.../fußballcamp 2016
 
 

 BERICHT
 
 Fußballschule des SV Gehlert

6. Fußball-Feriencamp mit der Fußballschule Feel Free Events
Gemeinsam mit Feel Free Events veranstaltete der SV Gehlert vom 25. bis 29.07.2016 ihr 6. Feriencamp auf dem Rasenplatz im Stadion Hachenburg. Das Camp richtete sich an junge Fußballer im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren, denen durch ausgebildete und qualifizierte Trainer in spielerischer Form kind- und jugendgerechte Inhalte des Fußballsports vermittelt wurden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für spannende Abwechslung. Der Erwerb des DFB-Fußballabzeichens war ein Höhepunkt. Das DFB-Mobil kam mit zwei DFB-Teamern direkt ins Stadion und es wurden praktische Tipps an die Teilnehmer gegeben.

Bei der Eröffnung des Camps am 25.07. konnte der Feel Free-Organisator Volker Bach neben den Kindern und ihren Eltern auch den Bürgermeister der Stadt Hachenburg Karl-Wilhelm "Charly" Röttig, den Geschäftsführenden Vorsitzenden des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig, sowie die Trainer Sebastian Erler und Felix Könighaus herzlich begrüßen.
Am 3. Tag besuchte uns das DFB-Mobil im Hachenburger Stadion. Kleine Spiele mit und ohne Ball, Rundlauf mit Dribbling, Passspiel und mit vielem Mehr motivierten die beiden DFB-Teamer Udo Blaeser und Sebastian Weinand die jungen Fußballer, denen so der Spaß am Fußball vermittelt wurde.
Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehörte auch der Erwerb des DFB & McDonald's Fußballabzeichens.

Nach dem spannenden Abschlussspiel am Freitag "Eltern gegen Kinder" fand die große Verlosung statt. Der Sieger Anton Specht aus Müschenbach freute sich über den Gewinn des Hauptpreises mit zwei Tickets für das Länderspiel Deutschland vs. Finnland am 31.8.2016 in Mönchengladbach.
 
Und dann war eine erlebnisreiche Sportwoche zu Ende. "Fußball spielen und riesig viel Spaß haben", so zog der Vorsitzende des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig, eine positive Bilanz und erklärte, dass auch im nächsten Jahr der Sportverein ein Fußball-Feriencamp mit Feel Free veranstalten wird.

   
Video-Trailer
   
 VERANSTALTUNGEN IN DEN VERGANGENEN JAHREN
2011 2012 2013 2014 2015

 

Vorschau: 2017

 

unterstützt von: