams aus der BZL-Ost sind qualifiziert: MSG Dörbach und MSG Nusbaum aus der B11-Juniorinnen Kreisklasse West, sowie VfL Trier und SV Binsfeld aus der B9er/7er Juniorinnen Kreisliga TR-SAB/Eifel/Mosel.

Die Spielpaarungen und Anstoßzeiten sind z. Zt. noch nicht festgelegt. Wir informieren rechtzeitig auf unserer Homepage www.sv-gehlert.de und in der INFORM.
 

Radsport
1. MTB Westerwald-Marathon

Wer wollte am 26.05. beim 1. MTB Westerwald-Marathon in Eitelborn nicht dabei sein? Jedenfalls nicht Jörg von der Radsportgruppe des SV Gehlert. Trotz starker Erkältung beschloss er, die mittlere Distanz von 47 km mit den 1.147 hm unter die Stollen zu nehmen.

Schon bei der Einführungsrunde, die am Schluss nochmals an Start und Ziel vorbei führte, wurden die Fahrer durch das Publikum zur Höchstleistung gepusht. Danach ging es auf die Strecke, die gespickt war mit technischen Abfahrten, tollen Singletrials sowie anspruchsvollen Anstiegen und Rampen.

Der Anspruch von Jörg war „dabei sein ist alles“. Umso erstaunlicher war, dass er in einer Zeit von 2:36 Stunden das Ziel erreichte und mit dieser Zeit auf dem 31. Gesamtplatz landete. In seiner Altersklasse belegte er sogar Rang 8!

 
Allgemeinsport

30jähriges MTB-Jubiläum in Willingen

Sonnige 7 bis 16° luden am 18.05. zum Radrennen in Willingen ein. Beim "Rocky Mountain Bike Marathon" wurden vom Veranstalter drei Strecken mit unterschiedlichen Streckenprofilen und mit 53, 88 und 116 km auch drei verschiedene Streckenlängen angeboten. 

Björn Habig startete als Lizenzfahrer aus dem Startblock A, direkt hinter den Profis, die unter sich im UCI-Rennen auf der 116 km Strecke um Punkte kämpften. Björn nahm die kürzere Strecke über 53 km unter die Pedale und belegte nach 3:10.02,70 Stunden in der Altersklasse Masters bei 226 Konkurrenten den 44. Platz und in der Gesamtwertung bei 644 Teilnehmern einen respektablen 135. Platz.

 

Bericht vom MTB-Trainingslager 2019  (incl. Foto)

Das traditionelle Trainingslager der Radsportgruppe des SV Gehlert fand in diesem Jahr vom 9. bis 12. Mai im Spessart statt. Inspiriert durch den Bericht in einer Bike Zeitschrift wurden vier interessante MTB-Touren, die in diesem Artikel empfohlen wurden, abgefahren. Als Ausgangspunkt für alle Touren hatten Kathy, Jens, Jörg, Andreas, Kai, Ingo, Wolfgang, Boris und Philippe Bad Orb ausgewählt. Während der vier Trainingstage absolvierte jeder der neun MTB’ler ein Pensum von 210 km mit über 3.750 hm.

Bei allen spannenden Singletrials und toller Landschaft spielte das Wetter in diesem Jahr überhaupt nicht mit. Bis auf die zweiten Tour wurden alle Teilnehmer regelmäßig geduscht, und zwar von unten und von oben. Der Wettergott meinte es wirklich nicht gut mit uns. Der Verschleiß an den Bikes war enorm. Der glitschige Untergrund sowie die Wurzeln brachte den einen oder anderen Fahrer schon mal an seine Grenze. Doch trotz der Widrigkeiten hatten alle einen riesigen Spaß im Bike-Paradies Spessart.
 
Gesundheitssport / Kurse

Der qualifizierte Präventionskurs ist mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet und wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer  (incl. Foto)

Präventionskurs

Montags,19.00 - 20.00 Uhr

Ort: DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen

Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

Kursleiter: Jörg Klause,

Übungsleiter B, Sport in der Prävention, Gesundheitsorientiertes Kräftigungs- training, ÜL Herz- Kreislauf-System, Aqua-Fitness-Trainer
 

Hallo Männer,

der Kurs ist bereits am 03. Juni gestartet. Wer noch kurzfristig einsteigen möchte, meldet sich bitte bei:

Abteilungsleiterin Anja Klause,

Tel.: 02662 946980 u. Mobil: 0175 6311984, anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 22/2019

Belohnung für Vereine des Sportkreises Westerwald  (incl. Foto)
Die erste Veranstaltung in diesem Jahr des Jugendausschusses im Sportkreis Westerwald, unter Leitung der Kreisjugendwartin Susanne Bayer, fand unter dem Motto "Ein Tag auf dem Reiterhof" auf dem Hof Schönborn in Katzwinkel/Sieg statt.
Shire Horses, eine Rasse die früher sogar Frachtschiffe auf Flüssen zog, gehören zu den sanften Riesen, die auch als Therapiepferde eingesetzt werden. Stall misten, Pferde striegeln und die Arbeit des Hufschmiedes ließen die Teilnehmer/innen aus den Vereinen des Westerwaldkreises mit Jugendordnung ahnen: So ein Pferd macht Arbeit. Aber alle packten kräftig mit an. Nachdem Mittagessen vom Grill ging es mit Bingo spielen, Putzen, Satteln und endlich Reiten für die Pferdefreunde und -freundinnen an den sportlichen Teil. Körperbeherrschung, Disziplin, Körperspannung und ein vernünftiger Umgang mit dem Tier und Lebewesen Pferd zeigten den Kids, wie viel Freude der Reitsport machen kann. Wir bedanken uns bei der Besitzern des Reiterhofes Schönborn: Jenny und Patrick für den tollen Tag, viel Reiten und neues Wissen.
 
Fußballsport
Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de
 
Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 26. U. letzter Spieltag

Sonntag, 02.06.: SV Gehlert - SG Alpenrod

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 16:30 Uhr

Info: Entscheidungsspiel um Platz 5

 

Informationstag Mädchenfußball
Am 02.06. findet um 10:00 Uhr im Burbach-Stadion in Hachenburg ein ca. einstündiger Informationstag des SV Gehlert statt. Thema ist der Mädchenfußball in der neuen Saison 2019/2020.
Vorgesehen ist ein etwa halbstündiges Probetraining, dem sich eine Besprechung mit Vereinsvertretern, Spielerinnen und Eltern anschließt. Hintergrund: Wir planen, zusammen mit anderen Vereinen jeweils ein C- und B-Juniorinnenteam in der Saison 2019/2010 in der Bezirksliga-Ost zu melden.
Wer Interesse und Lust am Fußballspielen hat, den Jahrgängen 2003/2004 (B-Juniorinnen) sowie 2005/2006 (C-Juniorinnen) entspricht und Teil dieses Projektes werden möchte, kommt mit Sportkleidung, alleine oder gerne mit Eltern, am 2. Juni ins Burbach-Stadion in Hachenburg.
Ansprechpartner des SV Gehlert ist Trainer Joachim Langenbach unter der Telefon-Nummer 0175 1938525 .
Wir freuen uns auf viele Fußballmädchen!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 21/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 24. Spieltag

Freitag, 24.05.: SV Gehlert - SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 19:30 Uhr

Info: Nachholspiel vom  11.05.2019

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL-Ost Mitte, 9/11er, 22. u. letzter Spieltag

Samstag, 25.05.: SG 99 Andernach II (9) - SV Gehlert (9)

Kunstrasenplatz in Andernach, Anstoß: 10:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 26.05.2019!

 

Saisonende

Folgende Mannschaften des SV Gehlert haben die Saison 2018/2019 beendet:

Herrenmannschaft und B-Junioren.

Die Frauenmannschaft hat ihren letzten Spieltag am 02.06. (in Gehlert um 16:30 Uhr gegen Alpenrod). Die B-Juniorinnen beenden an diesem Wochenende ihre Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga-Ost Mitte mit dem Spiel bei der SG 99 Andernach II. Mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes haben sie sich jedoch noch für die Teilnahme an den Spielen um die Rheinlandmeisterschaft qualifiziert, die am 16. Juni in Kelberg (Eifel) stattfinden. Über Gegner und Anstoßzeiten informieren wir rechtzeitig auf unserer Homepage www.sv-gehlert.de und in der INFORM.

 
Informationstag Mädchenfußball

Am 02.06. findet im Burbach-Stadion in Hachenburg ein Informationstag des SV Gehlert statt. Thema ist der  Mädchenfußball in der neuen Saison 2019/2020. Beginn der Veranstaltung: 10:00 Uhr.

Geplant ist ein halbstündiges Probetraining dem sich eine halbstündige Besprechung mit Spielerinnen und Eltern anschließt. Wir planen, zusammen mit anderen Vereinen ein C- und B-Juniorinnenteam in der Bezirksliga-Ost zu melden. Wer Interesse hat, an diesem Projekt mitzumachen und Jahrgang 2003/2004 (B-Juniorinnen) sowie 2005/2006 (C-Juniorinnen) kommt mit Sportkleidung alleine oder mit Eltern am 02. Juni in Hachenburg vorbei.

Ansprechpartner: Trainer Joachim Langenbach, Tel. 0175 1938525
 
B-Mädchen des SV Gehlert holen den Pott
 (incl. Foto)
Die B-Juniorinnen des SV Gehlert haben am 18. Mai in Baar-Wanderath (Eifel) den 7er-Rheinlandpokal durch einen souveränen 4:1-Sieg über die Mädchen der JSG Immendorf gewonnen. Torschützen: 2x Marie Fischer, Melissa Stühn sowie Marie Marenbach.
Für unsere Mädchen, die durch eine in sich geschlossene Mannschaftsleistung heute verdient Rheinlandpokalsieger wurden, ist es nach der "Copa Castell 2019" der zweite Pokalsieg innerhalb von drei Wochen. Herzlichen Glückwunsch!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 20/2019

Wandergruppe des SV Gehlert besichtigt die Kläranlage Hachenburg  (incl. Foto)
Auf Initiative des langjährigen Verbandsgemeinderatsmitgliedes Bernd Kind und des Geschäftsführenden Vorsitzenden Hans-Werner Rörig informierte sich die Wandergruppe des SV Gehlert Anfang Mai auf dem Gelände der Kläranlage Hachenburg über die kommunale Aufgabe der Abwasserbeseitigung.
Der Leiter der Verbandsgemeindewerke, Marco Dörner, freute sich, einer großen und überaus interessierten Zuhörerschaft die Funktionsweise der Kläranlage Hachenburg und die in diesem Zusammenhang zu beachtenden Rahmenbedingungen erläutern zu dürfen. Neben der eigentlichen Abwasserreinigung in den verschiedenen Becken wurde auch eingehend über den Umgang mit dem Abfallprodukt einer jeden Kläranlage - den Klärschlamm - gesprochen.
Der Blick in die Zukunft der Abwasserbeseitigung und Klärschlammbehandlung, der sich die Verbandsgemeindewerke stellen müssen und die bereits seit vielen Jahren erfolgreich betriebenen Möglichkeiten der eigenen hocheffizienten Energieerzeugung durch Klär- und Erdgas rundeten den Besuch ab.
Man war sich einig, einen informativen und kurzweiligen Nachmittag erlebt zu haben und verständigte sich bereits auf ein weiteres Ziel für eine der nächsten Wanderungen: den neuen Hochbehälter zwischen Hachenburg und Gehlert.

 

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 
Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandpokal, Endspiel

Erstes Saison-Highlight im Westerwälder Frauen- und Mädchenfußball:

Samstag, 18.05.: JSG Immendorf (9) - SV Gehlert(9)

Kunstrasenplatz in Baar-Wanderath, Anstoß: 14:30 Uhr

Info: Das zweite Saison-Highlight folgt am 16.06., wenn in Kelberg (Eifel) die Rheinlandmeisterschaft mit den B-Mädchen des SV Gehlert ausgetragen werden. Die Gegner stehen z. Zt. noch nicht fest.

 

Fan-Bus des SV Gehlert nach Baar-Wanderath zum Pokalendspiel  (incl. Foto)

- Busfahrt am 18.05.2019 nach Baar-Wanderath (Eifel) - Sportpark Baar

- Abfahrt 11:30 Uhr ab Hachenburg, Standort Firma Auto Müller, Graf-Heinrich-Str. 40

   Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände!

- Rückfahrt ab 17:30 Uhr ab Baar-Wanderath nach Hachenburg

- Buskosten: € 10,00 / Person

- Mitfahrplätze kontingentiert!

- Anmeldung bei Trainer Joachim Langenbach, 0175 1938525

 

Frühling im Jugendtreff  (incl. Foto)

Am vergangenen Montag (08.05.) wurde im Jugendtreff der Frühling eingeläutet. Es wurden schöne bunte Blumen gebastelt, die nun das Fenster vom Jugendtreff schmücken. Vielleicht können wir so die Sonne ein wenig hervorlocken und dem Frühling ein bisschen auf die Sprünge helfen. Die bunten Blumen haben jedenfalls trotz kalter Witterung für gute Laune gesorgt.

Wenn das Wetter wieder besser wird, werden wir auch wieder auf den Spielplatz gehen und dort eine schöne Zeit verbringen.

 

Gesundheitssport / Kurse

Qualifizierter Präventionskurs mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet, startet im Juni.

Fit & Gesund … Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Montags,19.00 - 20.00 Uhr

Ort: DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen

Start: 03. Juni 2019

Kursleiter: Jörg Klause

Übungsleiter B,  Sport in der Prävention, Gesundheitsorientiertes Kräftigungstraining, ÜL Herz- Kreislauf-System, Aqua-Fitness-Trainer

Anmeldung: Abteilungsleiterin Anja Klause

Tel.: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984

anja.klause@sv-gehlert.de

Mehr Kraft, mehr Power, mehr Beweglichkeit, verbesserte Ausdauer, und viel Schweiß. Und das alles ohne extra Zusatzgewicht und Geräte. Du arbeitest nur „mit“ beziehungsweise „gegen“ dein eigenes Körpergewicht. Die Übungen sind so gewählt, dass immer mehrere Muskeln auf einmal gekräftigt werden. Du wirst plötzlich viele kleine Hilfsmuskeln spüren, die vorher keine Bedeutung für dich hatten. Sie unterstützen die großen Hauptmuskeln und tragen zur Stabilisierung deines Körpers bei. Deine Haltung richtet sich auf und wird stabil. Die gesamte Muskulatur wird gestärkt, und deine Gelenke werden mobilisiert. Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller.

Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 19/2019

Inklusion im Verein  (incl. Foto)
Der SV Gehlert hilft wieder beim Down-Sportlerfestival
Am 27. April fuhren neun Fußballerrinnen und Fußballer des SV Gehlert mit einem 9sitzer nach Frankfurt, um wie schon 2017 und 2018 im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach das Down-Sportlerfestival als Helfer und als Fans unseren Lokalmatador Elias als Sportler zu unterstützen.

In diesem Jahr wurden die Fußballer der 1. Mannschaft, von denen die meisten bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Down-Syndrom haben, den ganzen Tag von 9 bis 17 Uhr tatkräftig unterstützt von den Fußballfrauen des Vereins.
Das
Deutsche Down-Sportlerfestival ist eine  Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom, die bereits seit 2003 stattfindet. Mittlerweile messen sich über 600 Sportlerinnen und Sportler ab dem vierten Lebensjahr in verschiedenen  Leichtathletik-Sportarten.  Daneben  gibt es für Teilnehmer, Geschwisterkinder und alle, die sonst noch Lust auf eine Menge Spaß haben, ein großes Angebot an Spielen und Workshops.
  

Fan-Bus des SV Gehlert nach Baar-Wanderath zum Pokalendspiel

- Busfahrt am 18.05.2019 nach Baar-Wanderath (Eifel) - Sportpark Baar

- Abfahrt 11:30 Uhr ab Hachenburg, Standort Firma Auto Müller, Graf-Heinrich-Str. 40

  Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände

- Endspiel Rheinland-Pokal 7er B-Juniorinnen JSG Immendorf vs. SV Gehlert.

  Anstoß: 14:30 Uhr

- Rückfahrt ab 17:30 Uhr ab Baar-Wanderath nach Hachenburg

- Buskosten: € 10,00 / Person

- Anmeldung bei Trainer Joachim Langenbach, 0175-1938525.

  

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 24. Spieltag

Samstag, 11.05.: SV Gehlert - SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 18:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 26. U. letzter Spieltag

Sonntag, 12.05.: SSV Weyerbusch II - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Weyerbusch, Anstoß: 13:00 Uhr

 

B-Juniorinnen des SV Gehlert Turniersieger  (incl. Foto)
Vom 21.-28.04. nahmen die B-Juniorinnen des SV Gehlert an der "Copa Castell 2019", einem internationalen Fußballturnier an der Costa Brava (Spanien) teil. In drei Gruppen zu je vier Mannschaften ging es um den Turniersieg in der Kategorie G-U17. Mit insgesamt fünf Siegen in fünf Spielen wurde das Team aus Gehlert souverän Turniersieger.
Beste Torschützin: Marie Fischer, 13 von 18 Treffern. Mira Patschkowski 2 sowie Melissa Stühn und Maren Knautz je 1 Tor. Ein Treffer resultiert aus einem Eigentor.

 
Vizemeister und für Rheinlandmeisterschaft qualifiziert
Die B-Juniorinnen des SV Gehlert haben sich durch einen 4:1-Sieg über die MSG Altendiez (4-fache Torschützin Marie Fischer) am 04.05. die Vizemeisterschaft in der 9/11er Bezirksliga-Ost Mitte gesichert und sich damit für die Rheinlandmeisterschaften am 16. Juni in Kelberg (Eifel) qualifiziert.

 
Gesundheitssport im SV Gehlert  (incl. Foto)

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiter: Jörg Klause

 „Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Mittwochs, Kurs  I, 17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II, 18.45 - 19.45 Uhr 

Kursleiter: Jörg Klause

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Dieser Kurs ist auch für Nichtschwimmer geeignet!

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursleiterin: Christiane Sturm

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining,

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiterin: Martina Leukel

„Qi Gong„

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Kurs I: Übungsgruppe Gehlert

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kurs II: Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursleiterin: Anja Klause

Senioren-Gymnastik

Rücken- und Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen

Dienstags, 14.45 - 16.15 Uhr / DGH Gehlert  / ganzjährig

Kursleiterin: Anja Klause

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

Möchten Sie sich sportlich betätigen und / oder entspannen und wissen aber nicht, welcher Kurs aus unserem großen Angebot genau der RICHTIGE für Sie ist??? Dann sprechen Sie mich bitte an:

Anja Klause,

Abt.-Leiterin für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport,

Tel: 02662 - 946980 u. Mobil: 0175 - 6311984,

E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 18/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – B-Juniorinnen, Bezirksliga-Ost, 9/11er, 20. Spieltag

Vorletzter Spieltag mit dem Top-Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten um die Vize-Meisterschaft in der Saison 2018/2019

Samstag, 04.05.: MSG Altendiez (9) - SV Gehlert (9)

Kunstrasenplatz in Freiendiez, Anstoß: 12:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 25. Spieltag

Letztes Heimspiel in der Saison 2018/2019

Sonntag, 05.05.: SV Gehlert – Vatan Spor Hamm

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 15:00 Uhr

 
 "Inform" - Ausgabe KW 17/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Ergebnis vom Halbfinale im Rheinlandpokal am 13.04.:

B-Juniorinnen, SV Gehlert - SV Binsfeld  5:1 (2:1)

Torschützen: Marie Fischer (3x), Melissa Stühn und Lilly Kimmel

Damit stehen die B-Mädchen des SV Gehlert im Endspiel um den diesjährigen Rheinlandpokal. Gegner ist die JSG Immendorf. Datum und Anstoß geben wir rechtzeitig bekannt.

 
SV-Seniorengeburtstag 2019  (incl. Foto)

Der Sportverein hatte alle, die 2018/19 einen „Runden Geburtstags“ feierten, zu einem vergnüglichen Nachmittag mit Kaffee & Kuchen in das Vereinslokal „Hülpüsch“ eingeladen. Und wer kam, der war begeistert über ein tolles Programm, das Moderator und Vorsitzender Hans-Werner Rörig mit seiner Vorstandkollegin Natalie Benner und vielen Helferinnen abspulte. Und über die, die leider nicht gekommen waren, sollte man sich nicht allzu grämen, denn sie hatten etwas verpasst.

Die Gesangsgruppe „Hamaradiju“ eröffnete das Programm mit einem Liederpotpourri und die beiden SV-Tanzgruppen  „GG“ und „Surprise“ unter Leitung von Christina Hümmeler  erfreuten das Publikum mit ihren sehenswerten Showtänzen. 

Als Höhepunkt war Bernd Schmitt der Stargast des Nachmittags. Man hatte den Eindruck, dass neben dem Limburger noch weitere 50 Promis nach Gehlert angereist wären. Der Stimmenimitator hatte keinerlei Probleme, prominente Originale aus Sport, Politik und dem Show-Bizz durch Gestik, Mimik zum Leben zu erwecken. Der Künstler redete sich ohne Punkt und Komma durch die unvergessliche Promiwelt. Er imitierte sie alle: Vom Angela Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Inge Meisel, Jogi Löw und  Udo Lindenberg. Das Publikum war begeistert und ein ebenso fröhliches Lachen galt Natalie und Hans-Werner, die in eine Mitmachrunde einbezogen wurden. sowie generell über das niveauvolle Entertainment aus Comedy, Kabarett und Gesang

Anschließend trommelten sich die Teilnehmer  der Jugendgruppe „Kids & Sticks“ (Leitung Delia Zimmermann) in die Herzen der Anwesenden und eine sehr gelungene Geburtstagsfeier beendeten die „Hamaradijus“ mit Liedern aus der Westerwälder Heimat.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 16/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Spielfrei!

Bis auf die B-Juniorinnen, die vom 22.-27.04. an der 28. Copa Maresme 2019, einem internationalen Fußballturnier in Barcelona (Spanien) teilnehmen, haben sämtliche Fußballmannschaften des SV Gehlert am Osterwochenende spielfrei.

Nächster Spieltag ist am 27.04. (Frauenteam in Kirburg) und am 28.04. (Herrenmannschaft in Almersbach). Mehr dazu in der nächsten Inform.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 15/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – B-Juniorinnen, Rheinlandpokal Halbfinale  (incl. Foto)

Samstag, 13.04.: SV Gehlert - SV Binsfeld

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 17:00 Uhr

Info: Im Rheinlandpokal-Halbfinale steigt auf der Sportanlage in Gehlert das vorläufige Saison-Highlight: Die B-Juniorinnen des SV Gehlert empfangen den Eifelvertreter SV Binsfeld. Sollte sich unser Team durchsetzen, steht es im Finale um den Rheinlandpokal!
Auch bei den B-Juniorinnen wird guter Fußball gespielt! Wir hoffen auf viele Fans, welche unsere Mädchen unterstützen! Für das leibliche Wohl mit Getränken und Speisen ist bestens gesorgt. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

  

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 21. Spieltag

Samstag, 13.04.: SV Gehlert - TuS Weitefeld-Langenbach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 19:15 Uhr

Info: Anstoßverlegung von 18:00 auf 19:15 Uhr! Getränke- und Würstchenverkauf!

  

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 22. Spieltag

Lokalderby in Merkelbach!

Sonntag, 14.04.: FSV Merkelbach - SV Gehlert

Rasenplatz in Merkelbach, Anstoß: 15:00 Uhr

  
Abmeldung vom Spielbetrieb
Der SV Gehlert meldet mit sofortiger Wirkung die D-Junioren vom Spielbetrieb ab. Alle Spiele in dieser Saison wurden abgesetzt.
Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber aus sportlicher Sicht nicht mehr zu vermeiden, da verschiedene Aufrufe zur Verstärkung des Teams erfolglos blieben.
Wir werden weiterhin dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gehlert trainieren und darüber hinaus Aktionen durchführen, die uns Spaß machen. Wer Lust hat, kann sich bei dem Trainerteam der D-Junioren
Manuela Röttgen und Markus Schäfer melden.

 
Einladung zum Seniorengeburtstag im Sportverein
Alle Vereinsmitglieder, die im letzten Halbjahr 2018 und Anfang 2019 einen runden Geburtstag feierten bzw. feiern, werden vom Vorstand des SV Gehlert herzlich zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier mit einem kleinen Rahmenprogramm sowie Kaffee und Kuchen für 

Sonntag, 14. April 2019 ab 14 Uhr

in das "Altes Gasthaus ehem. Hülpüsch" nach Gehlert eingeladen.
Alle Teilnehmer wurden vom Verein bereits schriftlich informiert.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 14/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 20. Spieltag

Sonntag, 07.04.: SG Wienau - SV Gehlert

Rasenplatz in Wienau, Anstoß: 14:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 21. Spieltag

Sonntag, 07.04.: SV Gehlert - SG Niederhausen/Niedererbach

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 15:00 Uhr

 
Vorankündigung:
Rheinlandpokal-Halbfinale mit dem SV Gehlert  (incl. Foto)
Am Samstag, 13.04. steigt auf der Sportanlage in Gehlert das vorläufige Saison-Highlight: Im Halbfinale des Rheinlandpokals der B-Juniorinnen empfangen die Mädchen des SV Gehlert den Eifelvertreter SV Binsfeld.
Sollte sich unser Team durchsetzen, steht es im Finale um den Rheinlandpokal.
Wir hoffen auf viele Fans, welche die Mädchen unterstützen. Auch bei den B-Juniorinnen wird guter Fußball gespielt! Für das leibliche Wohl mit Getränken und Speisen ist bestens gesorgt. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!
Anstoß ist um 17:00 Uhr
 
Gesundheitssport im SV Gehlert

Unsere Gesundheitskurse sind bereits gestartet. Wer noch einsteigen möchte, meldet sich bitte bei Anja Klause (s.u.).

Unsere zertifizierten Präventionskurse sind mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiter: Jörg Klause
Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller.

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Mittwochs, Kurs  I…...17.30 - 18.30 Uhr

Kursleiter: Jörg Klause

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Dieser Kurs ist auch für Nichtschwimmer geeignet!

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursleiterin: Christiane Sturm

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursleiterin: Martina Leukel

„Qi Gong„

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art  (incl. Foto)

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursleiterin: Anja Klause

Senioren-Gymnastik  (incl. Foto)

Rücken- und Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen

Dienstags, 14.45 - 16.15 Uhr / DGH Gehlert  / ganzjährig

Kursleiterin: Anja Klause

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

Anmeldung und Infos:

Anja Klause, Abt.-Leiterin für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport,Tel: 02662 946980 u. Mobil: 0175 6311984, anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 13/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 19. Spieltag

Samstag, 30.03.: SV Gehlert - FSG Attenhausen/G/H

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 18:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL Ost-Mitte - 17. Spieltag

Sonntag, 31.03.: JSG Immendorf (9) - SV Gehlert (9)

Kunstrasenplatz in Immendorf, Anstoß: 11:00 Uhr

 

B-Junioren - Ergebnis vom 19.03.2019:  (incl. Foto)

SV Gehlert – JSG Kirchen 7:0 (0:0)

Torschützen: Elias Günter (3x), Rick Kröker (2x), Paul Hebel und Leon Noel Alisanovic

 

Wir suchen für unsere Mannschaft noch Spieler der Jahrgänge 2002/2003. Wenn ihr Lust habt, in unserer Mannschaft mitzuspielen, meldet euch bei Trainer Martin Günter, Telefon 0170 4097749!
 
Gesundheitssport im SV Gehlert

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

„Qi Gong„ Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Kurs I: Übungsgruppe Gehlert  (incl. Foto)

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 02. April 2019

Kurs II: Übungsgruppe Steinebach  (incl. Foto)

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 04. April 2019

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness u. Gesundheit, Trainerin für Entspannungstechniken u. Qi Gong, Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 12/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 18. Spieltag

Samstag, 23.03.: SSG Altendiez II - SV Gehlert

Kunstrasenplatz in Freiendiez, Anstoß: 10:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL Ost-Mitte - 17. Spieltag

Samstag, 23.03.: SV Gehlert (9) - MSG Montabaur/Ahrbach (9)

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 11:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 19. Spieltag

Sonntag, 24.03.: TuS Wied - SV Gehlert 

Rasenplatz in Wied, Anstoß: 14:30 Uhr

 

Fußballcamp in den Sommerferien im Stadion Hachenburg (Plakat als Startseite!)
Vom 01.- 05.07.2019 veranstaltet der SV Gehlert mit seinem Kooperationspartner, der Fußballschule "Young Football Talents", ein Ferien-Fußballcamp. Teilnehmen können alle Jungen und Mädchen im Alter von 6 - 14 Jahren.
Bei unserem Fußballcamp erstattet euch die gesetzliche Krankenkasse einen Betrag von mindesten € 75,00!! Bitte sprecht eure Krankenkasse für den Zuschuss an. Um euch einen Teilnehmerplatz zu sichern, besucht die Homepage von: www.young-football-talents.de Bei etwaigen Rückfragen ruft beim SV Gehlert unter Telefon 02662 2329 an.

Wir wünschen allen  Teilnehmern am Fußball-Feriencamp 2019 eine schöne Zeit und freuen uns über eure Anmeldung direkt beim SV Gehlert.

 
Bambini-Hallenturnier in Wissen  (incl. Foto)
Am 9. März starteten vier Bambinis des SV Gehlert bereits am frühen Morgen nach Wissen, um dort zusammen mit den Bambinis des SSV Hattert an einem Hallenturnier teilzunehmen. Wir erlebten tolle und spannende Spiele. Die teilnehmenden Kinder haben toll gespielt und bekamen zum Abschluss alle eine Medaille, mit der sie stolz den Heimweg antraten.
 
Freundschaftliches LG-Schießen  (incl. Foto)
Die Hobby-Schießsportgruppe beim SV Gehlert (Trainingstag donnerstags im DGH Gehlert) hat am 14. März einen Wanderpokal errungen. Anlässlich eines Schießtrainings auf der Anlage des Hachenburger Schützenvereins wurde beim gemütlichen „Zusammenhocken“ mit Stärkung in fester und flüssiger Form, der Wunsch nach einem Freundschafts-Wettkampf aufgegriffen. Bereits eine Woche später war es so weit. Um die recht einseitigen Voraussagen der Ergebnisse ein wenig zu korrigieren, gewährten die „Profis“ (sprich Sportschützen) den „Hobbyschützen“ einen Bonus, gaben sich selbst also ein Handicap. Das hatten sie nicht besser gewusst. Über die elektronische Trefferanzeige konnte das spannende Schießen verfolgt werden. Mit dem Ergebnis waren vor allem die „Gehlerter“ sehr zufrieden, konnten sie doch den Pokal nebst Urkunde in Empfang nehmen.
Fazit dieses interessanten Wettkampfs: Spaßfaktor sehr groß, Stärkungsmittel (ohne Doping) vorhanden, Wiederholung unbedingt erforderlich!
 
Gesundheitssport im SV Gehlert  (incl. Foto)

Der Artikel wurde leider nicht an die Internet-Redaktion gemeldet.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 11/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de
 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 17. Spieltag

Samstag, 16.03.: SV Gehlert - SV Ellingen II (9)

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 18:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL Ost-Mitte - 16. Spieltag

Sonntag, 17.03.: SV Wienau - SV Gehlert (9)

Rasenplatz in Wienau, Anstoß: 11:00 Uhr

 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 18. Spieltag

Sonntag, 17.03.: SV Gehlert - VfL Hamm II 

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 14:30 Uhr

Info: Der VfL Hamm hat seine 1. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Bezirksliga Ost ab dem 05.10.18 zurückgezogen. Als Konsequenz nimmt die 2. Mannschaft des VfL Hamm in der Kreisliga C2 zwar weiter am Spielbetrieb teil, jedoch ohne Wertung.

 
Gesundheitssport im SV Gehlert

All unsere zertifizierten Präventionskurse sind mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet und können von den Krankenkassen bezuschusst werden.

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Mittwochs, Kurs  I…...17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II …..18.45 - 19.45 Uhr 

Kursdauer: je 10 Wochen à 60 Minuten

Start:  27. März 2019

Kursleiter: Jörg Klause, Aqua-Fitness-Trainer, ÜL Breitensport und Sport in der Prävention

Anmeldung: Anja Klause, Abt.-Leiterin, Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 28. März 2019

Kursleiterin: Christiane Sturm, Physiotherapeutin, Sport i. d. Pr.

Tel: 02662 - 94 57 11 u. Mobil: 0151 - 61 02 55 57

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining,

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & Wirbelsäulengymnastik)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 26. März 2019

Kursleiterin: Martina Leukel, DTB-Rückentrainerin, ÜL Sport i.d. Pr.

Tel: 02662 - 33 21 u. Mobil: 0178 - 80 70 549

„Qi Gong„

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Kurs I: Übungsgruppe Gehlert

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 02. April 2019

Kurs II: Übungsgruppe Steinebach

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr / DGH Steinebach a. d. Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 04. April 2019

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness u. Gesundheit, Trainerin für Entspannungstechniken u. Qi Gong,

Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984
Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

 

Der SV Gehlert und ganz speziell die Turnschwestern der Senioren-Gymnastikgruppe gratulieren unserem ältesten aktiven Vereinsmitglied, Ega Klause (im Bild vorne rechts) ganz herzlich zum 93. Geburtstag.  (incl. Foto)
 
Kinder- und Familienkarneval 2019  (incl. Foto)
Nachdem die Jungkarnevalisten des SV Gehlert die Jubiläumssession 2019 schon am 11.11.2018 mit dem Karnevalsauftakt und der Inthronisierung des Prinzenpaares eingeläutet hatten, zog es am Rosenmontag wieder sehr viele große und kleine Karnevalisten zum Kinder- und Familienkarneval ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gehlert. Den Zuschauern wurde ein 2-stündiges, abwechslungsreiches Programm geboten. Der Elferrat, unter Leitung von Jasmin Benner, eröffnete die Sitzung und Hofnarr Lisanne Heuser kündigte in ihrer Rede das Prinzenpaar an. Prinzessin Julia I. (Julia Benner) sowie Prinz Noah I. (Noah Kunz) überzeugten mit ihren Reden und die Tanzgruppe "Surprise" (Ltg. Olga Schein) mit ihrem wunderschönen Tanz.  Die Gruppe "Drums Alive" (Ltg. Delia Zimmermann) hatte auch wieder einen Beitrag für die Sitzung. Die in 2018 neu gegründete Gesangsgruppe (Ltg. Natalie Benner) war auch mit von der Partie und erfreute mit verschiedenen Liedbeiträgen. Als Büttenrede gab es in diesem Jahr den Vortrag von Natalie Benner, alias "Die Sportlerin des Jahres". Die Tanzgruppe "GG" (Ltg. Olga Schein) entführte das Publikum mit ihrem Tanz "Aladin" in 1000 und eine Nacht. Zum Finale wurden alle Akteure noch einmal auf die Bühne gerufen, ein paar Karnevalshits vorgetragen, bevor schließlich alle mit der traditionellen Polonaise die Bühne verließen. Der Jugendvorstand des SV Gehlert war auch in diesem Jahr wieder Veranstalter des Kinder- und Familienkarnevals und vollkommen zufrieden mit der sehr gelungenen und gut besuchten Sitzung. Für die nächste Karnevalssession herrscht große Zuversicht das wieder mehrere Karnevalsveranstaltungen in Gehlert stattfinden werden. 

 
 "Inform" - Ausgabe KW 10/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de
 

Fußball – Herren, Kreisliga C2 WW/Sieg - 17. Spieltag

Sonntag, 10.03.: SG Bruchertseifen/Eichelhardt II - SV Gehlert

Hartplatz in Eichelhardt, Anstoß: 13:00 Uhr

Info: Spielortwechsel von Bruchertseifen

 

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 16. Spieltag

Sonntag, 10.03.: SV Hundsangen (9) - SV Gehlert

Hartplatz in Elbingen, Anstoß: 15:00 Uhr

Info: Spielortwechsel von Hundsangen u. Anstoßverlegung von 11:00 Uhr

 

Fußball – B-Juniorinnen, BZL Ost-Mitte - 15. Spieltag

Sonntag, 10.03.: SV Gehlert (9) – JFV Oberwesterwald (9)

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 18:30 Uhr

Info: Spielverlegung vom 09.03.

 

Gesundheitssport / Kurse  (incl. Foto)

Alle unsere Kurse unter www.sv-gehlert.de

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen

Start: 18. März 2019

Kursleiter: Jörg Klause, Übungsleiter B,  Sport in der Prävention, Gesundheits- orientiertes Kräftigungstraining, ÜL Herz-Kreislauf-System, Aqua-Fitness-Trainer

Anmeldung & Info: Abteilungsleiterin Anja Klause, Tel.: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, anja.klause@sv-gehlert.de

Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 09/2019

Fußballsport 

Kurzfristige Spieländerungen möglich! Infos unter www.sv-gehlert.de
 

Start in die Rückrunde

Die Winterpause in der Liga endet Anfang März.  Die Frauenmannschaft des SV Gehlert macht dabei am 01.03. den Anfang (s.u.). Die B-Juniorinnen starten in der Bezirksliga in der Woche darauf am 09.03. um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JFV Oberwesterwald. Einen Tag später am 10.03. spielt das Herrenteam auswärts um 13:00 Uhr gegen die SG Bruchertseifen. Info: Das Spiel wurde von Bruchertseifen nach Eichelhardt verlegt. Mit einem Nachholspiel vom 17.11. gegen die JSG Kirchen beenden die B-Junioren am 12.03. die Winterpause. Anstoß in Gehlert ist um 19:00 Uhr. Die D-Junioren des SV Gehlert haben am längsten Pause. Ihr erstes Spiel in der Kreisrunde bestreiten sie am 23.03. um 15:15 Uhr in Weyerbusch gegen die 2. Mannschaft des SSV.

Die Anstoßzeiten, Infos sowie eventuelle kurzfristige Änderungen findet man auf unserer Homepage www.sv-gehlert.de unter der SPIELTAGANALYSE. Dort sind nach Spielschluss auch Ergebnisse und Spielberichte aufgeführt. 

  

Fußball – Frauen, KK Sieg/Wied/Lahn 11/9 - 15. Spieltag

Freitag, 01.03.: SV Gehlert - FSG Ahrbach/H/G/S II (9)

Sportanlage in Gehlert mit Hartplatz, Anstoß: 19:00 Uhr

Info: Spielverlegung vom 02.03.

 

Gesundheitssport / Kurse  (incl. Foto)

Neues Kursangebot im SV Gehlert! Qualifizierter Präventionskurs mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet, startet im März.

Fit & Gesund …Kursangebot für Männer

Präventionskurs

Wird von den teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr

Ort: DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen

Start: 18. März 2019

Kursleiter: Jörg Klause, Übungsleiter B,  Sport in der Prävention, Gesundheitsorientiertes Kräftigungstraining, ÜL Herz-Kreislauf-System, Aqua-Fitness-Trainer

Anmeldung: Abteilungsleiterin Anja Klause, Tel.: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, anja.klause@sv-gehlert.de

Mehr Kraft, mehr Power, mehr Beweglichkeit, verbesserte Ausdauer, und viel Schweiß. Und das alles ohne extra Zusatzgewicht und Geräte. Du arbeitest nur „mit“ beziehungsweise „gegen“ dein eigenes Körpergewicht. Die Übungen sind so gewählt, dass immer mehrere Muskeln auf einmal gekräftigt werden. Du wirst plötzlich viele kleine Hilfsmuskeln spüren, die vorher keine Bedeutung für dich hatten. Sie unterstützen die großen Hauptmuskeln und tragen zur Stabilisierung deines Körpers bei. Deine Haltung richtet sich auf und wird stabil. Die gesamte Muskulatur wird gestärkt, und deine Gelenke werden mobilisiert. Transportiere die gesteigerte Kraft und Ausdauer in deinen Alltag und lebe wieder kraftvoller.

Erlebe Männer-Power in der Gruppe und lass dich mitreißen!

 
 "Inform" - Ausgabe KW 08/2019

Geschäftsführender Vorstand „Wiederwahl“  (incl. Foto)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Gehlert am 15.02.2019 im Vereinslokal Hülpüsch standen u.a. die Berichte des Vorstandes, Ausführungen der Abteilungsleiter und Neuwahlen an. Der Geschäftsführende Vorsitzende Hans-Werner Rörig konnte 41 Vereinsmitglieder begrüßen, darunter Altbürgermeister Josef Kunz sowie Ehrenmitglied Horst Zink. Bei der Totenehrung erinnerte er an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Anschließend wurden zahlreiche, langjährige und treue Mitglieder mit jeweils einer Urkunde geehrt. Im Bericht des Vorstandes gab der Vorsitzende einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Verein und verwies auf die ausführliche Berichterstattung im letzten Vereinsheft „Mein Verein“ hin.  Für den bereits neu gewählten Jugendvorstand informierte Natalie Benner über die vielfältigen Angebote und Projekte im Jugendbereich und dem "Jugendtreff". Die anwesenden Übungs- und Abteilungsleiter berichteten informativ über die Geschehnisse in den verschiedenen Ausschüssen. Die Berichte zum Finanz- und Rechnungswesen trug Peter Klein vor und über die Mitgliederverwaltung und das Beitragswesen berichtete ausführlich Dietmar Kroschel. Die Kassenprüfer Lasse Ridderbusch und Uli Schumacher bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Versammlungsleiter Josef Kunz dankte dem bisherigen Vorstand für eine sehr gute und engagierte Tätigkeit zum Wohl des Vereins und führte die Wahl des Vorsitzenden durch.  Gemäß den Vorgaben des Landessportbundes Rheinland wurde von der Versammlung einstimmig eine moderate Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab dem 01.01.2020 beschlossen.
Der Geschäftsführende Vorstand wurde bestätigt.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 07/2019

Gehlerter Jugendtreff startet ins neue Jahr  (incl. Foto)
Das neue Jahr hat im Jugendtreff sehr gut begonnen. Viele Kinder nutzten die vielfältigen Angebote. So wurden einige Armbänder geknüpft, Grußkarten gebastelt, Bilder gemalt und Raupen aus Eierkartons entworfen. Die Kinder haben sehr gute Ideen und so entstehen auch immer wieder ganz individuelle Kunstwerke. Die Öffnungszeiten sind am Jugendtreff ausgehangen und auf der Vereinshomepage www.sv-gehlert.deabrufbar. Zudem erscheint alle zwei Monate die Jugendtreff Info als Beilage im Inform. Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten sind möglich und werden am Jugendtreff ausgehangen.
Infos: Natalie Benner (Vereinsjugendleiterin)
Tel: 02662/946760 Email: natalie_@t-online.de
 

Fußballsport
B-Juniorinnen des SV Gehlert erst im Halbfinale gescheitert  (incl. Foto)
Mit dem Titel als Futsal-Hallenkreismeister 2019 reisten unsere B-Juniorinnen am 09.02. nach Niederzissen zur Futsal-Rheinlandmeisterschaft. Neben dem SV Gehlert hatten sich neun weitere Mannschaften für die Endrunde qualifiziert.
In der Gruppe B trafen unsere B-Mädchen zuerst auf den Kreisligavertreter JSG Dörbach. Unser Team feierte mit einem 3:1 Sieg einen gelungenen Einstand in das Turnier. Nächster Gegner war die Regionalligamannschaft des FV Rübenach. Mehr als achtbar konnte man der Mannschaft aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse ein verdientes torloses Unentschieden abringen. Im dritten Spiel gegen den Bezirksligisten SV Wienau war unser Team klar überlegen und gewann mit 4:0. Auch im letzten Gruppenspiel gegen den Kreisligisten TuS TKDZ Wellen ging wir als Sieger vom Feld und gewannen knapp mit 1:0. Damit hatten wir uns ungeschlagen mit 10 Punkten und 8:1 Toren für das Halbfinale qualifiziert!
Im Halbfinale war der SC Bad Neuenahr eine Nummer zu stark für unsere Mädchen. Trotz großem kämpferischen und spielerischen Einsatz musste sich unser Team dem Regionalligisten mit 2:5 geschlagen geben. Da sich nur die beiden Finalisten für den Regionalentscheid qualifizierten, war für unser Team mit dem 3. Platz die diesjährigen Hallenmeisterschaften beendet.
Mit 10 erzielten Toren war Marie Fischer am erfolgreichsten, jeweils einen Treffer steuerten Mira Patschkowski und Marie Marenbach bei.
Bei der starken Konkurrenz aus Bundes-, Regional- und Bezirksliga haben sich unsere B-Juniorinnen hervorragend geschlagen. Schon die Qualifikation für das Halbfinale war ein Riesenerfolg für das Team von Coach Joachim Langenbach.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 06/2019

Fußballsport
SV Gehlert für Futsal-Rheinlandmeisterschaft qualifiziert
Mit dem Titel als Futsal-Hallenkreismeister 2019 reisen die B-Juniorinnen des SV Gehlert am 09.02. nach Niederzissen zur Futsal-Rheinlandmeisterschaft. Neben dem SV Gehlert haben sich neun weitere Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. In die Gruppe A spielen MSG Altendiez, SV Rengsdorf, SC 13 Bad Neuenahr, MSG Dorsa Steffeln und MSG Immendorf. In der Gruppe B trifft der SV Gehlert auf die JSG Dörbach (Kreisliga, 11:42), den FV Rübenach (Regionalliga, 12:38), den SV Wienau (Bezirksliga, 13:34) und die SG Obermosel Wellen Kreisliga, 14:58). Der Erste und Zweite der beiden Gruppen bestreiten ab 15:50 Uhr die Halbfinalspiele. Das Finale ist um 16:30 Uhr geplant.
„Unsere B-Mädchen sind ob der starken Konkurrenz aus Bundes-, Regional- und Bezirksliga nur Außenseiter und schon die Qualifikation für das Halbfinale wäre ein Riesenerfolg für unser Team“, so Coach Joachim Langenbach.
 
Fußballherren helfen wieder beim Down-Sportlerfestival
Die 1. Herrenmannschaft des SV Gehlert wird im April wie schon 2017 und 2018 nach Frankfurt fahren, um dann das 17. Down-Sportlerfestival im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach als Helfer zu unterstützen. Insgesamt neun Personen aus seinem Fußballteam, von denen die meisten bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Down-Syndrom haben, hat Organisator Hansa Boll für das Festival am 27. April dem Veranstalter gemeldet. Mit dabei auch wieder Elias, der 2017 für das Titelbild gewählt wurde.
Das Deutsche Down-Sportlerfestival ist eine  Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom. Im vergangenen Jahr feuerten 3.500 Zuschauer die Kinder und Jugendlichen an - Besucherrekord! Und mit dabei auch die Delegation vom SV Gehlert.
 
Einladung zur Mitgliederversammlung des SV Gehlert
Alle Mitglieder werden hiermit gerne noch einmal an die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung 2019 erinnert.
Termin: 15.02.2019 um 19.30 Uhr

Ort:      Vereinslokal Hülpüsch in Gehlert

Es stehen Ehrungen, Wahlen des Vorstandes und Information aus dem Vereinsgeschehen an.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 05/2019

Fußballsport
Ausgeschieden aber Sympathien gewonnen  (incl. Foto)
Beim diesjährigen Pils-Cup waren unter den 40 teilnehmenden Mannschaften neben unserem Team nur drei weitere C-Kreisligisten eingeladen. Zwangsläufig traf man in der Vorrunde auf Gegner, die zwei bzw. drei Klassen höher angesiedelt sind. Im ersten Spiel versuchten unsere Jungs alles, scheiterte aber mit viel Pech ganz knapp an dem SSV Weyerbusch. Torschütze beim 1:2 war Vieweg. Im der zweiten Begegnung hatten wir gegen den Bezirksligisten aus Montabaur keine Siegchance, erzielten aber mit dem 0:4 ein ordentliches Ergebnis. Auch in der letzten Partie verkauften wir uns so gut wie möglich, erzielten beim 1:4 gegen Alsdorf sogar durch Kapitän Göhler den zweiten Treffer des Turniers. Mit 2:10 Toren gegen drei Top-Teams lagen wir - entsprechend dem Vorbericht in der WWZ - weit über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre ... Und wenn man die Ergebnisse manch anderer Mannschaften betrachtet, haben wir uns mehr als achtbar verkauft.
Besonderer Dank gilt unserem erfahrensten Spieler Ötzi, der das Team durch das Turnier führte.
 
Der SV Gehlert ist Hallenkreismeister  (incl. Foto)
Nur drei Mannschaften nahmen an der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der B-Juniorinnen teil. In einer Doppelrunde spielten die Teams den Sieger aus. Dabei zeigte sich, dass unser B-Mädchen heute das stärkste Team stellte und ohne Gegentor schon vor dem letzten Spiel als Gruppenersten fest stand. Mit fünf Treffern war M. Fischer die beste Torschützin. Jeweils ein Tor steuerte M. Stühn und M. Patschkowski bei. 8 Punkte und 7:0 Tore reichten, um sich den Titel als Hallenkreismeister zu sichern und sich damit für die Hallen-Rheinlandmeisterschaft zu qualifizieren, die in Niederzissen ausgetragen wird.

 
Fußball-Feriencamp des SV Gehlert 2019

gemeinsam mit Young Football Talents
Termin: 01.-05.07.2019
Ort:      Stadion Hachenburg (Rasenplatz)
Leistungen beim 5-Tage Camp:
 * 6 - 14 Jahre (Mädchen u. Jungs)
 * Maximal 36 Teilnehmer
 * Betreuung durch Trainer mit DFB-Lizenz
 * Verpflegung (Mittagessen, Getränke, Snacks)
 * Mannschaftsfoto als Andenken
 * DFB & McDonald´s Fußballabzeichen
 * DFB-MOBIL kommt mit 2 DFB-Teamern ins Stadion
Gesamtpreis für das Feriencamp pro Person: auf  Anfrage
Wir freuen uns über eure Anmeldung direkt beim SV Gehlert unter 02662-2329 oder 0170-2223325 oder hans-werner.roerig@t-online.de
Weitere Info unter www.sv-gehlert.de 

 
 "Inform" - Ausgabe KW 04/2019

Fußballsport
Der SV Gehlert beim "28. Hachenburger Pils-Cup 2019"
Vom 25. bis 27. Januar wird in der Rundsporthalle in Hachenburg der "28. Hachenburger Pils-Cup" austragen. Die Vorrundenspiele der 40 Mannschaften, die in 10 Gruppen ausgelost wurden, werden am Freitag und Samstag ausgetragen, die Zwischen- und Finalrunden finden am Sonntag ab 10:30 Uhr statt.
Die Herrenmannschaft des SV Gehlert spielt in der Gruppe 2 und eröffnet am Samstag die Vorrundenspiele um 12:45 Uhr mit der Begegnung gegen den SSV Weyerbusch aus der KL-A. Im zweiten Spiel um 13:51 Uhr ist der Bezirksligist TuS Montabaur Gegner unserer Mannschaft. Im letzten Gruppenspiel trifft unser Team um 14:57 Uhr auf die SG Alsdorf aus der Kreisliga-A.
In allen Spielen ist der SV Gehlert gegen die klassehöheren Mannschaften krasser Außenseiter und wenn man als Gruppenerster oder -zweiter die Zwischenrunde erreichen würde, wäre das schon mehr als eine Überraschung. Aber wer weiß, in der Halle ist vieles möglich.

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Alle Mitglieder werden hiermit zur JHV am 15.02.2019 um 19.30 Uhr in das Vereinslokal "Altes Gasthaus ehem. Hülpüsch", Gehlert herzlich eingeladen. Die Einladung mit TOP wurde bereits in der aktuellen Vereinszeitung "Mein Verein" Nr. 51 auf Seite 143 veröffentlicht. Gemäß Vereinssatzung geben wir nochmals die TOP bekannt:

1. Begrüßung und Eröffnung der JHV 2019 durch den Geschäftsführenden Vorsitzenden Hans-Werner Rörig

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Benennung des Protokollführers

3. Anträge zur Tagesordnung und Genehmigung der Tagesordnung

4. Genehmigung des Protokolls der JHV vom 21.02.2018

5. Totengedenken und Ehrungen

6. Berichte des Vorstandes

    a) Geschäftsführender Vorsitzender

    b) Kassenbericht des Finanzvorstandes

    c) Mitgliederverwaltung & Beitragswesen

7. Berichte der Abteilungsleiter

8. Bericht der Kassenprüfer

9. Antrag auf Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes

10. Neuwahlen des Geschäftsführenden Vorstandes + der Kassenprüfer

11. Festsetzung der Mitgliederbeiträge

12. Geplante Satzungsänderung unter "Ordnungen" § 17 - Ergänzung der "Datenschutzverordnung"

13. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (diese müssen bis spätestens zum 11.02.2019 beim Geschäftsführenden Vorsitzenden vorliegen).

 

Neue Vereinszeitung "Mein Verein"

wurde bereits an die Mitglieder und an alle Haushalte im Dorf verteilt.

Bei Interesse können noch weitere Exemplare - solange Vorrat - bei H. W. Rörig angefordert werden.

Viel Spaß beim Lesen.

 
 "Inform" - Ausgabe KW 03/2019

Jugendvollversammlung  des SV Gehlert 2019  (incl. Foto)

Am 12.01.2019 wurde der neue Jugendvorstand des SV Gehlert e.V. gewählt. Vereinsjugendleiterin Natalie Benner begrüßte neben den Kindern und Jugendlichen auch Ortsbürgermeister Paul Kunz sowie den geschäftsführenden Vorsitzenden des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig.
Ortsbürgermeister Kunz, der auch als Wahlleiter fungierte, lobte die Arbeit des Jugendvorstands und dankte allen für ihr Engagement im Sportverein und in der Gemeinde Gehlert. Auch Hans-Werner Rörig dankte dem ausscheidenden Jugendvorstand für das geleistete beachtliche Engagement, über das Natalie Benner ausführlich berichtete. Alle neuen Mitglieder des Jugendvorstands wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

Vereinsjugendleiterin: Natalie Benner

Jugendsprecherin: Jasmin Benner

Stellv. Jugendsprecher: Noah  Kunz

Jugendvorstand "Jugendtreff – Jugendliche": Julia Benner

Jugendvorstand "Jugendtreff – Kinder": Lena  Schäfer

Aus dem Jugendvorstand 2018 ausgeschieden sind Jana Baum sowie  Amelie und Emma Löwe. Die Vereinsjugendleitung und der Vorstand des SV Gehlert danken den ausgeschiedenen Jugendlichen für ihr vorbildliches Engagement in den verschieden Bereichen der Jugendabteilung. 

Der Jugendtreff ist auch wieder geöffnet. Am Montag, 21.01.2019 ist der Jugendtreff von 16:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Kurzfristige Änderungen der Zeiten sind möglich. Informationen dazu werden als  Beilage "Jugendtreff-Info" in der INFORM veröffentlicht. Die weiteren Jugendtreff-Öffnungszeites Jugendtreffs und der Jugendabteilung sind jederzeit auf der Vereinshomepage unter JUGEND abrufbar.
 

Gesundheitssport / Kurse

Alle Kurse und Sportangebote unter: www.sv-gehlert.de   

„Qi Gong„  (incl. Foto)
Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Steinebach an der Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 24. Januar 2019

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness und Gesundheit,
Trainerin für Entspannungstechniken & Qi Gong,
Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984, E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

 
 "Inform" - Ausgabe KW 02/2019

Jugendvollversammlung des SV Gehlert
Alle Kinder und Jugendlichen des Dorfes, alle Betreuer im Jugendbereich sowie alle Interessierte sind herzlich zur Versammlung am Samstag, 12.01.2019 um 14 Uhr in den "Jugendtreff" eingeladen. Tagesordnung: Siehe Aushang im Sportkasten am "Jugendtreff" oder auf der Jugendseite der SVG-Homepage.
 
Vorabinformation
Die Jahreshauptversammlung des SV Gehlert e.V. findet am 15.02.2019 um 19.30 Uhr im "Alten Gasthaus ehem. Hülpüsch" in Gehlert statt.
Die Tagesordnung ist in der neuen Vereinszeitung "Mein Verein" Nr. 51 auf Seite 143 und unter www.sv-gehlert.de > Vorstand veröffentlicht. Wir bitten um ihre Beachtung und Kenntnisnahme.
 
Neues Vereinsheft "Mein Verein"
Die neue Ausgabe Nr. 51 wird in den nächsten Tagen kostenlos an alle Haushalte im Dorf und an die Mitglieder verteilt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
 
Belegung der Mehrzweckhalle im Dorfgemeinschaftshaus
Bedingt durch die anstehenden Veranstaltungen im Gehlerter Karneval (Kappensitzung am 23.02.2019 / Altweiber-Party am 28.02.2019 / Familienkarneval am 04.03.2019) kann es zu Beeinträchtigungen für die einzelnen Sportgruppen in der Mehrzweckhalle kommen.
Die Termine für die HALLENSPERRE werden rechtzeitig durch eine Mitteilung im DGH bekannt gegeben.

 

Gesundheitssport / Kurse

Alle Kurse und Sportangebote unter: www.sv-gehlert.de   

„Qi Gong„  (incl. Foto)

Entspannung und Regeneration auf fernöstliche Art

Donnerstags, 19.15 - 20.45 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Steinebach an der Wied

Kursdauer: 10 Wochen à 90 Minuten

Start: 24. Januar 2019

Kursleiterin: Anja Klause, Fach-ÜL für Fitness und Gesundheit,

Trainerin für Entspannungstechniken & Qi Gong,

Tel: 02662 - 94 69 80 u. Mobil: 0175 - 63 11 984,

E-Mail: anja.klause@sv-gehlert.de

Qi Gong ist eine Heilmethode, eine Kunst zur Entwicklung innerer Stärke und eine Meditationsform, die langfristig einen Gemütszustand innerer Ruhe, Heiterkeit und geistiger Klarheit hervorbringt. Gleichzeitig ist Qi Gong eine moderne Form des Energiemanagements. Die Grundlagen des Qi Gong basieren auf der traditionellen Chinesischen Medizin.

„Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“  (incl. Foto)

Präventionskurs (ehem. Rückenfitness & WS-Gymnastik)

Zertifizierter Präventionskurs mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet.

Regelmäßige körperliche Bewegung hat in jedem Alter einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden u. die Lebensqualität. Dieser Kurs bringt neuen Schwung in dein Leben. Lass dich von der Gruppendynamik mitreißen u. erlerne Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und der Beweglichkeit des Körpers. Durch spezielle Übungen werden deine Gelenke mobilisiert und die Koordination geschult. Zusätzlich lernst du dich gesundheitsfördernd im Alltag und der Freizeit zu bewegen. Lerne deinen Körper kennen und erfahre, dass du der Motor für dein eigenes Wohlbefinden bist.

Kurseinstieg noch möglich!

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Gehlert

Kursleiterin: Martina Leukel, DTB Rückentrainerin,

Tel: 02662 - 3321 u. Mobil: 0178 - 80 70 549

 
 "Inform" - Ausgabe KW 01/2019

Gesundheitssport im SV Gehlert

Unsere Präventionskurse starten im Januar!

All unsere zertifizierten Präventionskurse sind mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet und können von den Krankenkassen bezuschusst werden.

„Aqua-Jogging“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs  (incl. Foto)

Mittwochs, Kurs  I…...17.30 - 18.30 Uhr

Mittwochs, Kurs II …..18.45 - 19.45 Uhr 

Kursdauer: je 10 Wochen à 60 Minuten

Start:  09. Januar 2019

Kursleiter: Jörg Klause, Aqua-Fitness-Trainer,

Anmeldung: Anja Klause, Abteilungsleiterin, 02662 - 946980 u. Mobil: 0175 6311984

„Aqua-Gymnastik“ im Löwenbad Hachenburg, Präventionskurs

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 10. Januar 2019

Kursleiterin: Christiane Sturm, Physiotherapeutin, 02662 945711 u. Mobil: 0151 610255 57

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining,

Präventionskurs  (ehem. Rückenfitness & WS-Gymnastik)  (incl. Foto)

Dienstags, 18.15 - 19.15 Uhr / DGH Gehlert

Kursdauer: 10 Wochen à 60 Minuten

Start: 08. Januar 2019

Kursleiterin: Martina Leukel, DTB-Rückentrainerin, 02662 3321 u. Mobil: 0178 8070549

Informationen zu allen Kursen: www.sv-gehlert.de

 
Fußballsport 
Hallenturniere
Fußballmannschaften des SV Gehlert nehmen im Januar vstl. an folgenden Hallenturnieren teil:
04.01. Herren, Sparkassen-Cup, Vorrunde in Bad Marienberg, Dreifachsporthalle, ab 19:00 Uhr; vstl. Gegner: FC Kirburg II (KL-D, 19:42), VfB Niederdreisbach (KL-A, 20:38), SG Müschenbach (BZL, 20:36).
05.01. Herren, „EWM-Cup“ in Hachenburg, Rundsporthalle, ab 14:30 Uhr; vstl. Gegner: SG Alpenrod (KL-A, 15:39), SG Wallmenroth (BZL, 17:22), SG Puderbach (KL-A, 18:54).
13.01. D-Junioren, Hallenkreismeisterschaft, Zwischenrunde in Bad Marienberg, Sporthalle Schulzentrum, ab 10:00 Uhr; vstl. Gegner: SG Neunkhausen II (KKL, 10:12), TSV Liebenscheid (KKL, 10:36), JSG Guckheim (LK, 11:24), JSG Neitersen (BZL, 12:12), JSG Westerburg (LK, 12:48).
13.01. Frauen, Hallenkreismeisterschaft, Vorrunde in Altenkirchen, Sportzentrum Glockenspitze, ab 13:45 Uhr; vstl. Gegner: SG Wallmenroth (KKL, 14:06), FSG Katzwinkel (BZL, 15:18), SG Eichelhardt (BZL, 16;42).
26.01. Herren, „Hachenburger Pils-Cup“, Vorrunde in Hachenburg, Rundsporthalle, ab 12:30 Uhr; vstl. Gegner: SSV Weyerbusch (KL-A, 12:45), TuS Montabaur (BZL, 13:51), SG Alsdorf (KL-A, 14:57).

 


 

unterstützt von: