.../fußballcamp 2014
 
 

 BERICHT + FOTOS
 

 FEEL FREE-Fußballferiencamp 2014 im Stadion Hachenburg

Eine gemeinsame Jugend-Veranstaltung mit dem SV Gehlert

Kurz nach der Fußball-Weltmeisterschaft fand bei schönem, sonnigen Sommerwetter vom 04.- 08. August das FEEL FREE Fußball-Feriencamp  auf dem Rasenplatz im Hachenburger Stadion statt.
Zu Beginn konnten die Trainer Elisabeth Bode, Marius Klasen, Lea K. Schmidt, Achim Zilz gemeinsam mit dem GF-Vorsitzenden des SV GEHLERT, Hans-Werner Rörig, 44 Fußballbegeisterte Kids im Alter von sechs bis vierzehn Jahren im Burbach-Stadion herzlich  begrüßen.
Besondere Highlights waren die Ball-Geschwindigkeitsmessung, der Besuch des DFB-MOBILS mit den DFB-Trainern Udo Blaeser und Daniel Fischer sowie die Abnahme des DFB- und McDonald's Fußball-Abzeichens, bei dem gezielt die unterschiedlichen Fähigkeiten wie Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken mit großer Motivation trainiert wurden. Nach einem schmackhaften und abwechslungsreichen Mittagessen folgten Fußball- und Regelquize und anschließend weitere sportliche Aktionsprogramme auf dem Rasenplatz.

Am letzten Tag wurden bei Kaffee und Kuchen sogar die Eltern und Gäste in die sicher erlebnisreichen Tage mit einem Abschlussturnier eingebunden, alle Sieger geehrt und Eintrittskarten für das Länderspiel Deutschland gegen Argentinien verlost.
Alle Teilnehmer waren über das tolle und abwechslungsreiche Training und das vielfältige Rahmenprogramm begei-stert und besonders die Kinder freuten sich über jede Menge Spaß im Feel Free -Fußball-Feriencamp des SV Gehlert.

 
 Feel Free - "Weltmeister von morgen" in Dortmund

Zum Abschluss der Fußball-Ferien-Camps 2014 besuchten die Verlosungssieger aus den beiden Fußballcamps des SV Gehlert und TuS Hachenburg die deutsche Nationalmannschaft beim EM-Qualifikationsspiel am 7. September in Dortmund.
Im Rahmen einer Abschlussverlosung gewannen drei Kinder (Lilith Schmidt, Josua Tobies und Leo Kunz) je zwei Eintrittskarten für das Spiel gegen Schottland. Nicht nur die "Weltmeister vom morgen" waren begeistert vom Spielverlauf, sondern auch unser Doppeltorschütze und Weltmeister Thomas Müller. Deutschland siegte 2:1.
 
Im kommenden Jahr finden wieder zwei FEEL FREE-Fußballferiencamps in Hachenburg statt. Infos unter
ferien-fussball-camps.de

 VERANSTALTUNGEN IN DEN VERGANGENEN JAHREN
2011 2012 2013      
 
 

unterstützt von: