.../spieltag-analyse                                                             
   

NACH DEM ABPFIFF (Ergebnisse / Spielberichte)


18.04. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn
           SG Ahrbach/H./G./S. - SV Gehlert      1:7 (1:2)
Einen deutlichen Erfolg beim Tabellenletzten feierten unsere C-Mädchen. Dabei kamen sie in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Zwar gelang Marie Fischer die 0:1 Führung doch mit dem ersten Angriff glichen die Gastgeber mit einem Konter aus. Kurz vor der Pause hatte Marie Marenbach Pech, als sie nur die Latte traf, doch praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Marie Marenbach der 1:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Langenbach sein Team um und nahm einige Positions- sowie Spielerinnenwechsel vor. "Ich will mir ein Bild von der Mannschaft machen und sehen, auf welchen Positionen die Mädchen spielen können" so der Coach. Mit Erfolg, denn mit der Jüngsten im Kader, Lilly Kimmel, die als zusätzliche Stürmerin aus der Defensive nach vorne beordert wurde, hatte Marie Fischer viel mehr Freiraum und nützte diesen auch aus. Vier Treffer erzielte sie in Folge zum 1:6 Zwischenstand. Den Schlusspunkt setzte Marie Marenbach kurz vor Spielende mit dem 1:7 Endstand.
Insgesamt hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt und einen, auch in der Höhe verdienten Sieg eingespielt.

Es spielten: Kim Fischer, Marie Fischer, Anna Marie Marenbach, Madeleine Schäfer,  Jasmin Alkan, Finia Schneider, Lena Patschkowski, Lilly Kimmel, Valentina Tobies, Desire Schuster, Jana Baum.
(Quelle: Joachim Langenbach)


18.04. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
           JSG Gehlert - JSG Pottum (7)      7:5 (4:3)
In der ersten Hälfte agierten wir Defensiv viel zu offen und luden die Gäste förmlich zum Torschießen ein. Trotzdem gingen wir in der 10. Minute durch Konstantinos Panagiotou mit 1:0 in Führung, die Pottum aber schon im direkten Gegenzug mit dem 1:1 ausglich. Danach hatten wir einen Lauf, bedingt dadurch, dass wir jetzt die Zweikämpfe gewannen.  Mit einem Doppelschlag durch Gordon Fiedler (18., 20.) zogen wir vermeintlich sicher auf 3:1 davon. Doch was wir konnten, gelang den Gästen auch. Mit der gütigen Mithilfe unserer Abwehr, die viel zu weit aufrückte um sich am Torreigen zu beteiligen, glich Pottum zum 3:3 aus (27., 28.). Konstantinos war es schließlich zu verdanken, dass wir mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten. Die Ansprache in der Pause zum Thema Defensivverhalten bewirkte, dass unsere Jungs zu Beginn der zweiten Hälfte konzentrierter zur Sache gingen. Mit Erfolg, denn in der 37. Minute gelang Ben Martinez das 5:3 und Konstantinos das 6:3, als er nach einem Eckball mit der Hacke den Ball ins Tor verlängerte und damit das schönste Tor des Tages erzielte. Alle, die nun glaubten, dass damit die Entscheidung gefallen wäre irrten sich, denn in der 50. und 52. Minute kamen die Gäste auf 6:5 heran. Doch mit dem 7:5 in der 60. Minute setzte Ben Martinez den Schlusspunkt und machte damit die Bemühungen von Pottum, noch zum Ausgleich zu kommen, zunichte.
In einer teilweise recht giftig geführten Begegnung waren die Gäste technisch etwas besser als unser Team, dass aber durch seine kämpferische Einstellung sich den knappen Sieg verdient hat. Trotz der fünf Gegentore machte Emil Schuster seine Sache als Torwart sehr gut und hielt, was zu halten war.

(Quelle:
Markus Müller)


VOR DEM ANPFIFF (Infos / Vorberichte)


Sa. 21.04. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Gehlert - SSV Weyerbusch II
14:00 Uhr in Hachenburg, Stadion, Rasenplatz
Vorschau: Nach dem Heimerfolg am Mittwoch wird die Aufgabe, drei Punkte in Gehlert zu behalten, heute gegen den Tabellenvierten ungleich schwerer. Die Gäste haben in 15 Spielen erst drei Niederlagen einstecken müssen. Wie stark diese Mannschaft ist, haben unsere Jungs bereits beim Hinspiel festgestellt. Trotz Heimvorteil mit Hartplatz statt Kunstrasen - Favorit in diesem Spiel ist zweifellos Weyerbusch. Mit einem Remis könnten unsere Jungs mehr als zufrieden sein.      (Sport-Red.)
Hinspiel: 1:6 (09.09.17 in W.)


Sa. 21.04. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 SV Gehlert (9) - VfL Hamm
16:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Vorschau: Im Anschluss an das D-Juniorenspiel stehen unsere C-Jungs vor einer ähnlich schweren Aufgabe wie diese. Mit dem VfL, aktuell Tabellenzweiter, kommt eine bärenstarke Mannschaft nach Gehlert. Schon beim Hinspiel haben die Gäste gezeigt, was sie drauf haben. Unsere Jungs müssten heute in Bestbesetzung auflaufen und dann einen Sahnetag erwischen, wenn sie zumindest einen Punkt in Gehlert behalten wollen. Wie auch immer: Hamm ist klarer Favorit.      (Sport-Red.)
Hinspiel: 1:3 (09.09.17 in H.)


Sa. 21.04. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 17. Spieltag
                 SV Gehlert - SG Alsdorf/Kirchen
18:30 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Vorschau: Auch unser Frauenteam hat eine Top-Mannschaft als Gegner. Aktuell stehen die Gäste auf dem ersten Tabellenplatz, haben aber ein bzw. zwei Spiele mehr ausgetragen als der Zweite und Dritte und auch zu uns auf dem vierten Platz beträgt der Rückstand bei einem Spiel weniger nur fünf Punkte. Alles in allem herrscht in dieser Saison ein dichtes Gedränge um den Platz an der Sonne. Bis auf den abgeschlagenen Tabellenletzten liegen alle Mannschaft dicht beieinander und schon ein Ausrutscher kann dazu führen, dass man durchgereicht wird. Wenn unsere Frauen weiter zum Kreis der Titelaspiranten gehören wollen, dürfen sie heute beim dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison nicht erneut leer ausgehen. In den beiden bisherigen Begegnung konnten die Gäste, wenn auch nur knapp, das Spielfeld als Sieger verlassen. Mit einer Top-Leistung unsererseits ist die SG aber schlagbar.      (Sport-Red.)
Hinspiele: 4:5 (09.09. in Hachenb.,), 1:2 (12.11.17 in Wehbach)


So. 22.04. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn
                 SV Gehlert - SV RW Rheinbreitbach
11:30 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Vorschau: Bei diesem Spiel, das vom 21.04. auf heute verlegt wurde, haben unsere C-Mädchen den aktuellen Tabellenvorletzten zu Gast. Auch wenn Rheinbreitbach nur zwei von bisher neun Begegnungen gewinnen konnte, sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen. Schon das Hinspiel konnten wir nur knapp für uns entscheiden. Wenn wir konzentriert ins Spiel gehen und konsequent die sich bietenden Tormöglichkeiten nutzen, sollte der zweite Sieg innerhalb von vier Tagen und damit die Festigung des tollen dritten Platzes nicht unmöglich sein.      (Sport-Red.)
Hinspiel: 1:0 (03.12.17 in R.)


So. 22.04. Herren, 1. Mannschaft,  Kreisliga C2, WW/Sieg, 23. Spieltag
                 Spvgg. Lautzert II - SV Gehlert
13:00 Uhr in Lautzert, Rasenplatz
Vorschau: Vier Spieltage vor Saisonende werden die Chancen, den sportlichen Abstieg zu vermeiden immer geringer. Bei dem Restprogramm gegen Mannschaften im einstelligen Tabellenbereich, ist unsere Mannschaft eigentlich schon gezwungen, heute drei Punkte mitzunehmen. Eigentlich unmöglich bei den gezeigten Leistungen und Resultaten nach der Winterpause - es sei denn, unser Team reißt sich schon vor dem Spiel zusammen und fährt mit dem besten Kader nach Lautzert. Wenn dann noch die taktischen Vorgaben der Trainer umgesetzt werden und man endlich mal so etwas ähnliches wie Fußball spielt, hat man zumindest eine kleine Chance. Ansätze, dass dies möglich ist, waren am letzten Spieltag zu sehen. Sollten dann noch die vermutlich wenigen Torchancen, die Lautzert uns bietet, im Gegensatz zur Gesamtsaison, mal konsequent genutzt werden, ist eine Überraschung wie im Hinspiel zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.      (Sport-Red.)
Hinspiel: 1:1 (15.10.17 in G.)


Mi. 25.04. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Borod-Mudenbach II - JSG Gehlert
18:00 Uhr in Berod, Rasenplatz

 

alle weiteren Spiele im April:


Sa. 28.04. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Gehlert - JSG Neitersen III
14:00 Uhr in Hachenburg, Stadion, Rasenplatz

Sa. 28.04. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 SV Gehlert (9) - JSG Bitzen (9)
14:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Info: Anstoßzeit von 16:00 Uhr geändert!

Sa. 28.04. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 18. Spieltag
                 TuS Weitefeld-Langenbach - SV Gehlert
19:00 Uhr in Langenbach, Kunstrasenplatz

So. 29.04. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn
                 JFV Oberwesterwald (9) - SV Gehlert
11:30 Uhr in Emmerichenhain, Rasenplatz

So. 29.04. Herren, 2. Mannschaft,  Kreisliga D1, WW/Sieg, 24. Spieltag
                 SV Gehlert II (9) - SG Herschbach III (9)
13:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz

So. 29.04. Herren, 1. Mannschaft,  Kreisliga C2, WW/Sieg, 24. Spieltag
                 SV Gehlert - SG Bruchertseifen/Eichelhardt
15:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz

 

alle Spiele im Mai:


Fr. 04.05. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn
                 SG Freirachdorf-Wienau (9) - SV Gehlert
18:30 Uhr in Wienau, Rasenplatz
Info: Heimrechttausch mit 21.11.17

Sa. 05.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Seck II - JSG Gehlert
12:00 Uhr in Rennerod, Stadion, Kunstrasenplatz
Info: Anstoßzeit geändert von 14:00 Uhr!

Sa. 05.05. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 JSG Alpenrod-Lochum - SV Gehlert (9)
16:00 Uhr in Alpenrod, Rasenplatz

So. 06.05. Herren, 1. Mannschaft,  Kreisliga C2, WW/Sieg, 25. Spieltag
                 SSV Weyerbusch II - SV Gehlert
13:00 Uhr in Weyerbusch, Kunstrasenplatz

So. 06.05. Herren, 2. Mannschaft,  Kreisliga D1, WW/Sieg, 25. Spieltag
                 SG Guckheim III - SV Gehlert II (9)
13:00 Uhr in Guckheim, Kunstrasenplatz
Info: Spielortwechsel von Kölbingen nach Guckheim, Vorverlegung der Anstoßzeit von 15 auf 13 Uhr..

So. 06.05. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 12. Spieltag
                 SV Neustadt (9) - SV Gehlert
15:00 Uhr in Höhn, Hartplatz
Info: Nachholspiel vom 26.11.17!

Sa. 12.05. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 SV Niederfischbach II (9) - SV Gehlert (9)
13:30 Uhr in Niederfischbach, Kunstrasenplatz
Info: Spielverlegung vom 19.05., 16:15 Uhr!

Sa. 12.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Gehlert - JSG Langenhahn/Rothenbach II
14:00 Uhr in Hachenburg, Stadion, Rasenplatz

Sa. 12.05. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 19. Spieltag
                 SV Gehlert - SV Neustadt (9)
18:30 Uhr in Gehlert, Hartplatz

So. 13.05. Herren, 2. Mannschaft,  KL D1, WW/Sieg, 26. u. letzter Spieltag
                 SV Gehlert II (9) - SG Rotenhain/Bellingen II
13:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz

So. 13.05. Herren, 1. Mannschaft,  KL C2, WW/Sieg, 26. u. letzter Spieltag
                 SV Gehlert - VfL Hamm II
15:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz

Di. 15.05. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 SV Gehlert (9) - JSG Roßbach II (9)
17:30 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Info: Spielverlegung vom 07.04., 16:00 Uhr!

Di. 15.05. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn
                 SV Gehlert - SV Borod-Mudenbach
18:00 Uhr in Hachenburg, Stadion, Rasenplatz
Info: Spielverlegung vom 13.03.und Spielortwechsel von Gehlert nach Hachenburg!

Sa. 19.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Roßbach II - JSG Gehlert
12:30 Uhr in Marienrachdorf, Kunstrasenplatz
Info: Spielortwechsel von Roßbach nach Marienrachdorf!

Mi. 23.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Gehlert - JSG Neitersen II
18:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Info: Spielortwechsel von Hachenburg, Stadion nach Gehlert!

Sa. 26.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1
                 JSG Wolfstein/Fehl-Ritzh. III - JSG Gehlert
14:00 Uhr in Niederroßbach, Hartplatz
Info: Spielort geändert von 1. Nisterau und von 2. Eichelhardt

Sa. 26.05.. C-Juniorinnen, Kreisliga WW/Sieg/Lahn, letzter Spieltag
                 MSG Altendiez (9) - SV Gehlert
15:00 Uhr in Freiendiez, Kunstrasenplatz

Sa. 26.05. C-Junioren, Kreisliga, KKL
                 SV Gehlert (9) - SSV Weyerbusch
16:00 Uhr in Wied, Rasenplatz
Info: Spielortänderung von Gehlert nach Wied!

Mi. 30.05. C-Junioren, Kreisliga, KKL, letzter Spieltag
                 TSV Liebenscheid (9) - SV Gehlert (9)
18:00 Uhr in Liebenscheid, Hartplatz
Info: Spielverlegung vom 02.06., 14:30 Uhr!

Mi. 30.05. D-Junioren, Kreisliga, Staffel 1, letzter Spieltag
                 JSG Gehlert - SSV Weyerbusch
18:00 Uhr in Gehlert, Hartplatz
Info: Spielverlegung vom 02.06., 14:00 Uhr. Spielortwechsel von Hachenburg, Stadion nach Gehlert!

Mi. 30.05. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 7. Spieltag
                 FSG Katzwinkel - SV Gehlert
19:30 Uhr in Katzwinkel, Hartplatz
Info: Nachholspiel vom 15.10.2017 (Spielabbruch wegen Verletzung Spielerin aus K.)

 

alle Spiele im Juni:


So. 03.06. Frauenmannschaft,  Kreisliga WW/Sieg, 21. u. letzter Spieltag
                 FSG Katzwinkel - SV Gehlert
16:30 Uhr in Katzwinkel, Hartplatz

 

alle Spiele im Juli:


z. Zt. keine Angaben

 

alle Spiele im August:


 

 

alle Spiele im September:


 

 

alle Spiele im Oktober:


 

 

alle Spiele im November:


 

 

alle Spiele im Dezember:


 

 

noch nicht terminierte Nachholspiele:


z. Zt. keine Angaben

 


 

unterstützt von: